Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie habt ihr eure Begeisterung für Fotografie entdeckt?

  1. #1
    Free-Member Avatar von mujervirgo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    327

    Standard Wie habt ihr eure Begeisterung für Fotografie entdeckt?
    Thread-Eröffner

    Weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, falls nicht:

    Würde mich interessieren, wie es dazu kam, dass ihr euch für dieses Hobby oder Beruf entschieden habt..

    Zur mir: habe immer gerne meine Kinder fotografiert. Letztes Jahr waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Ich war die einzige, die eine Kam hatte (hatte eine stinknormale Diggi gehabt Baujahr 2002)
    So und ich habe alles fotografiert, was zu fotografieren gab..habe das Paar nicht aus der Augen gelassen..und die Bilder waren doch ok..
    Habe die wichtigsten Momente festhalten können..

    Dann dachte ich mir: ich brauche eine bessere Kamera, sodass ich richtig schöne Bilder machen kann..ich fing dann an zu rechechieren..
    Ich wußte echt nicht, welche Kamera ich mir kaufen sollte..Nikon, Canon oder doch Sonny..?????

    Ich rechechierte weiter..am Ende entschloß ich mich für eine Spiegelreflexkamera. Die sind die Besten hörte ich.

    Ich besitze seit Mitte 2009 eine Canon 50D.
    So und üben, üben und lernen heißt für mich die Divise..
    Ich möchte mich für Hochzeits- und Portraitsfotografie (hier hauptsächlich Babys und Kinder) spezialisieren.

    Die Sache ist..dass ich mich in letzter Zeit schon öfter gefragt habe, warum habe ich nicht früher dieses tolle Hobby entdeckt?
    Ich hätte richtig schöne Bilder meiner Kinder, Familie, Freunde usw. machen können..????? naja, nie ist es zu spät..und uralt bin ich auch nicht...

    Dieses Forum zeigt mir auch wie das Fotografieren geht..

    Liebe Grüße, Ivonne

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    408

    Standard AW: Wie habt ihr eure Begeisterung für Fotografie entdeckt?

    Wie es dazu kam:
    Mein Großvater hatte sich eine neue Leica M5 gekauft. Darauf hin durfte ich mit seiner alten M2 im Alter von 6 Jahren losziehen und die wunderschönen Katzen des Bauern ablichten.
    Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie dabei wirklich grandiose Bilder gefolgt von völligem Ausschuß zu stande kamen
    Jedenfalls hatte es mich vollends gepackt, und so verringerte sich der Ausschuss in den Folgejahren sehr schnell.
    Meinem Großvater viel es natürlich nicht immer leicht, seine Objektivsammlung vor mir zu verstecken
    So kam ich an irgendeinem Weihnachtsfest unerwartet zu meiner ersten SLR: Minolta, später gefolgt von Nikon (sorry), die mich auch in meiner Studienzeit begleitete.
    Erste Digitale war eine sehr hässliche Olympus SLR mit 1MB (Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein). Danach folgte buntes Experimentieren.
    Canon seit 2007, wegen der Objektive.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    425

    Standard AW: Wie habt ihr eure Begeisterung für Fotografie entdeckt?

    Ich suchte nach einer Möglichkeit, dem stressigen Berufsalltag zu entfliehen. Mein Vater riet mir damals, ein wenig zu fotografieren und gab mir seine analoge Canon SLR . Mann hat das SPAß gemacht !!
    Sehr schnell wurde mir dann klar, dass man sich zum Fotografieren wirklich ZEIT nehmen muß, um die kleinen Details, die man im Alltag gerne "übersieht" wieder bewusster wahrzunehmen. Das war es, was ich brauchte !!

    Seitdem geht es mir deutlich besser und ich bin viel entspannter in stressigen Situationen. Der einzige Nachteil ist, dass nun mein Sparschwein regelmäßig geschlachtet wird ...
    (ihr wisst schon warum...)

  4. #4

    Standard AW: Wie habt ihr eure Begeisterung für Fotografie entdeckt?

    Wie es dazu kam:
    In der Schulzeit hatten wir in der 13. Klasse die Möglichkeit an einer Foto-AG mit analoger Spiegelreflex und SW-Entwicklung teilzunehmen. Seitdem war ich begeistert. Dann folgten 20 Jahre Urlaubsknipserei mit einer Praktika SLR oder auch Kompaktknipsen. (max 2 Filme im Jahr) Mit einer Kodak DC 20 fing die digitale Fotografie dann an und hat mich bisher nicht mehr losgelassen. Neben der Arbeit nimmt man sich ein paar ruhige Stunden für die Fotographie.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Diverse Bücher zu Photoshop und Fotografie
    Von Maria im Forum [B] Fotozeitschriften, -bücher, -videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:05
  2. Fotografie Umfrage
    Von LabSen im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:00
  3. Literatur für Photoshop und Fotografie allgemein ?
    Von Kepnik im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 02:49
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 23:01
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •