Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zingst -- fotografisch wertvoll?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    321

    Standard Zingst -- fotografisch wertvoll?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    im Juli plane ich meinen ersten Urlaub an der Ostsee, da war ich noch nie. Fahre zum Erholen dorthin, fotografieren steht also nicht im Vordergrund. Und fahre nicht alleine, weswegen ebenfalls fotografieren nicht im Vordergrund steht.

    Nun habe ich zwei Alternativen: (a) meinen Fotorucksack mitschleppen und vielleicht ein paar DSLR-Möglichkeiten ausloten, falls es dort vor Ort wunderbare Tips gibt für gute Motive; oder (b) ich verzichte auf die schwere Kamera, genieße den Erholungsurlaub und nehme für Schnappschüsse meine Kompakte mit.

    Fotografisch liegen meine Schwerpunkte auf Landschaft (wenn druckbar im Großformat), Portrait und seit neuestem auf Makro (für den Urlaub unerheblich) sowie Motorsport (dito). In ungewichteter Reihenfolge.

    War jemand von Euch schon in Zingst und kann was dazu sagen? Bzw. auch Umland, aber viele Ausflüge mit dem Auto sind eignetlich nicht geplant.

    Cheers,
    Martin

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Hallo Martin,

    ich war letztens auf der Insel Poel an der Ostsee. Also etwas tiefer.
    Und ich hätte mich zu Tode geärgert, wenn ich meine Kamera nicht dabei gehabt hätte.
    Da ich sowieso wenig Zeit aufbringen kann für mein Hobby, ist mir da der urlaub um so wichtiger.

    Ostsee ist klasse! Und insofern Du nicht reglementiert bist mit Deinem Platz, würde ich das Equipment mitnehmen.

    Gottseidank gibt es für solche Analysen auch Flickr: http://www.flickr.com/groups/739999@N21/

    Hier kannst DU Dir einen guten Überblick verschaffen, ob es sich für Dich rentiert, die Kamera mitzunehmen.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub, 20 Grad und einen schönen Strandkorb. Mehr braucht man nicht an der Ostsee!

    Viele Grüße
    Thorsten

  3. #3
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Hi Martin,
    ich war vor paar Jahren da. Darß und Zingst kann ich nur wärmstens empfehlen. Darßer Ort ist wohl der wildeste Küstenabschnitt der Ostsee. Schau mal die Bilder in Panoramio oder Google Earth. Urwald, Feuchtgebiete, Schalenwild, Vögel, Häfen, Zeesboote, historische Künstlerorte, die Spannweite ist enorm.
    Fahrrad obligatorisch. Bester Ausgangspunkt (geografisch) ist m. E. Prerow.
    Poel ist aus meiner Sicht insgesamt lieblicher, aber fotografisch "schmaler".

    vg micha

  4. #4

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Hallo Martin,

    mit Zingst hast du einen der schönsten Orte an der Ostsee ausgesucht. Ich würde an deiner Ausrüstung nicht sparen, nimm mit was du mitbekommst. Ansonsten wirst du dich ärgern! Garantiert!

    Schade dass du nicht einen Monat früher kommst, dann hättest du noch Horizonte Zingst mitnehmen können. Die eine oder andere Ausstellung wird aber auch dann noch zu sehen sein. Ansonsten auf jeden fall noch etliches zu sehen sein (bis 8.08.109

    http://www.zingst.de/fotofestival.html

    einen schönen Urlaub!

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    193

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Hallo Martin,

    ich war Ende März in Zingst, für zwei Wochen Kranichfotografie. Ist ein sehr schöner Ort, vorallem der Strand sehr weit und sauber. Mit dem Fahrrad kann man viel dort fahren, sehen und erleben.

    Die Kirr gibt abends oder morgens gute Lichtstimmungen. Sonst könntest Du den Seeadler antreffen. Die Kraniche sind dann erst wieder Sept. / Oktober dort.

    Wünsche schönen Urlaub und viele Grüße

    Matthias

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    321

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?
    Thread-Eröffner

    Hm. Ich dachte, ich könnte meinen Fotorucksack zu Hause lassen. Scheint nicht so zu sein.

    Danke Euch, auch wenn's mir zunächst mal nicht paßt

    Cheers,
    Martin

  7. #7
    Free-Member Avatar von Madmeggs
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Moin,

    also wer nach Zingst fährt und seine Ausrüstung zu Hause läßt, ist es selber schuld!

    Ich bin gestern aus meinem dritten Aufenthalt dort zurückgekommen und bin - wie jedes Mal - begeistert!

    LG
    Thomas

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    321

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Madmeggs Beitrag anzeigen
    also wer nach Zingst fährt und seine Ausrüstung zu Hause läßt, ist es selber schuld!
    Ok, ok, ok, ihr habt mich überzeugt.

    Bin in 5 Wochen zurück, werde berichten :-)

    Cheers,
    Martin

  9. #9
    Free-Member Avatar von Madmeggs
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Geht doch... wirst es nicht bereuen!

  10. #10

    Standard AW: Zingst -- fotografisch wertvoll?

    Und ... kannst du Berichten? So, 5 Jahre nach der Frage ... ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:11
  2. Zingst im Herbst
    Von T-H im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 19:02
  3. Was ist 2006 fotografisch in und out....?
    Von Tenerife im Forum Fotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 21:52
  4. Wildlife - Kranich-Rastplatz b. Zingst
    Von Reiner Jacobs im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 18:44
  5. Suche Motive in Zingst (MV)
    Von Benutzer im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •