Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

  1. #11

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    1920 x 1080 wollen abgespielt sein, wenn man schon die Möglichkeit hätte.

    Am Flachbild-TV (1920x1080) hänge ich die 5 II per HDMI-Kabel ran - läuft problemlos.

    Auf meinem 4 Jahre alten PC mit 3.400 Intel HT hat es geruckelt, egal ob Quicktime, MS Mediaplayer oder VLC-Player.

    Auf dem neuen PC (WIN7, 64 Bitburger mit AMD-Doppel-Kern) da ist es egal, welches Programm ich zum Abspielen in Full-HD nehme. Da läüft alles flüssig. Und das mit einer on-board-grafik auf Asus-Mutterplatine.

    Gruß,

    Benno
    Geändert von Benno Steuernagel-Gniffke (20.01.2010 um 22:41 Uhr)

  2. #12

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Auf dem neuen PC (WIN7, 64 Bitburger mit AMD-Doppel-Kern) da ist es egal, welches Programm ich zum Abspielen in Full-HD nehme. Da läüft alles flüssig. Und das mit einer on-board-grafik auf Asus-Mutterplatine.


    Haste schon versucht in Full HD mit Deinem Rechner zu schneiden? Interessiert mich, da ich einen neuen Rechner benötige und wissen möchte, ab welchem Hardwarestandart das geht.
    Grüße
    Danke

  3. #13

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Zum Thema schneiden muss ich leider passen. Da habe ich keinerlei Erfahrung.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    107

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Hallo,

    zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

    Ist es grundsätzlich möglich von der 7D direkt über ein HDMI Kabel zum Laptop Videos und oder Bilder anzuschauen.

    Mein Laptop Acer Aspire 5930G (Core Duo T9400 mit GeForce 9600M GT) hat die notwendigen Vorraussetzungen wie HDMI Anschluss und Full HD tauglich usw.
    Videos werden über einen CardReader (über USB) am Laptop ohne weiteren Probleme ruckelfrei angezeigt. Von der 7D über HDMI Kabel zum LCD Fernseher geht einwandfrei, super Bild

    Wenn ja, über welche Software ? (Die Original Canon Software habe ich nicht installiert, brauche ich nicht)
    Über Antworten würde ich mich freuen


    Grüße

    A. Ehret

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von a.ehret Beitrag anzeigen
    Mein Laptop Acer Aspire 5930G (Core Duo T9400 mit GeForce 9600M GT) hat die notwendigen Vorraussetzungen wie HDMI Anschluss und Full HD tauglich usw.
    Was heisst die notwendigen Vorraussetzungen? Normalerweise hat ein Laptop nur HDMI out aber nicht HDMI in...

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    413

    Daumen hoch AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tumleh Beitrag anzeigen
    Für den PC nehme ich den VLC-Player, kann man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen.

    Anleitung falls die Videos nicht richtig laufen:
    Extras
    Einstellungen
    (links unten:Einstellungen zeigen ) Punkt auf "Alle"
    links oben auf "+" bei "Input/Codecs"
    "+" "Andere Codecs"
    FFmpeg
    Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen: "Alle" (einstellen)
    ->>> Speichern
    neu starten..... bei mir klappt´s dann
    Klasse Tipp! DANKE! Bei mir ging es zuerst nicht, aber jetzt funktioniert es.

  7. #17

    Daumen hoch AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tumleh Beitrag anzeigen
    Für den PC nehme ich den VLC-Player, kann man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen.

    Anleitung falls die Videos nicht richtig laufen:
    Extras
    Einstellungen
    (links unten:Einstellungen zeigen ) Punkt auf "Alle"
    links oben auf "+" bei "Input/Codecs"
    "+" "Andere Codecs"
    FFmpeg
    Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen: "Alle" (einstellen)
    ->>> Speichern
    neu starten..... bei mir klappt´s dann

    SUPER TIPP

    seit 3 Monaten ärgere ich mich mit dem ruckeligen Abspielen der H.264 Videos in sämtlichen versuchten Playern, mittlerweile hatte ich aufgegeben...... Vielen Dank!

    Jetzt suche ich "nur" mehr eine einfache Schnittsoftware (für einfachsten Schnitt) wo es ebenfalls nicht nur ruckelt! Habe schon etliche Programme getestet und nix geht. Wäre für jeden Tipp dankbar.
    lgha

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von a.ehret Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

    Ist es grundsätzlich möglich von der 7D direkt über ein HDMI Kabel zum Laptop Videos und oder Bilder anzuschauen.

    Mein Laptop Acer Aspire 5930G (Core Duo T9400 mit GeForce 9600M GT) hat die notwendigen Vorraussetzungen wie HDMI Anschluss und Full HD tauglich usw.
    Videos werden über einen CardReader (über USB) am Laptop ohne weiteren Probleme ruckelfrei angezeigt. Von der 7D über HDMI Kabel zum LCD Fernseher geht einwandfrei, super Bild

    Wenn ja, über welche Software ? (Die Original Canon Software habe ich nicht installiert, brauche ich nicht)
    Über Antworten würde ich mich freuen


    Grüße

    A. Ehret
    Also generell ist es nicht wirklich sinvoll, mit einem HDMI-Kabel in den Labtop zu gehen, dafür ist das USB-Kabel gedacht (ist auch günstiger ;o))

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marc Keune Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    nein, das stimmt so wie Du es sagst, auf dem PC wird von den vorhandenen Bildinformationen viel weggelassen, der Tipp von tumleh bei VLC macht ja nichts anderes. Es gibt scheinbar momentan noch keinen Prozessor, der Full HD auf dem PC ohne wenn und aber abspielen kann ... ich denke aber, dass das nicht mehr lange dauern wird, bis es so einen gibt (evtl. geht es ja schon mit Unterstützung der Grafikhardware, aber das weiß ich nicht genau).

    Wenn man das Ganze aber über die Kamera oder geeignete Hardware (z.B. WDTV) am LCD-Fernseher abspielt ist die Qualität einfach überragend.

    Gruß
    Marc
    Es stimmt nicht, das ein Computer nicht in der Lage sei HD wieder zu geben!!!
    Das einzige was sein kann, das der Computer oder Mac zu schwach auf der Brust ist und das Bild dann ruckelt! Das ist das große Probem bei HD-Videos, dass sie eine große Datenrate haben!
    Im Plasma ist auch nichts anderes als ein Computer, nur ist der speziell für seine aufgaben ausgelegt!
    Die "Übersättigung" vom Bild liegt einfach an der Einstellung der Hersteller!
    Genauso, wie der Bildschirm von der Kamera wahnsinnig übertreibt.
    Wer mal in Mediamarkt geht und sich die Verschiedenen Bilder der verschiedenen Hersteller anschaut wird sehen, das das jeder Hersteller nach belieben und Philosophie entscheidetet.

    Außerdem hat ein Fernseher einen anderen GAMMA-Wert!

    Ich würder generell nie dem Bild des Fernsehrs trauen. Eher dem des PCs. Wobei man da natürlich auch den Bildschirm kalibrieren sollte bevor man aussagen machen kann übers Bild.

    Gruß Patrick

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    63

    Standard AW: Film von 5D Mark II abspielen (Anfänger)

    Hallo,
    ich hab den seltsamen Effekt das ich Ton oder Bild bekomme aber nicht beides.
    Habe die kleine Auflösung zum filmen verwendet und kann im IrfanView den Ton hören aber kein Bild.
    Alle anderen Player: Real, Windows Media und Media Player Classic zeigen nur Bild aber keine Ton.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Nummerierung 5D Mark II
    Von Koordinate im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:15
  2. Ein paar Fragen an 5d Mark II Besitzer
    Von kaiserm im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:04
  3. 5D Mark II oder 1DS Mark II
    Von Olaf Schober im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:47
  4. 5D Mark II oder 1Ds Mark III???
    Von Doc Dragon im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:25
  5. 5D Mark II - ein kurzes Rendezvous auf der photokina
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •