Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 651 bis 659 von 659

Thema: Erste 5D Mark III Gerüchte

  1. #651

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Es ist doch wie mit (fast) allem: Der eine braucht's, der andere nicht!
    Es bringt also rein gar nichts, wenn einige sagen, dass ein Feature generell und komplett überflüssig wäre oder der nächste, dass es ein 'must have' ist.

    Ich persönlich war für den eingebauten Blitz meiner 50D schon mehr als dankbar, da ich sonst z.B. dieses Bild eines Tarsiers, nach Einbruch der Dunkelheit in Indonesien, nicht hätte machen können.
    Der 580er musste wegen chronisch zu viel Übergepäck zu Hause bleiben und mitten im Dschungel ist man auch froh, wenn der Aufsteckblitz einen nicht behindert.

    Ich persönlich würde mich z.B., neben einem eigebauten Blitz, sehr über ein Klappdisplay für meine (bodennahen) Macros im LV-Modus und der 10fach Lupe freuen.
    Auch fände ich es klasse, wenn Canon endlich mal in der Display-Bildansicht einen 100% Modus einführen würde anstatt dieser 10fach Vergrösserung, bei der logischerweise Pixel interpoliert werden müssen (wie will man da wirklich die Schärfe kontrollieren?).

    Gruss

    Wahrmut

  2. #652
    Free-Member
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    67

    Daumen hoch AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pkaba Beitrag anzeigen

    Die was wissen: Sagen nix.
    Die nix wissen: Sagen etwas.
    Da hast du wahrscheinlich recht.

  3. #653
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Es ist doch wie mit (fast) allem: Der eine braucht's, der andere nicht! ... Ich persönlich war für den eingebauten Blitz meiner 50D schon mehr als dankbar ...
    Wie Du schon richtig sagtest, der eine braucht´s, der andere nicht. Ich hab das Dingelchen immer als Schwachstelle gesehen und nie einsetzen müssen. Als Steuerung für externe Blitze kann man auch so was hier verwenden. Höhere Reichweite und absolute Zuverlässigkeit sind mir dabei wichtig.

    Ich persönlich würde mich z.B., neben einem eigebauten Blitz, sehr über ein Klappdisplay für meine (bodennahen) Macros im LV-Modus und der 10fach Lupe freuen.
    Auch fände ich es klasse, wenn Canon endlich mal in der Display-Bildansicht einen 100% Modus einführen würde anstatt dieser 10fach Vergrösserung, bei der logischerweise Pixel interpoliert werden müssen (wie will man da wirklich die Schärfe kontrollieren?).

    Gruss

    Wahrmut
    Hallo Wahrmut,
    für Deine Art der Fotografie und den dabei herrschenden besonderen Bedingungen, ist die 60D mit ihrem Crop-Sensor doch sicher die beste Wahl. Die hat das Klappdisplay, die Klapplampe und dazu noch, bedingt durch den 1,6er Crop des Sensors, eine größere Schärfentiefe. Alles Faktoren, die Dir bei Macros doch sicher entgegenkommen.
    Oder bleib cool und bei der 50D und mach weiter, entspannt und heiter Deine Bilder. Mir gefallen die jedenfalls. Macro an KB würde Dir nicht wirklich einen Vorteil bringen. Deine 50D wird nach Erscheinen der 5D³ nicht plötzlich den Sensor sprengen und anschließend durch den Verschluß würgen, sondern einfach nur weiter klaglos arbeiten.
    Die 5D-Reihe ist, so denke ich darüber, nicht wirklich für Macro-Spezialisten und Wildlife-Fotografen konzipiert.

  4. #654

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Ich hab das Dingelchen immer als Schwachstelle gesehen und nie einsetzen müssen.
    Ist Dir die Schwachstelle denn mal kaputt gegangen?
    Wenn Du sie nie benutzt hast, doch wahrscheinlich nicht - im eingeklappten Zustand behindert das Teil ja nicht.

    Übrigens ein weiterer Vorteil des integr. Blitzes (auch wenn das von denen, die so etwas ablehnen, sicher niemand lesen will ):
    Wenn's mal zu dunkel für einen funktionierenden AF ist und man wirklich auch im LV nichts richtig erkennen kann - diese Strobo-Funktion kann wirklich ungemein nützlich, wenn auch nervig für das Motiv, sein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Hallo Wahrmut,
    für Deine Art der Fotografie und den dabei herrschenden besonderen Bedingungen, ist die 60D mit ihrem Crop-Sensor doch sicher die beste Wahl. Die hat das Klappdisplay, die Klapplampe und dazu noch, bedingt durch den 1,6er Crop des Sensors, eine größere Schärfentiefe. Alles Faktoren, die Dir bei Macros doch sicher entgegenkommen.
    Oder bleib cool und bei der 50D und mach weiter, entspannt und heiter Deine Bilder. Mir gefallen die jedenfalls. Macro an KB würde Dir nicht wirklich einen Vorteil bringen. Deine 50D wird nach Erscheinen der 5D³ nicht plötzlich den Sensor sprengen und anschließend durch den Verschluß würgen, sondern einfach nur weiter klaglos arbeiten.
    Die 5D-Reihe ist, so denke ich darüber, nicht wirklich für Macro-Spezialisten und Wildlife-Fotografen konzipiert.
    Nun ja, die letzten ca. 1 1/2 Jahre mache ich ca. 90% meiner Bilder mit einer 5D MKII, sowohl Wildlife als auch Macros.
    Warum: Weil ich die Bildqualität schätze.
    Die 50D wird nur noch Unterwasser (da nutze ich fast nur ISO 100), bei extremen Vergrösserungen im Macrobereich (gaaanz selten) oder bei Telemotiven, die einfach zu weit weg sind, eingesetzt.
    Abgesehen davon funktioniert die Kombi 5D MKII mit dem 500/4 und dem Kenko 2fach TK im AF-Betrieb deutlich besser als mit einer 50D - das nutze ich für Wildlife des öfteren und möchte darauf nicht verzichten.

    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass jemand wie Rado auch einen Klappmonitor schätzen würde.

    Gruss

    Wahrmut

  5. #655
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ist Dir die Schwachstelle denn mal kaputt gegangen?
    Wenn Du sie nie benutzt hast, doch wahrscheinlich nicht - im eingeklappten Zustand behindert das Teil ja nicht.
    Über diese Stelle ist mir in Schottland, bei Regen (wie sonst) mal ´ne 30D abgesoffen. War ´ne teure Reparatur.
    Übrigens ein weiterer Vorteil des integr. Blitzes (auch wenn das von denen, die so etwas ablehnen, sicher niemand lesen will ):
    Wenn's mal zu dunkel für einen funktionierenden AF ist und man wirklich auch im LV nichts richtig erkennen kann - diese Strobo-Funktion kann wirklich ungemein nützlich, wenn auch nervig für das Motiv, sein.
    Ich hab, wenn´s mal ´n bissel dunkler ist, dafür das Hilfslicht meiner 580er. Das strobt und nervt nicht.

    Nun ja, die letzten ca. 1 1/2 Jahre mache ich ca. 90% meiner Bilder mit einer 5D MKII, sowohl Wildlife als auch Macros.
    Warum: Weil ich die Bildqualität schätze.
    Die 50D wird nur noch Unterwasser (da nutze ich fast nur ISO 100), bei extremen Vergrösserungen im Macrobereich (gaaanz selten) oder bei Telemotiven, die einfach zu weit weg sind, eingesetzt.
    Abgesehen davon funktioniert die Kombi 5D MKII mit dem 500/4 und dem Kenko 2fach TK im AF-Betrieb deutlich besser als mit einer 50D - das nutze ich für Wildlife des öfteren und möchte darauf nicht verzichten.

    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass jemand wie Rado auch einen Klappmonitor schätzen würde.

    Gruss

    Wahrmut
    Nun Wahrmut,

    dann ist doch alles geklärt und die 5D² ein feines Arbeitsgerät. Vielfältig einsetzbar und zuverlässiger, als ihr in Foren zugestanden wird. Ich werde meine jedenfalls nicht abstoßen, nur weil da mal was Neues kommen könnte, denn die Queen beherrsche ich blind und kann mich auf´s Wesentliche konzentrieren. Bilder machen.
    Also dann, allzeit gutes Licht und beste Motive.

  6. #656

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Über diese Stelle ist mir in Schottland, bei Regen (wie sonst) mal ´ne 30D abgesoffen. War ´ne teure Reparatur.
    Diesen Flaschenhals gälte es natürlich bei einer Aktuellen abzudichten!
    Wie macht Nikon denn das bei einer D300/700/800 und Canon bei der 7D?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Ich hab, wenn´s mal ´n bissel dunkler ist, dafür das Hilfslicht meiner 580er. Das strobt und nervt nicht.
    Nun ja, der integrierte macht ja auch nichts anderes...
    Mit dem 580er habe ich auch schon so manches Motiv genervt.
    Natürlich ist ein solcher Blitz einem Internen weit überlegen, allein schon was das indirekte Blitzen angeht, aber besser als gar keiner ist ein Kamerainterner auf jeden Fall (siehe mein obiges Bildbeispiel).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Nun Wahrmut,

    dann ist doch alles geklärt und die 5D² ein feines Arbeitsgerät. Vielfältig einsetzbar und zuverlässiger, als ihr in Foren zugestanden wird. Ich werde meine jedenfalls nicht abstoßen, nur weil da mal was Neues kommen könnte, denn die Queen beherrsche ich blind und kann mich auf´s Wesentliche konzentrieren. Bilder machen.
    Also dann, allzeit gutes Licht und beste Motive.
    Ich werde, falls ich mir eine neue 5er zulegen sollte (was ich mir bei einer deutlichen AF-Verbesserung gut vorstellen kann) die 5D MKII nicht in Rente schicken sondern als Backup behalten.
    Das mit dem Licht und den Motiven wünsche ich Dir auch!

    Gruss

    Wahrmut

  7. #657

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sharky Beitrag anzeigen
    Klar ist das eine Schwachstelle mehr aber ich denke eingeklappt hält sich das schon in Grenzen.
    Hast Du Dir nicht auch manchmal so einen kleinen Aufheller gewünscht ?
    Nein, ich hasse Blitze, habe nie einen dabei, nichtmal nen internen. Hab früher mal 2,3 Blitze dabei gehabt, aber es irgendwann sein lassen weil ich sie nicht mag.

  8. #658
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Halte es mit dem HCB. Keine Blitze. Darum benutze ich auch meine MKIV am liebsten, die hat nicht mal einen aufklappbaren Blitz.

  9. #659
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Also doch 2 Kameras
    Wir wollen eine 5D III mir 22MP, super AF mit Belichtung auf ausgewählten AF-Punkt, AF bis f8, 6 B/sec und das gleiche als:
    5D III(bk) mit Blitz und Klappdisplay und endlich keinen Streit mehr

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566

Ähnliche Themen

  1. Biete: Tausche 5D MII gegen 1D Mark III
    Von Steffen Seliger im Forum [B] Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 11:31
  2. 1D Mark III oder 5D Mark II
    Von FELx im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:15
  3. Suche: Mark III und 5d Mark II gesucht
    Von Isydiver im Forum [S] Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:25
  4. 1D Mark III vs. 5D Mark II
    Von Hobbyfotograf im Forum Fotografie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 20:57
  5. 1D Mark III oder doch lieber 5D...
    Von cliff im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •