Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 14. Elektrisch Festival in Zwickau

  1. #1

    Standard 14. Elektrisch Festival in Zwickau
    Thread-Eröffner

    mal nen Paar Impressionen vom o.g. Festival - Nordische Invasion.
    Wer schon mal bei nem EBM-Konzert versuchte vor der Bühne (kein Graben!) zu fotografieren, wird wissen, dass das ein Spiel mit dem Leben - zumindest dem der Technik ist.... also blaue Flecke habe ich nun ausreichend...
    Licht ist leider ein Fremdwort gewesen, alles mit Blende 2,8 und ISO3200...

    Tyske Ludder:



    und der Herr Claus Larsen von Leaether Strip:

  2. #2

    Standard AW: 14. Elektrisch Festival in Zwickau

    Deine beiden Fotos machen mir Angst und obwohl ich mit dem Begriff EBM nichts anfangen kann vermute ich, dass das die Musik auch machen würde, oder?

    Dann hätten deine Fotos ihr Ziel erreicht, weil sie für mich genau das transportieren.

    L.G.
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #3

    Standard AW: 14. Elektrisch Festival in Zwickau
    Thread-Eröffner

    @ off

    ebm = electronic body music, ursprünglich eine art elektrischer minimalistischer punk aus den frühen 80gern

    dein eindruck stimmt teilweise...
    eine schlagerveranstaltung ist was anderes und man sollte, beim aufenthalt im publikumsbereich, noch eine ausreichende reaktionsfähigkeit besitzen um diversen fliegenden körpern zu entgehen. nichtsdestotrotz handelt es sich bei den interpreten doch eher um schauspieler denn fanatikern... (persönliche erfahrung) - schlimmer ist da das meist übermässig alkoholisierte publikum...

    interessanterweisse ist eine frühere electro-formation deines nicknames (off) eine art erbe jenes ebm's

    es gab auch weniger "gewöhnungsbdürftiges" auf der bühne:


    war leider trotz iso3200, 2,8 und 1/60s extrem unterbelichtet

  4. #4

    Standard AW: 14. Elektrisch Festival in Zwickau

    Moin,

    für die Umgebungs- und Lichtverhältnisse sind die ersten beiden Bilder doch durchaus ok. Ich würde mich da nicht vor die Bühne stellen. Habe ich einmal im Frankenland gemacht: Nach 10 Minuten bin ich gegangen - mir und meinen Kameras zuliebe

    Gruß

    Alex

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    303

    Standard AW: 14. Elektrisch Festival in Zwickau

    Finde die Bilder gut, v.a. das vom dicken Claus. Das Tyske Ludder-Bild wirkt etwas flau/vernebelt.

    In dem Zusammenhang muss ich auch gleich mal nostalgisch werden:
    Ich bin Electro-EBM-Liebhaber und war früher oft im Uni Lichtenstein in der Nähe von Zwickau und im Bunker in Dresden (meist zur Vancouver-Party) . Wohne in der Nähe von Annaberg. Tyske und v.a. Leaetherstrip gehören zu meinen Jugendhelden während der 90er. Die kommen gleich nach den Fantastic 4 der Electroszene (Front 242, FLA, Nitzer Ebb und ganz besonders SKINNY PUPPY!!!!).
    Früher war ich auch oft auf Konzerten und Teil des alkoholisierten Publikums. Geil wars . Jetzt bin ich 31, gehe am WE um 10 ins Bett und werde bald Vater . Aber EBMer bin ich immer noch .
    Geändert von Muaddib (06.03.2010 um 11:05 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: 14. Elektrisch Festival in Zwickau
    Thread-Eröffner

    @ muaddib

    *grübel* - bin 36 und noch öfters praktizierender ebm'er... - dafür wird man ni zu alt, nur die entfernung zur bühne bei den konzerten vergrössert sich langsam... - ausser man ist mit kamera anwesend, dann nimmt man die blauen flecke schon in kauf.
    und die von dir genannten locations und verantaltungen... yep, bin dort heut noch zu finden, wenns die arbeit zu lässt.
    SkinnyPuppy ist dieses jahr auch in deutschland zu erleben, meinereiner eingeschlossen...!!!

    nochmal tyske in nem ruhigen augenblick: (damit's nicht ot wird...)


Ähnliche Themen

  1. Welcher RAW-Konverter nutzt 14 bit?
    Von ChriMi im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:48
  2. dforum.de Festival 2008
    Von suggus im Forum Usertreffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 21:12
  3. 14 Bit vs 12 Bit Raw in Adobe ACR?
    Von David Weber im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:09
  5. 14. With Full Force Festival
    Von zAPPiENCe im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 04:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •