Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: samyang 2,8/14

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Hallo
    Hat von euch denn jemand Beispielbilder, gemacht mit dem Samyang 14 2.8?
    Wuerde mich schon sehr interessieren, da ich naemlich vorhabe mir noch ein recht lichtstarkes SWW zu holen. Da das Canon in dieser Klasse doch schon extrem teuer ist und ich diese Linse eigentlich NUR fuer Polarlichtfotografie nutzen moechte, waere das Preis-Leistungsverhaeltnis schon recht interessant.
    Gruss
    Michael

  2. #12
    Free-Member Avatar von myshkin67
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    100

    Standard AW: samyang 2,8/14

    sind diese objektive auf einer dslr in der praxis gut handhabbar? (klar, früher musste man auch manuell fokussieren etc, aber dafür waren die kamerakörper auch konstruiert^^.) handhabbar heisst: relativ zügiges arbeiten und nicht ständige fehleranzeigen der "segensreichen" digitalen kameratechnik oder ähnliches, was einen nerven und lange aufhalten könnte (ich muss mehrere innenräume in jeweils verschiedenen häusern fotografieren). ein kurzzeitiger umstieg auf analoge kamerakörper kommt gar nicht in betracht (obwohls mich langfristig reizen würde^^). ich hab ne alte 20D und wenig geld, würde also auch bei einem "billig"objektiv gerne vorher wissen, was sache ist, bevor ich geld in den ausguss kippe. bin für jede info dankbar!

  3. #13

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Zitat Bezug auf die Nachricht von myshkin67 Beitrag anzeigen
    ich hab ne alte 20D und wenig geld, würde also auch bei einem "billig"objektiv gerne vorher wissen, was sache ist, bevor ich geld in den ausguss kippe. bin für jede info dankbar!
    Warte auf das Sigma 8-16, und alles wird Gut! Kostet zwar doppelt so viel, ist dann aber viel flexibler.

  4. #14

    Standard AW: samyang 2,8/14

    hat vielleicht jemand vom 8mm samyang auf einer zweistelligen canon parat und könnte diese eventuell mal posten?

  5. #15
    Free-Member Avatar von myshkin67
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    100

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hjreggel Beitrag anzeigen
    Warte auf das Sigma 8-16, und alles wird Gut! Kostet zwar doppelt so viel, ist dann aber viel flexibler.
    dann werd ich das mal tun! thx. inzwischen muss die notlösung her: gebrauchtes wcon08 mit adapterring auf das 18-50 von sigma. das dürfte erstmal genug weitwinkel sein und ausreichend optische qualität für online-bilder. die billig-objektive kosten ja auch nicht grade nix^^. is mir alles zu heikel.

  6. #16

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lu_kee Beitrag anzeigen
    hat vielleicht jemand fotos vom 8mm samyang auf einer zweistelligen canon parat und könnte diese eventuell mal posten?
    war nicht ganz deutsch der satz! fixed !!

  7. #17

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Mein Samyang 14 / 2.8 habe ich gestern in Empfang nehmen können.
    Ich bin wohl bisher der Einzige mit nem Montags-Exemplar: Die Fukussierung liegt total daneben, wenn ich ein Objekti in großer Entfernung scharf stelle (Sucher + Kontrolle des Bildes) steht die Skala bei ~ 0.8 Metern.
    Beim Unendlich-Anschlag ist Brei im Bild

    Ansonsten kommt gut Licht durchs Objektiv, wird ab und an stark deformiert - das Ding "glänzt" mit einer wellenförmigen Verzeichnung.
    Die Schärfe am Rand ist nicht ganz erste Sahne - ziemlich schlecht sogar, auch abgeblendet.
    Auf meiner Samyang 14 mm Seite finden sich einige Testbilder.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Chris_LSZO
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    2.057

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ZoneV Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt gut Licht durchs Objektiv, wird ab und an stark deformiert - das Ding "glänzt" mit einer wellenförmigen Verzeichnung.
    Praedikat: Unbrauchbar.
    Dafuer 300EUR sind ca. 260EUR zu viel.


    Chris

  9. #19

    Standard AW: samyang 2,8/14

    So, einige neue Bilder gemacht (und hochgeladen).
    Ich bin damit zufrieden. Mit PTLens läßt sich die Verzeichnung ohne großen Bildfeldverlust rausrechnen, aber das wir bei meiner Art zu fotografieren nicht zu oft nötig werden.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Hanslook
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard AW: samyang 2,8/14

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hanslook Beitrag anzeigen
    Meine 14mm-Samyang-Bestellung läuft momentan (bestellt vergangenes Jahr). Bislang gute und schnelle Antwort auf Fragen nach dem Stand der Bestellung. Linse ist mir für Ende März avisiert worden. Melde mich dann mit Beispielfotos.
    Gruss, Hansllok
    Hallo, hier sind die Beispielfotos: www.flickr.com/photos/autorenphotographie/
    Habe mein Samyang heute erhalten, gut verpackt, sorgfältiger Service. Erste Fotos in Frankfurt City, überwiegend gegen das Licht, einige mit Licht. RAW in LR3 mit Einstellung "allgemein kräftig" entwickelt, leicht geschärft, als JPG verkleinert exportiert und mit CS3 auf JPG-Qualität 10 gespeichert. (Wurde mir sonst zu viel Volumen). Ein paar Bilder etwas mehr bearbeitet, steht dran. Kein Test natürlich, sondern nur erste Eindrücke vom Objektiv. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, bin sehr zufrieden mit der Linse.
    Gruß, Hanslook

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche: Samyang 8mm Fisheye für Canon gesucht
    Von fotoknipser-lausitz im Forum [S] Objektive
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 00:28
  2. Biete: Samyang 1,4/85 IF MC
    Von Hans Elfner im Forum [B] Objektive
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •