Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild stammt aus der 5D MKII??

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kamera 1 = 5D MKII

    1 2,00%
  • Kamera 2 = 5D MKII

    3 6,00%
  • Kamera 3 = 5D MKII

    15 30,00%
  • Kamera 4 = 5D MKII

    31 62,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

  1. #11

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Shogoki Beitrag anzeigen
    Es wäre wichtig zu wissen, ob die Blende bei allen 4 Bildern gleich war
    Du Schummler willst aus der Unschärfe des Masts auf die Sensorgröße schließen

  2. #12
    Free-Member Avatar von Alex Lutz
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ähM_Key Beitrag anzeigen
    Du Schummler willst aus der Unschärfe des Masts auf die Sensorgröße schließen
    Diese Überlegung hatte ich natürlich auch angestellt!

    Den Ausschnitt hätte ich ja auch so wählen können, daß der angesprochene Mast NICHT mit im Bild ist. (blieb bewußt als gewisse Hilfestellung)

    Werde bei nächster Gelegenheit Belichtungsdaten (Blende/Zeit) nachliefern, habe die Bilder im Moment nicht zur Verfügung (liegen auf einem anderen Rechner).

    PS: Von (ziemlich) genau diesem Motiv hätte ich anzubieten: Nikon D200, Nikon D90, Canon 10D, 20D, 30D, 350D, 40D, 5DMKII, Pro1, diverse Ixus od. Lumix Modelle.

    In Summe kann ich jetzt schon sagen, daß bei einem gut beleuchteten Motiv die Unterschiede bei weitem NICHT so groß sind, wie man sich Diese nach der Anschaffung einer neuen Kamera wünschen würde!

    PS: Die soll kein "Test" sein - sondern einfach eine gewisse "Beobachtung" des Verhaltens bestimmter Kamera-Objektivkombinationen unter praxisnahen Bedingungen.

    Die Vorteile liegen häufig in anderen Bereichen...

    PS: "Danke" für Eure "Mitarbeit"!
    Geändert von Alex Lutz (28.03.2010 um 21:59 Uhr)

  3. #13

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ähM_Key Beitrag anzeigen
    Du Schummler willst aus der Unschärfe des Masts auf die Sensorgröße schließen
    ..genau das war mein Gedanken

  4. #14
    Free-Member Avatar von Alex Lutz
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"
    Thread-Eröffner

    ein kleiner Hinweis: Eine der verwendeten Kameras hat ein Schwenk/Klappdisplay!

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex Lutz Beitrag anzeigen
    ............
    Und jetzt dürft Ihr raten, welches Bild aus welcher Kamera stammt.
    ...
    Statt raten könnte man auch Lose ziehen.
    Ich meine die Einflüsse der Witterung sind nicht zu vernachlässigen.
    Aber die kennt ja niemand.
    Die Bilder sind ja nicht alle im gleichen Augenblick entstanden.

  6. #16
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

    Gäääääääääääääääääähn!!!

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

    Sind alle von Canon.
    Sieht man eh auf den ersten Blick.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Alex Lutz
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Gäääääääääääääääääähn!!!
    Dann möchte ich euch nicht länger "langweilen"!

    Da schon ein eindeutiger Trend zu erkennen ist, werde ich wohl früher als geplant, das "Rätsel" auflösen!

    Mir ging es hier nicht darum die eine od. andere Kamera schlecht zu reden oder dgl....

    Mir ist schon klar, daß äußere Einflüsse etc. die Bilder beeinflußt haben können. (übrigens die Meisten mit "mittlerer Blende zw. 5,6 u 7 gemacht)

    Meist wurden die jeweiligen Bilder aber in der Mittagspause und bei guter, klarer Sicht geschossen.

    Ziel war ja auch nicht ein "Test" im engeren Sinne sondern jeweils bloß ein erster "Eindruck" der Bilder (out of cam).

    Überrascht war ich bloß, als mein Arbeitskollege kürzlich (auch) mit einer neuen 5DMKII ankam und sich eine deutliche Steigerung gegenüber seiner bisherigen 40D erwartet hatte.

    Nach dem Stöbern im Archiv und dem direkten Vergleich durch das "Nebeneinanderlegen" im PS bestätigte sich meine über Jahre gesammelte Erfahrung mit diversen Bodys:

    Meine 30D werde ich NICHT verkaufen, weil diese als Backup für meine Hobbyzwecke ausreicht!

    Ich liebe weiterhin meine 5DMKII - weil "sie" viele Vorteile bietet und WENN der Fokus sitzt, hervorragende Ergebnisse liefert! (bis eine 5DMKIII kommt und hoffentlich die verbliebenen Schwächen ausgleicht)

    Die 10D schon lange verkauft zu haben - bereue ich NICHT - denn mit "der" war ich NIE zufrieden!!!

    Meine "kleine Reisebegleiterin" - mit Klapp- und Schwenkdisplay - bleibt ebenfalls in meiner Ausrüstung, denn für "Zwischendurch" und für viele andere Situationen (bes. bei gutem Licht) reicht Diese "locker" für Ausdrucke im Familienalbum! (Powershot Pro1)

    Und nun dürfte einigermaßen "klar" sein, aus welchem Body die jeweiligen Bilder stammen! (??)

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    253

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"

    Na, das kann ja nur die Pro1 sein. Die wirst du wohl im Bild2 ingesetzt haben nech?
    Wie weit stimmt denn meine Aufstellung von oben inkl der Pro1 in Bild2? Sind die Bilder in chronologischer Reihe?

  10. #20
    Free-Member Avatar von Alex Lutz
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Canon-Evolution, "Das etwas andere Fotorätsel"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von baXus1 Beitrag anzeigen
    Na, das kann ja nur die Pro1 sein. Die wirst du wohl im Bild2 ingesetzt haben nech?
    Wie weit stimmt denn meine Aufstellung von oben inkl der Pro1 in Bild2? Sind die Bilder in chronologischer Reihe?
    Bilder sind NICHT (ganz) in chronologischer Reihenfolge!

    Hier das "echte" Ergebnis:

    Bild 1 = 10D
    Bild 2 = Pro1 (die sich wirklich nicht verstecken braucht)
    Bild 3 = 5DMKII (!!)
    Bild 4 = 30D (hier wohl als Preis/Leistungssieger)

    Anmerkung: Hätte noch alle Kameras zur Verfügung, könnte ev. das "Spielchen" an EINEM Tag wiederholen, um wirklich gleiche Voraussetzungen zu schaffen.

    Die Bilder wurden NICHT aus den RAWs entwickelt sondern kamen jeweils "out of cam" und somit hat die jeweilige "Picturestyle-Einstellung" auch einen großen Einfluß!

    Ich wollte hiermit bloß meine eigene Beobachtung von euch "bestätigt" haben....mit den richtigen Einstellungen können auch die "alten Kameras" gute Ergebnisse liefern!

    PS: das gleiche Motiv mit dem 35-350 abgebildet, (auf 350mm) bringt übrigens auch NICHT deutlich mehr Details! (da würde mich die Leistung des 300 2,8 sehr interessieren!)

    Hier noch einmal der Detailausschnitt aus der 5DMKII (aus RAW entwickelt) und entsprechend (zuviel?) nachgeschärft, um 5D Besitzer od. potentielle Käufer nicht abzuschrecken!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Falkenschiss und andere Leckereien vom Wochenende :-)))
    Von Thomas Brocher im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:43
  2. Die etwas andere Stativfrage:
    Von Renato Schwob im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •