Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Canon Powershot S90

  1. #1
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    184

    Standard Canon Powershot S90
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keinerlei bereits existierende Threads zu der Canon Powershot S90 gefunden. Wundert mich etwas, denn diese Kamera soll doch neben der Canon G11 ziemlich gut sein und somit vielleicht auch als etwas "ernstzunehmendere" Kompaktkamera eingestuft werden?

    Wie dem auch sei ... ich überlege mir eine S90 zu kaufen und da dacht ich, guck ich mal was man hier so über die Kamera schreibt ... aber wohl Fehlanzeigen.

    Aber vielleicht kann man das hier in diesem Thread ja nachholen.

    Also ... Thema: Canon Powershot S90 !

  2. #2

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Hallo!
    Habe die S90 seit ein paar Monaten und muß sagen das sie für die Größe derzeit sicher die beste Bildqualität unter den Kompakten liefert,kommt der G11 sicher sehr nahe.
    Gruß Robert

  3. #3
    Free-Member Avatar von Kosmonaut
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    103

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Hier gibt es eine interessante Seite über die S90

    http://www.kenrockwell.com/canon/s90.htm

  4. #4

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Meine Tochter hat die S 90 seit Dezember. Ich habe damit ausgiegig getestet und mit mit der Bild-Qualität dieser kompakten Kamera recht zufrieden.

    Natürlich darf man nicht vergleichen mit den großen SLRs mit L-Objektiven.

    Was auch noch interessant ist: die S90 ist "Made in Japan". Das dürfte unter den wenigsten Kompaktkameras stehen.

    Gruß,

    Benno

  5. #5

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Ich hab die G11 der S90 vorgezogen weil die Bildqualität doch noch um einiges besser ist und man mehr Einstellmöglichkeiten hat.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    3.000

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Naturgemäss ist die Qualität der S90 nicht mit einer DSLR vergleichbar, für eine Kompakte jedoch liefert sie Erstklassiges. Ich habe in einem Test übrigens keinen Unterschied zwischen S90 und G11 erkennen können. Die S90 bietet alle manuellen Einstellungen an, zeigt sich aber auch bei den Automatiken zuverlässig. Wenn man sich mal etwas in die Einstellmöglichkeiten eingearbeitet hat, ist sie absolut überzeugend. Dem, was PitWi da pauschal zugunsten der G11 geschrieben hat, kann ich nicht zustimmen -Sensor und Prozessor sind bei beiden Cams übrigens weitgehend identisch. Die G11 ist für mich aufgrund ihrer Abmessungen keine echte Taschenkamera mehr, ist mir deutlich zu voluminös.

    Will man nicht grossformatig ausdrucken, so sind selbst 800 und 1250 ISO der S90 durchaus sehr gut verwertbar (bis A 4).

    Ich habe mal zwei Schnappschüsse vom Hamburger Weihnachtsmarkt angefügt. Die Kinderstrassenbahn mit 800 ISO, der Nistkasten mit 1250 ISO, alles ohne Blitz, nur bei Strassenbeleuchtung (Weihnachtsmarktbeleuchtung).

    Ich hatte neben den DSLRs schon viele kleine Kompakte, die S90 ist ohne jeden Zweifel von allen, die auch ausprobiert habe, die Beste, da sie universell nutzbar ist, auch in Low-Light-Situationen noch wirklich Brauchbares liefert.
    Klare Empfehlung!
    Geändert von Guenter H. (25.03.2013 um 15:40 Uhr)

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    3.000

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Hier sind noch drei 1000-ISO-Bilder vom vorgenannten Hamburg-Besuch.
    Beim Boot ist im Dachschild eine Überstrahlung erkennbar, diese ist aber weniger in der zu geringen Dynamik der Kamera begründet als vielmehr im direkt unter dem Schild angebrachten Halogenscheinwerfer, der lichtmässig alles erschlug (zumal das Umfeld recht dunkel war).
    Geändert von Guenter H. (25.03.2013 um 15:40 Uhr)

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    3.000

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Und als letzten Schnappschuss noch eine Normal-ISO-Aufnahme. Hierbei ist allerdings zu sagen, dass diese ebenso mit jeder anderen guten Kompakten so erzielbar ist.
    Die S90 grenzt sich in erster Linie durch ihre lichtstarke Optik, ihren guten Bildstabi, die Vielzahl der manuellen Eingriffsmöglichkeiten und die überzeugende High-ISO-Nutzbarkeit vom Umfeld ab.
    Geändert von Guenter H. (25.03.2013 um 15:40 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Guenter H. Beitrag anzeigen
    Die S90 bietet alle manuellen Einstellungen an
    Also da waer ich etwas vorsichtig: Nach meinem Verstaendnis kann die S90 im Gegensatz zur G11 zum Beispiel das AF-Feld nicht manuell verschieben.

    .t

  10. #10
    Free-Member Avatar von ceving
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2.219

    Standard AW: Canon Powershot S90

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Ich hab die G11 der S90 vorgezogen weil die Bildqualität doch noch um einiges besser ist und ...
    Wie kann das sein, wenn beide den gleichen Sensor haben?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon Extender passen wo?
    Von Henrik im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 15:18
  2. Ergebnisse CANON
    Von Klaus Herwig im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 17:45
  3. D60 massive Schärfeprobleme, von Canon nicht erkannt!
    Von Petra im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •