Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Neue Canon 5D Mk III ?

  1. #21
    Free-Member Avatar von myshkin67
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    100

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Warum soll ich mir zusätzlich zur VF eine Crop-Cam kaufen, wenn ich in einer bezahlbaren VF einen schnellen AF haben möchte?
    genau! nützt bloss canon nix, wenn ich mir ne nikon deswegen kaufe^^. und derjenige mit canon-objektivpark macht dann was?

  2. #22

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von myshkin67 Beitrag anzeigen
    genau! nützt bloss canon nix, wenn ich mir ne nikon deswegen kaufe^^. und derjenige mit canon-objektivpark macht dann was?
    1Ds II kaufen und Geld gegenüber der D700 sparen.

  3. #23
    Free-Member Avatar von myshkin67
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    100

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    1Ds II kaufen und Geld gegenüber der D700 sparen.
    weils ja auch an jeder ecke ne gebrauchte 1Ds II gibt?...schön wärs.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von myshkin67 Beitrag anzeigen
    genau! nützt bloss canon nix, wenn ich mir ne nikon deswegen kaufe^^. und derjenige mit canon-objektivpark macht dann was?
    Das ist das Problem bei Canon....
    Mir ging es nur um deinen Satz:
    Ich halte die Canon-Marketingabteilung für ne ganze Ecke gerissener als die von Nikon^^.
    Das sehe ich halt nicht so, Nikon bietet hier eben mit der D700 einen hervorragenden Kompromiss. Wobei man klar sagen muss: Momentan endet der Kompromiss bei 12 Mpix.

    Grüße
    Joni

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    Eine gebrauchte 1Ds II kostet jetzt nur noch 1700 Euro, hat einen Top AF, 16mpx Vollformat und ein wirklich robustes Gehäuse.
    Man muss daher keine 6k Euro auf den Tisch legen, wenn man mit solchen Anforderungen eine Kamera mit EF-Bajonett kaufen will.

    Man könnte sogar für 800 Euro eine 1Ds oder 5D kaufen...

    Das ist bei Nikon leider nicht möglich - da fängt Vollformat erst ab 1900 Euro an.


    Gruß,
    Marcus
    Den Vergleich verstehe ich nicht - vor allen Dingen nicht, wenn du bei Canon die Preise von gebrauchten, alten und technisch überholten Bodys mit Neupreisen von aktuellen Nikon-Bodys vergleichst.....

    Die 1Ds mk2 wäre ein gebrauchte Alternative, keine Frage. Ich arbeite seit Jahren sehr zufrieden mit ihr (Naja...am ETTL hat Canon da noch gebastelt....der ist erst bei jüngeren Modellen besser geworden - aber sonst habe ich nichts auszusetzen). Das muss aber jeder selber entscheiden, ob er ein Neugerät oder eine gebrauchte Kamera kaufen will.
    Allerdings würde ich nie eine gebrauchte Cam von einem Kollegen kaufen - ich weiß, wie "durchgenudelt" meine Bodys nach ein paar Jahren sind.

    Grüße
    Joni

  6. #26
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Na dann vergleichen wir die
    D1sII (2004 16,7MPix Vollformat)
    mit den N****s aus dieser Zeit:
    D2H (2003 4MPix 1,5crop)
    D2X (2004 12,5MPix 1,5crop)
    D200 (2005 10MPix 1,5crop)
    Ich kenne einen D200 Nutzer (Leidenden) der noch heute glaubt das ISO 800 eine physikalische Grenze für Digitalkameras ist.
    PS.: Diese N****s sind sehr Preiswert am Gebrauchtmarkt.
    Yes, we Canon!

  7. #27

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Mein Senf (auch genause OT wie die vorigen): die 1DsII ist sicher ne richtig gute Cam (war ich auch schon am überlegen), bin aber eher an einer VF interessiert, wegen der besseren High-Iso-Tauglichkeit, wo mir hier die Kombination aus Auflösung und Bildqualität bei der 5DII als sehr sehr gelungen vorkommt (hatte sie ja schon). War nur wegen dem AF auf die 7D umgestiegen und hier vom Rauschverhalten und der Detailwiedergabe ab Iso 2000 recht enttäuscht, da ich viel Sport bei wenig Licht fotografiere.
    Also ne Kombination daraus wär für mich ne Cam mit der ich einige Jahre glücklich werden würde, bis sie halt irgendwann ausgenudelt wäre.
    Mich würde da im Vergleich zur Konkurenz auch nicht die längere Auslöseverzögerung und die niedrigere Bildrate ärgern, das kann man mit dem richtigen Timing hinbringen.

    Warten wir´s einfach ab, vielleicht geschehen beizeiten noch Wunder?

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    74

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    ich habe mich 2006 nur wegen dem "für mich" besseren Objektivangebot für Canon entschieden. Ich benutze bis auf ein UWW-Zoom nur Festbrennweiten und da bot mir Nikon nichts.

    In den nächsten 18 Monaten sollen die Vollformattauglichen Objektive:

    Nikkor 35mm 1.4

    Nikkor 50mm 1.2

    Nikkor 85mm 1.4 VR

    auf den Markt kommen....dann sieht die Sache wieder anders aus

  9. #29
    Free-Member Avatar von myshkin67
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    100

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    Ich steige lieber auf eine neue D700 ausm Fachhandel um, bevor ich einen ausgelutschten 1DsII Body von "irgendjemand" kaufen werde.

    @joni Den Vergleich halte ich zwar für nachvollziehbar, aber nur wenn die die gebrauchte Kamera DEUTLICH günstiger ist als die neue Nikon. Genau an dem Punkt beginnt der Vergleich nämlich wirklich zu zerbröseln und Nikon gewinnt das Rennen bei mir. Auf die 4MP mehr kann ich gerne verzichten. Pech für Canon.

  10. #30
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Neue Canon 5D Mk III ?

    [QUOTE=Helmut Rottach;1549376]Mein Senf (auch genause OT wie die vorigen): die 1DsII ist sicher ne richtig gute Cam (war ich auch schon am überlegen), bin aber eher an einer VF interessiert,...QUOTE]

    Die 1er mit s sind die VF.
    Yes, we Canon!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umsteigerinfos Nikon D700 zu 5D MKII
    Von EOSler im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 06:19
  2. 5D Mark II oder 1Ds Mark III???
    Von Doc Dragon im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 07:25
  3. Nachfolger 5D ?
    Von Aktfotografie im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 3050
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:32
  4. Technischer Vergleich der Sensoren: 5D, 1D MK III und D3
    Von Dr. Frank im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:38
  5. MK III im Einsatz
    Von RainerS im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •