Seite 38 von 76 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 752

Thema: *** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Standard AW: *** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)
    Thread-Eröffner

Curiosity #171

Hallo liebe Leser,

heute Abend war ich im Hauptbahnhof (Wandelhalle) unterwegs und habe dort mein Foto gemacht. Meine Taktik war wieder “mitten im Weg” stehen – es macht ja irgendwie Spaß, den Leute im Weg rumzustehen. Da ich für meine Kinder noch unbedingt “WM-Schminke” kaufen wollte, natürlich in Deutschland-Farben, hatte ich nur 15 Minuten Zeit. Ich musste gar nicht lange warten, da kam mir diese junge Frau entgegen, die ich auch gleich ansprach.
    Durch die lange Brennweite (135mm), ich wollte eine bestimmte Bildwirkung und ein cremiges Bokeh haben, musste ich sehr weit nach hinten gehen. Viele Leute drehten sich um und schauten neugierig was ich denn da machen würde. Es war wirklich lustig anzusehen, da es diverse male vorkam.

Leider habe ich keine Schminke bekommen – alles ausverkauft.

Viele Grüße

Markus

Thread-Eröffner

Hope dies last #172

Hallo,

tut mir leid das es so Spät geworden ist, aber ich konnte nicht früher.
    Heute hat mich die Geschichte zu dem Bild zum weinen gebracht. Ich möchte auch erzählen warum. Es war mittags und ich war in der Hamburger Innenstadt unterwegs, aber irgendwie wollte es nicht so richtig klappen. Also ging ich wieder zum Hauptbahnhof und versuchte dort mein Glück. Viele tolle Bilder sind dort entstanden und ich machte mich wieder auf dem Weg zurück zur Arbeit. Es gibt eine Unterführung vom Bahnhof in die Einkaufsstraße, die ich gerade lang ging als mir dieser alte Herr entgegen kam. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte einfach das Gefühl ihn ansprechen zu müssen. Da er nicht mehr so gut hörte, musste ich lauter sprechen und micht teilweise wiederholen. Auf die Frage, ob ich ein Foto machen dürfte, sagte er: “Dann machen Sie wohl das letzte Foto von mir“. Ich war durch diese Aussage wie gelähmt und wusste nicht was ich jetzt sagen bzw. machen soll. Er nahm mir die Frage ab und erzählte mir, das er gerade von Arzt kommt mit der Diagnose Krebs! Endstadium! Sein ganzen Leben hat er sich gesund ernährt, nicht geraucht, kein Alkohol und dann vor ein paar Jahren diese Diagnose – mit Aussicht auf Heilung. Nun Heute, am 11.06.2010 wurde ihm gesagt, das man nichts mehr machen kann. Wir haben uns über 30 Minuten lang unterhalten und ich musste meine Gefühle wirklich zurückhalten. Er verabschiedete sich mit den Worten: “Die Hoffnung stirbt zuletzt”. Ich drehte mich beim weggehen noch einmal um und sah einen alten, traurigen Mann.

Ich musste mich nach diesem Gespräch erst einmal auf eine Bank setzen und das ganze verarbeiten. Auch wenn ich diesen Mann erst vor 30 Minuten kennen gelernt habe, hat mich dieses Ereignis gefühlsmäßig völlig aus dem Ruder geworfen.

Auch wenn sich das jetzt komisch anhört – genieße jeden Tag.

Gute Nacht.

Klasse Serie / Projekt. Gefällt mir sehr gut...

Thread-Eröffner

He is the man of the moment #173

Hallo liebe Leser,

im Gegensatz zu dem sehr traurigem Bild von gestern, heute ein fröhliches Bild – passend zum Anlass. Heute fand das Sommerfest vom Kindergarten statt und er hat es organisiert. Es war wirklich toll, die Kinder hatten riesigen Spaß. Riesenrutsche, Fahrradpakur, Zaubershow, Glücksrad, und und und. Es war toll den Kindern beim spielen, toben und staunen zu zusehen.

Danke HaJo und danke Kindergarten-Team.

Viele Grüße
    Markus

Thread-Eröffner

Biker #174

Hallo,

heute fand in Hamburg der Motorrad-Gottesdienst 2010 statt. Ein tolles Event und eine super Möglichkeit unterschiedlichste Menschen kennenzulernen.

Dieser Motorradfahrer saß auf seinem Motorrad (BMW rt 1) und unterhielt sich mit Freunden. Ich war von der Mütze und der Jacke sehr angetan und fragte ihn dann nach einem Foto, welches ich auch bekam.

Ich war ca. 1,5 Stunden auf dem Motorrad-Gottesdienst und habe sehr viele Eindrücke festgehalten. Die Bilder können in meinem Blog angeschaut werden. Link: http://www.fotowusel.de/site/2010/06...-hamburg-2010/

Viele Grüße

Markus

Thread-Eröffner

Copyrights #175

Guten Abend liebe Leser,

heute ein Bild mit dem Titel “copyrights”. Und warum ausgerechnet copyrights? Es tauchte die Frage auf, was mit den Rechten passiert, wenn ich die Frau fotografieren würde. Zum Glück konnte ich die Frage beantworten, es ist nämlich ein tolles Bild geworden.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und viele Grüße

Markus

Thread-Eröffner

Aussie #176

Hallo,

heute Morgen, ich dachte das Wetter wäre toll, hatte ich die Idee am Jungfernstieg Fotos zu machen. Bei mir hier zu Hause schien auch die Sonne und man konnte es in der Sonne nur mit Polohemd angezogen sehr gut aushalten. So aber nicht in Hamburg bzw. am Jungfernstieg. Wie unschwer zu erkennen ist, hatte es sich über Hamburg schön zugezogen und der Wind sorgte dafür, dass ich fror. Eine Baustelle am Jungfernstieg vermasselte mir die schöne Sicht und so ging ich frierend zum Rathausmarkt. Gerade angekommen, stand vor mir dieser Herr in kurzer Hose und Flip-Flopps und telefonierte. Das ist es, dachte ich und wartete bis er fertig war. Wie sich schnell rausstellte, kommt er aus Australien. Auch er hatte sich den Sommer hier ein wenig anders vorgestellt und meinte nur, dass es in Australien selbst im Winter 20° warm sein. Seine gute Laune lies er sich trotzdem nicht nehmen, was ich sehr gut fand.

Auf meine Bemerkung zum Fußballspiel Deutschland – Australien, hat er nur gelächelt – was blieb ihn auch anderes übrig.

Viele Grüße

Markus

Thread-Eröffner

Something new #177

Hallo liebe Leser,

heute war die Auswahl der Bilder, die ich veröffentliche wirklich extrem schwer. Vier Bilder habe ich heute Mittag gemacht und alle 4 sind besondere Bilder. Ich habe mich für dieses Portrait entschieden, da ich es sehr gut finde und die Idee funktioniert. Die Idee war, wie schon vor ein paar Tagen, vor “neutralem” Hintergrund zu fotografieren. Naja neutral ist nicht ganz richtig, denn der Hintergrund ist eine lackierte Tür, in der sich Lichtreflexe spiegeln.
    Ich habe mich also direkt vor diese Tür positioniert und habe auf “Charakterköpfe” gewartet. Lange musste ich nicht warten, denn nach ein paar Minuten kam mir dieser Mann entgegen. Ich habe ihn sofort angesprochen und gefragt. Er hatte nichts dagegen und so gingen wir ein paar Schritte zu dieser Tür. Das tolle ist, die Tür ist ca. 1 Meter in die Wand eingelassen, sodass kein direktes Sonnenlicht stören konnte. Im Kopf hatte ich das Bild schon fertig, und so stellte ich alles an der Kamera ein und machte zwei, drei Fotos. Zu Hause dann die Nachbearbeitung, die bei diesem Bild um einiges Aufwändiger ist, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Ich hoffe die anderen drei Bilder irgendwann mal zeigen zu können. Einen schönen Abend noch

Markus

Free-Member

genau bei deinem letzten Bild finde ich diesen trendigen Klarheits Kontrast Style zu viel des guten...gefällt mir leider nicht...

Thread-Eröffner

Five months old #178

Guten Abend liebe Leser,

auch heute war die endgültige Bildauswahl wieder extrem schwer. Zur Auswahl standen zwei Herren, eine Frau und dieses fünf Monate alte Mädchen. Ich habe mich schlussendlich für das kleine Mädchen entschieden, weil ich diesen Blick einfach “zuckersüß” finde.

Nun, mir ist die junge Mutter und das Kind schon ca. 20 Minuten vorher aufgefallen, auf der anderen Straßenseite. Ich wollte gerade hingehen und sie ansprechen, da betrat sie gerade ein Geschäft und war verschwunden. Schade dachte ich und ging weiter und machte die anderen drei Fotos. Plötzlich ging sie dann an mir vorbei und ich dachte, jetzt aber. Meine Idee war es eigentlich von der Frau ein Foto zu machen, während sie das kleine Mädchen auf dem Arm (mit dem Rücken zu mir) hält. Die kleine war neugierig und drehte sich immer zu mir. Also machten wir noch ein paar Fotos während die kleine zu mir schaute. Zuhause am Rechner, musste ich bei diesem Bild einfach lächeln. Wenn man bedenkt, dass mein Projekt älter ist als dieses kleine Mädchen.

Ich drücke der deutschen Fußballmannschaft für morgen alle Daumen und viele Grüße

Markus

Seite 38 von 76 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte