Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NYK Madisons Square Garden (Basketball)

  1. #1
    Free-Member Avatar von V!per
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    99

    Frage NYK Madisons Square Garden (Basketball)
    Thread-Eröffner

    Halllöchen miteinander,

    da ich kommende Woche nach New York fliege, wollt ich mal fragen ob jemand dort mal ein Basketballspiel fotografiert hat.
    Ist es erlaubt Fotos zu machen, und wie sind die Lichtverhältnisse ?
    Vieleicht hat der ein oder andere doch ein Tip.

    Mfg Marc

  2. #2
    Free-Member Avatar von iwi83
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    441

    Standard AW: NYK Madisons Square Garden (Basketball)

    Hallo,

    also ich war dort schon bei einem Spiel... (letztes Jahr beim Spiel gegen die Dallas Mavericks)

    Habe dort auch fotografiert, allerdings habe ich den Foto (40D mit 100-400) im Rucksack mit rein genommen, was ohne Probleme ging. Habe die Kamera dann erst auf meinem Platz raus geholt und sie zwischen die Beine genommen sobald ich einen Ordner gesehen habe.... Ich hatte das Gefühl das DSLRs dort nicht so erwünscht sind.
    Ich bin mir nicht sicher ob man DSLRs mit rein nehmen darf... Bei mit hat es ohne Probleme geklappt. Das Licht fand ich ganz ok, (bin kein Experte im Hallensport).

    Bin dann vor dem Spiel mal mit der Kamera so nah wie möglich ans Feld gegangen, was die Ordner dann wiederum nicht so toll fanden und mich umgehend dort weg geschickt haben. Also bin ich immer mal wieder ein paar Meter zurück gegangen um den guten Willen zu zeigen, bis sie mich dann ganz raus geschmissen hatten und ich auf meinen Platz gegangen bin, welcher sehr weit oben war.

    Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

    Hier noch ein paar Ergebnisse von dem Spiel...

    Gruß Christian
    Geändert von iwi83 (09.02.2010 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Free-Member Avatar von V!per
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard AW: NYK Madisons Square Garden (Basketball)
    Thread-Eröffner

    Hallo Chris,

    dank dir schonmal für die Info! (und auch für die guten Bilder)


    Da wir unser Plätze sehr weit unten neben dem Korb haben, hoffe ich das wir mit der Kamera garnicht so auffallen, wenn andere Fotografen unter den Körben sitzen.

    Wie du schon geschrieben hast, hattest du die 40 D und das 100-400 im Einsatz,wie hoch war der ISO bei dir.

    Mfg Marc

  4. #4
    Free-Member Avatar von iwi83
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    441

    Standard AW: NYK Madisons Square Garden (Basketball)

    Hallo,

    habe gerade nochmal in die EXIFs geguckt, die ISO war eigentlich durchgehend bei 1600. Höher wäre sicherlich deutlich besser gewesen um nicht ganz so viel Ausschuß zu produzieren, aber höher als 1600 rauscht bei der 40D dann schon recht ordentlich...

    Leider waren die Bilder (die meisten wurden mit Verschlußzeiten von 1/200 bis 1/100) meist zu dunkel.

    Glücklicherweise hatte ich alles auch als RAW geknipst, sodass ich noch 1-2 Belichtungsstufen raus holen konnte.

    Ich wünsche dann schon mal viel Spaß bei dem NYC Trip.

    Gruß Christian

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: NYK Madisons Square Garden (Basketball)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von iwi83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich war dort schon bei einem Spiel... (letztes Jahr beim Spiel gegen die Dallas Mavericks)

    Habe dort auch fotografiert, allerdings habe ich den Foto (40D mit 100-400) im Rucksack mit rein genommen, was ohne Probleme ging. Habe die Kamera dann erst auf meinem Platz raus geholt und sie zwischen die Beine genommen sobald ich einen Ordner gesehen habe.... Ich hatte das Gefühl das DSLRs dort nicht so erwünscht sind.
    Ich bin mir nicht sicher ob man DSLRs mit rein nehmen darf... Bei mit hat es ohne Probleme geklappt. Das Licht fand ich ganz ok, (bin kein Experte im Hallensport).

    Bin dann vor dem Spiel mal mit der Kamera so nah wie möglich ans Feld gegangen, was die Ordner dann wiederum nicht so toll fanden und mich umgehend dort weg geschickt haben. Also bin ich immer mal wieder ein paar Meter zurück gegangen um den guten Willen zu zeigen, bis sie mich dann ganz raus geschmissen hatten und ich auf meinen Platz gegangen bin, welcher sehr weit oben war.

    Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

    Hier noch ein paar Ergebnisse von dem Spiel...

    Gruß Christian

    Mir ist beim Lesen und Betrachten Deines Postings gerade etwas durch den Kopf gegangen: Meinst Du es ist klug hier Bilder zu veröffentlichen, die von einem Event gemacht wurden, bei dem Du nicht weißt, ob fotografiert werden durfte und Du keine Akkreditierung hattest? Zumal Du da auch noch ein dickes Copyright von Dir drin hast.
    Nur so ein Gedanke.


    Ganz respektable Ergebnisse für die 40D + lichtschwache Optik im Übrigen.

  6. #6
    Free-Member Avatar von iwi83
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    441

    Standard AW: NYK Madisons Square Garden (Basketball)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von babbo Beitrag anzeigen
    Mir ist beim Lesen und Betrachten Deines Postings gerade etwas durch den Kopf gegangen: Meinst Du es ist klug hier Bilder zu veröffentlichen, die von einem Event gemacht wurden, bei dem Du nicht weißt, ob fotografiert werden durfte und Du keine Akkreditierung hattest? Zumal Du da auch noch ein dickes Copyright von Dir drin hast.
    Nur so ein Gedanke.


    Ganz respektable Ergebnisse für die 40D + lichtschwache Optik im Übrigen.
    Hallo,

    stimmte dir generell zu, dass es vielleicht nicht ganz so bedenkenlos ist hier die Bilder ein zu stellen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es eher unrealistisch ist, dass Mitarbeiter der Arena gezielt auf deutschen Foren Seiten nach Bildern suchen (die schon über 1 Jahr alt sind...)

    Naja, sicher ist sicher, daher habe ich sie mal wieder raus genommen. der TO hat sie ja nun mal gesehen und konnte sich hoffentlich ein Bild machen.

    Habe übrigens eben noch ein offizielles Statement zum fotografieren in der Halle gefunden, leider nicht sehr erfreulich für V!per.... klick (siehe unter dem Punkt Cameras)

    @ babbo: Danke nochmals für den Hinweis... und das "Kompliment" zu den Bildern. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wirklich sehr viel Ausschuss produziert habe....

    Gruß Christian
    Geändert von iwi83 (09.02.2010 um 13:57 Uhr)

  7. #7
    Free-Member Avatar von V!per
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard AW: NYK Madisons Square Garden (Basketball)
    Thread-Eröffner

    Hallo iwi83,

    vielen dank für die Info nochmal, werde mal schauen ob es möglich ist Foto´s zu machen.....

    Mfg Marc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •