Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle
    Thread-Eröffner

    Du scheinst dies ja Beruflich zu machen für mich ist es nur ein Hobby.
    Mir gefällt einfach der Gedanke mit einer DSLR zu filmen. Dazu gibt es zwar viele Gründe die dagegen sprechen vorallem von Leuten die seit Jahren mit Camcordern arbeiten.
    Natürlich habe ich auch nicht das Geld für noch einen Camcorder.

    Nun zum Redrock Rig. Du brauchst nicht so viel Platz und musst nicht immer das Stativ mühsam aufstellen. Vorallem wenn viele Leute in der nähe sind. Fals man doch mal genug Zeit hat, kann man das ganze Rig schön auf ein Stativ montieren.

    Ich war jetzt das erste mal mit dem Redrock Rig unterwegs und ich war auch recht enttäuscht über meine Aufnahmen. Habe es jetzt zuhause mit einem 24mm probiert und bin herumgelaufen und dies ergab ganz gute Resultate.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freistellungsbeauftragter Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Also die die von dir angesprochenen Sprünge kann ich nicht finden. Kannst Du da mal eine genaue Stelle ansagen? Vielleicht liegts ja an Deiner Internetverbindung.

    Und, sorry, die ständige Diskussion warum sich einer mit der 5DII als Videokamera beschäftigt und sich auchnoch hierfür weiteres Equipment besorgt anstatt sich eine Videokamera zu kaufen, die im Übrigen ein vielfaches kostet und man trotzdem nichtmal das Objektiv wechseln kann, kann ich nichtmehr hören. Wer die 5DII ausschlißlich als Fotokamera nutzen will soll das tun. Es soll tatsächlich leute geben die sich diese Kamera nur oder hauptsächlich wegen der Videofunktion gekauft haben. Und das sicher nicht weil sie so "klein und handlich" ist >Ein Rig, zumindest meine Meinung, macht die DSLR wieder so unförmig wie eine herkömmliche Videokamera und die Vorteile sind dahin< Die Vorteile liegen ganz woanders. Ok dies ist (war) ein reines Fotoforum und es wird dauern bis diese Erweiterung alle akzeptieren werden.

    Meine Bitte: mehr Toleranz für die, die sich für die Videofunktion begeistern, wer das nicht mag muss es ja nicht. Aber spart euch doch einfach die Kommentare.

    Sag mal Buhi, was hast Du für die Geschichte denn bezahlt? Und wie schwer ist das ganze zusammen? Ist das hinten ein Gegengewicht?

    Zum Film: Also für die ersten Versuche finde ich das ganz OK, habe schon einige unruhigere Aufnahmen mit Camcordern gesehen. Die Bildwirkung ist klasse und geht schon sehr in Richtung Kinolook. Man sieht das es aus der Hand gedreht wurde, das wird auch so bleiben. Man sieht auch das Du noch wärend der Aufnahme die Schärfe suchst, das würde ich vor dem Starten machen, ausser bei den gewollten Schärfeverlagerungen. Und genau die machen Spass und genau hier fangen die gestalterischen Möglichkeiten dieses Systems an. Und das ganze für ein Schnäppchenpreis.


    Gruß

    Jörg
    Also das Rig ist schon ca. gegen die 2000 CHF. Also schon recht viel. Es ist mit Mikro,24-85mm Objektiv und beiden Gegengewichten ca. 5kg. Viele Aufnahmen sind bei 200mm gedreht worden und sind darum auch ein bisschen wackelig. Eigentlich bin ich mir es auch leid wenn jedesmal jemand kommt warum man keinen Camcorder braucht. Das ich damit mehr Ausschuss produziere als mit einem Camcorder ist ja jedem klar. Dafür sind die guten Clips dann auch um Welten besser.

  3. #13

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freistellungsbeauftragter Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Also die die von dir angesprochenen Sprünge kann ich nicht finden. Kannst Du da mal eine genaue Stelle ansagen? Vielleicht liegts ja an Deiner Internetverbindung.
    Mag sein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freistellungsbeauftragter Beitrag anzeigen

    Und, sorry, die ständige Diskussion warum sich einer mit der 5DII als Videokamera beschäftigt und sich auchnoch hierfür weiteres Equipment besorgt anstatt sich eine Videokamera zu kaufen, die im Übrigen ein vielfaches kostet und man trotzdem nichtmal das Objektiv wechseln kann, kann ich nichtmehr hören. Wer die 5DII ausschlißlich als Fotokamera nutzen will soll das tun. Es soll tatsächlich leute geben die sich diese Kamera nur oder hauptsächlich wegen der Videofunktion gekauft haben. Und das sicher nicht weil sie so "klein und handlich" ist >Ein Rig, zumindest meine Meinung, macht die DSLR wieder so unförmig wie eine herkömmliche Videokamera und die Vorteile sind dahin< Die Vorteile liegen ganz woanders. Ok dies ist (war) ein reines Fotoforum und es wird dauern bis diese Erweiterung alle akzeptieren werden.

    Meine Bitte: mehr Toleranz für die, die sich für die Videofunktion begeistern, wer das nicht mag muss es ja nicht. Aber spart euch doch einfach die Kommentare.
    Bin ich dir auf den Schlipps getreten? Einer deren, die in Foren immer gleich den Streit vom Zaun brechen müssen?

    Ich habe meine Gründe für die Frage im obigen Beitrag dargelegt. Wie du siehst brauche ich die 5D2 und 1D4 (und Oly PEN) auch für Videos. Aber ein Rig ist nicht billig und das Redrock kostet soviel wie eine Full-HD-Cam. Darum meine Frage nach dem Verwendungszweck, weil für den gezeigten tut eine gute Full-HD-Cam den besseren Dienst. Meine Fragen zielen darauf, da Video für mich noch immer "Neuland" ist, etwas dazu zu lernen. Vielleicht braucht einer ja ein Rig für etwas, was ich bisher umständlich anders löste und ich das Teil für ein nächstes Mal bei lb-ag ausleihen und auch mal einsetzen könnte.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  4. #14

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buhi Beitrag anzeigen
    Dafür sind die guten Clips dann auch um Welten besser.
    Sind sie das?

    Ich denke, das Equipment ist um Faktoren billiger für die gleiche technische Quali wie früher und somit können viele Kreative sich das Zeugs leisten. Aber gute Clips sind gute Clips, egal ob mit Super 8, Red oder 5D2 aufgenommen. Toll wäre eine Full-HD-Cam mit 5D-Chip und EF-Bajonett zum Preis einer 50D. Und die wird sicherlich kommen (ausser dem Preis).

    By the way, ich hab das Redrock-Rig schon mit Gyro (Kreisel) gesehen, der es stabil in der vertikalen Achse hielt. Ein IS für 5kg. Wäre vielleicht auch etwas um ein Rig beim gehen stabil zu halten und vor allzu schnellen Schwenks zu bewahren.
    Geändert von aisen.ch (25.05.2010 um 17:14 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

    Aber spart euch doch einfach die Kommentare.
    Warum? Weil wir nicht deiner Meinung sind?

    Genau wie der Besitz eines 4,0/600 nicht ausreicht, um außergewöhnliche Naturfotos zu machen, machen eine 5D Mk2 und ein Rig aus einem Hobbyfilmer keinen professionellen Kameramann. Beim Film trennt sich die Spreu vom Weizen viel eher als in der Fotografie - hier im Forum werden immer mehr Clips gezeigt, die mit haufenweise professionellem Equipment gedreht wurden - und trotzdem in inhaltlicher, gestalterischer und technischer Hinsicht wie banale Homevideos wirken, "Kinolook" oder "Available Light-Fähigkeiten hin oder her.

    Damit wir uns nicht missverstehen - ich kann das Interesse an den filmischen Möglichkeiten von 5 D Mk2 etc. durchaus nachvollziehen. Aber ihre besondere Leistungsfähigkeit zeigen diese Kameras nicht in der Hand eines Gelegenheitsfilmers.
    Ich habe vor einigen Jahren beruflich mit DVCAM-Systemen gearbeitet und auf Final Cut geschnitten (dies ist aus Sicht eines professionellen Kameramannes "Spielzeug") - trotzdem reicht diese Erfahrung nicht aus, um mit einer DSLR professionelle filmische Ergebnisse liefern zu können.
    Allerdings reicht diese Erfahrung aus, um zwischen einer mit der 5D Mk2 gedrehten Dr. House-Folge und einem wackligen Homevideo mit abgeschnittenen Köpfen unterscheiden zu können.

  6. #16

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil wir nicht deiner Meinung sind?

    .....
    Allerdings reicht diese Erfahrung aus, um zwischen einer mit der 5D Mk2 gedrehten Dr. House-Folge und einem wackligen Homevideo mit abgeschnittenen Köpfen unterscheiden zu können.
    Nochmal, ich finde das Vorstellen des Rigs top. Nur in dem Forum lesen viele, welche noch nie ein Video gedreht haben und dies nun mit ihrer DSLR machen wollen.

    Von daher sollte der Sinn und Unsinn, das Wofür und "wofür nicht" schon kommentiert werden dürfen, da bin ich jonis Ansicht. Denn es gehört mehr als eine 5D2 und ein Rig zu einem guten Video. Wesentlich mehr wie zu einem guten Foto.
    Geändert von aisen.ch (25.05.2010 um 17:23 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil wir nicht deiner Meinung sind?

    Genau wie der Besitz eines 4,0/600 nicht ausreicht, um außergewöhnliche Naturfotos zu machen, machen eine 5D Mk2 und ein Rig aus einem Hobbyfilmer keinen professionellen Kameramann. Beim Film trennt sich die Spreu vom Weizen viel eher als in der Fotografie - hier im Forum werden immer mehr Clips gezeigt, die mit haufenweise professionellem Equipment gedreht wurden - und trotzdem in inhaltlicher, gestalterischer und technischer Hinsicht wie banale Homevideos wirken, "Kinolook" oder "Available Light-Fähigkeiten hin oder her.
    Das Video hat keinen Inhalt und hat auch keine gestalterische Qualitäten. Da gebe ich dir sogar Recht. Wollte ich dies? Habe das Rig nur getestet um zu sehen wo seine grenzen sind. Ach im Übrigen jeder hat klein Angefangen.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buhi Beitrag anzeigen
    ..... Ach im Übrigen jeder hat klein Angefangen.
    Klar - keine Frage.
    Momentan vermittelt dein Video allerdings nur eine Information - dass du mit dem Equipment noch nicht zurecht kommst. Das wird sich mit zunehmender Erfahrung sicher ändern. Wäre es daher nicht sinnvoller, deine Skills "im Stillen" zu verbessern und erst dann hier Filme oder Clips zu zeigen? Und sollte man nicht über Vergleichserfahrungen verfügen, um die Einsatzmöglichkeiten wirklich beurteilen zu können?

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle
    Thread-Eröffner

    Ich habe ja im 1. Beitrag geschrieben, dass es praktisch nicht möglich ist mit einem 200mm zu filmen. Wollte ja nur zeigen das es nicht funktioniert.

  10. #20

    Standard AW: Tryout Redrock Micro EyeSpy Deluxe Bundle

    also, ein rig brauche ich um:
    den follow-focus an der kamera zu befestigen
    die matte-box an der kamera zu befestigen
    eine schulterstuetze zu haben [handheld camera ist gerade auch aktuell wieder ein durchaus gewuenschtes stilmittel, was man zb bei CSI, 24 und vielen anderen amerikanischen serien auch staendig sieht] - ich mag handheld auch und vor allem wegen der authentizitaet sehr gerne - und mit viel uebung kann man deutlich ruhigere bnilder als der TO auch mit einem 200mm objektiv machen

    ausserdem kann man an dem rig noch das potentielle tonaufnahmegeraet, einen kleinen externen monitor und eine potentielle externe stromversorgung anbringen

    das alles sind gruende, warum ich ohne rig gar nicht anfange zu filmen

    LG
    torsten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •