Seite 3 von 66 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 659

Thema: Erste 5D Mark III Gerüchte

  1. #21
    Free-Member Avatar von Excalibur
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    786

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    ... es werden zwar im Moment viele 5DMKII angeboten, wenn aber aber die Begründungen ließt, so ist es meist ein Wechsel auf die 1er Serie.

    Ich habe mir gerade eine 5DMKII geleistet und bin absolut begeistert und vermissen tue ich noch nichts. Wobei einige Dinge aus der 7D ständen ihr auch gut zu Gesicht.

    Gruß Jörg
    Geändert von Excalibur (09.02.2010 um 08:45 Uhr)

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Ich werde wohl auf die 1 Ds IV warten und sie mir kaufen, wenn sie unter Euro 4500
    kostet und um mindestens 300 g leichter ist als die 1 Ds III.........
    Inzwischen werde ich wohl, was die 5er Serie betrifft meine veraltete 5 D II behalten,
    mit guten Objektiven kann man auch damit ganz anständige Bilder machen
    Geändert von Observer (09.02.2010 um 10:13 Uhr)

  3. #23

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Wollte mir gestern im MM eine neue 5D Mark II kaufen, leider hatten sie keine da und müssten sie bestellen, Canon kann aber leider keinen Liefertermin nennen.
    Nun meine Frage
    Kommt Canon nicht mehr nach, weil die Nachfrage zu hoch ist,

    oder

    hat Canon die Produktion schon runtergefahren, damit die "Altbestände" nicht so hoch sind?

    Die D700 ist ja auch nicht schlecht und da kommt definitiv das Nachfolgemodel in kürze auf den Markt.

    Liebe Grüße,
    Werner
    PS. Wollte aber nicht zu neuen Gerüchten beitragen.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    90

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Dass eine 5D Mark III kommt ist mal ziemlich klar. Nur wann ist ein anderes Thema. In meinen Augen ist die so schnell noch nicht fällig. Denn sie hat ja keine große Konkurenz. Bei Nikon kostet eine 20 MP Kamera doch einiges mehr und Sony ist noch nicht ganz so weit, dass sie als zu starke Konkurenz gesehen werden dürften.

    Was mich allerdings wundert, ist die Forderung, dass die Kamera mehr in Richtung schnelligkeit und AF ala 7D gehen soll. In meinen Augen war sie doch bis jetzt immer eine Studio/Portrait Kamera. Die meisten Fotographen mit eigenem Studio bei mir in der Gegend haben eine 5D MarkII (einige auch noch die 5D).
    Klar gibt es auch welche die zusätzlich noch die 1Ds Modelle verwenden.

    Sollte sich Canon da auf die Wünsche einlassen, dann machen sie doch der 1D selber Konkurenz. Oder sehe ich das verkehrt. Dass die Wünsche da sind ist mir schon klar. Denn wer träumt nicht davon eine Kamera für unter 3000,- Euro zu bekommen, die Vollformat hat und in vielen Punkten der 1D sehr nahe kommt. Klar wird der Nachfolger sich irgendwo verbessern, vielleicht auch im Bereich Geschwindigkeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht in dem Maße sein wird, wie wir uns das wahrscheinlich wünschen.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Es scheint die Politik von Canon zu sein, die Modelle ja nicht gegenseitig zu konkurrenzieren und die 1 Ds, 1 D und 5 D so auseinanderzuhalten, dass sie alle 3 Linien weiterführen können und nicht etwa mit einer Kamera alle Fotografenwünsche
    erfüllen.

    1 Ds Vollformat, bester AF, beste Abdichtung, nicht extrem schnell

    1 D kein Vollformat, bester AF, beste Abdichtung, extrem schnell

    5 D Vollformat, nicht der beste AF (hätten sie schon bei der IIer besser machen können, aber anscheinend nicht gewollt), Abdichtung nicht erstklassig, aber immerhin, Schnelligkeit nicht extrem

    Diese Politik scheint die ertragsreichste zu sein, zusätzlich hat man jetzt noch die 7 D
    auf den Markt gebracht, was eine logische Fortsetzung dieser Politik ist.
    Wahrscheinlich wird man dies auch nicht ändern, sollte nicht die Konkurrenz dies erzwingen (Nikon tut es nicht, fährt eine etwas andere, aber ähnliche Modellpolitik).

    Was die angesprochene Verfügbarkeit der 5 D II betrifft, glaube ich nicht an einen Lagerabbau wg. neuem Modell, sondern daran, dass die Produktionskapazitäten mit anderen Modellen ausgelastet sind. Ausserdem dürfte Canon nicht gerade die beste
    Mengenplanung/Logistik haben, ich denke nur an die anfängliche Nichtverfügbarkeit gewisser Modelle und Objektive.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Solange die 1DsIV noch nicht auf dem Markt ist, ist eine Spekulation über die 5D III doch überflüssig

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings wundert, ist die Forderung, dass die Kamera mehr in Richtung schnelligkeit und AF ala 7D gehen soll.
    Die Forderung mancher ist, das sie schneller bei wenig MP werden soll, andere wollen eine Mittelklasse-Kleinbild mit angemessenem AF-System (z.B. gespreiztes 7D-System).
    Sollte sich Canon da auf die Wünsche einlassen, dann machen sie doch der 1D selber Konkurenz. Oder sehe ich das verkehrt. Dass die Wünsche da sind ist mir schon klar. Denn wer träumt nicht davon eine Kamera für unter 3000,- Euro zu bekommen, die Vollformat hat und in vielen Punkten der 1D sehr nahe kommt.
    Canon hat doch auch mit der 7D eine Kamera positioniert, die bei weniger als einem Drittel des Preises fast soviel kann wie die 1D Mark IV. Warum sollte es dann nicht auch eine Mittelklasse-Kleinbild geben, die zwischen 5D-II und 1DsIII (bald IV) steht?
    Klar wird der Nachfolger sich irgendwo verbessern, vielleicht auch im Bereich Geschwindigkeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht in dem Maße sein wird, wie wir uns das wahrscheinlich wünschen.
    Sollte Canon nochmal die Frechheit besitzen und den miesen AF einzubauen, geht die Flucht erst richtig los. Nikon wird die MP sicher steigern und das drumrum wird nur extrem schwer abzuspecken sein.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Observer Beitrag anzeigen
    1Ds Vollformat, bester AF, beste Abdichtung, nicht extrem schnell
    1D kein Vollformat, bester AF, beste Abdichtung, extrem schnell
    5D Vollformat, nicht der beste AF (hätten sie schon bei der IIer besser machen können, aber anscheinend nicht gewollt), Abdichtung nicht erstklassig, aber immerhin, Schnelligkeit nicht extrem
    Das Problem ist, das nun mit der 7D eine Kamera auf dem Markt ist, die ein gutes Stück günstiger ist und die ein AF-System bietet, was den Namen verdient. Da ist es schwer vermittelbar, dass eine höherwertige Kamera ein dem Preis nicht angemessenes AF-System hat (auch wenn alle Besitzer es über den Klee loben).
    Diese Politik scheint die ertragsreichste zu sein, zusätzlich hat man jetzt noch die 7D auf den Markt gebracht, was eine logische Fortsetzung dieser Politik ist.
    Ob es langfristig schlau ist, Kunden zwangsweise zwei Kameras zu verkaufen wenn es auch gut mit einer ginge, wird sich zeigen.
    Was die angesprochene Verfügbarkeit der 5 D II betrifft, glaube ich nicht an einen Lagerabbau wg. neuem Modell, sondern daran, dass die Produktionskapazitäten mit anderen Modellen ausgelastet sind. Ausserdem dürfte Canon nicht gerade die beste
    Mengenplanung/Logistik haben, ich denke nur an die anfängliche Nichtverfügbarkeit gewisser Modelle und Objektive.
    Das ist richtig, die Verfügbarkeitsschwankungen sind einem solch großen Hersteller nicht würdig.

  8. #28

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Ich glaube nicht, dass eine 5dIII in naher Zukunft kommt. Erst muss ne neue 1ds her und die muss dann einen technischen Vorsprung bieten, für die ca. 8000eur die sie kosten wird. (vermutlich mind. 1jahr) deshalb würde ich erst mit einer 5dIII in 2011 rechnen.
    Wobei mich eine 5dIII freuen würde in 2010, ich würd sie kaufen.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    911

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radubowski Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass eine 5dIII in naher Zukunft kommt. Erst muss ne neue 1ds her und die muss dann einen technischen Vorsprung bieten, für die ca. 8000eur die sie kosten wird. (vermutlich mind. 1jahr) deshalb würde ich erst mit einer 5dIII in 2011 rechnen.
    Wobei mich eine 5dIII freuen würde in 2010, ich würd sie kaufen.
    is alles richtig - und ja ich würde sie auch kaufen, nur bin ich bereits jetzt schon wieder sauer weil mir immer deutlicher vor Augen kommt dass sie wohl wieder nur 5fps bieten könnte (wenn es so Canon's Wille sei) .... bei 6fps wäre es etwas erträglicher für mich

  10. #30

    Standard AW: Erste 5D Mark III Gerüchte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von white light Beitrag anzeigen
    nur bin ich bereits jetzt schon wieder sauer weil mir immer deutlicher vor Augen kommt dass sie wohl wieder nur 5fps bieten könnte (wenn es so Canon's Wille sei) .... bei 6fps wäre es etwas erträglicher für mich
    Die 5d ist keine Kamera die auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, da kannst du nicht sauer sein, dass sie langsam bleibt.
    Kauf halt die neue 1ds, die wird schneller sein als die 5er, wenn du die FPS brauchst, führt kein Weg am Topmodellen vorbei.
    Außerdem 6FPS bei einer höheren Auflösung als 21Mpix wird schon knapp zu verarbeiten sein. (RAW + JPG meiner 5dII bei ISO 200 haben zusammen oft 50MB(wenn man Details im Bild hat), das macht bei 6FPS bis zu 300MB pro Sekunde, bei einer Erhöhung der Mpixzahl kommen wir schnell auf 400MB pro sekunde und die schnellsten CF karten schreiben knapp unter 90MB/sek weg, das geht irgendwie nicht auf mit der derzeitigen Technik.)

Seite 3 von 66 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Tausche 5D MII gegen 1D Mark III
    Von Steffen Seliger im Forum [B] Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 11:31
  2. 1D Mark III oder 5D Mark II
    Von FELx im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:15
  3. Suche: Mark III und 5d Mark II gesucht
    Von Isydiver im Forum [S] Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:25
  4. 1D Mark III vs. 5D Mark II
    Von Hobbyfotograf im Forum Fotografie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 20:57
  5. 1D Mark III oder doch lieber 5D...
    Von cliff im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •