Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filmfehler?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard Filmfehler?
    Thread-Eröffner

    Wenn ich mit meiner Eos 550d ein Video mache, sieht das auf dem Kamerabildschirm gut aus. Wenn ich es jetzt auf dem Pc abspiele, gibt es sehr viele Bildfehler.

    Liegt das jetzt an der Kamera, oder am Computer?

  2. #2
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: Filmfehler?

    Das sind keine "Filmfehler" - dein PC schafft es nicht die Datenrate zu dekodieren die notwendig ist um die Sequenz ruckelfrei darzustellen.

  3. #3

    Standard AW: Filmfehler?

    Hallo Peter,

    nachdem ich Dich neulich indirekt unter "Trollverdacht" gestellt habe, da möchte ich mich an dieser Stelle auch offen dafür entschuldigen.

    Auch wenn wir uns letzten Samstag nicht bewusst in Fellbach getroffen haben, doch warst Du ja einer der Tombola-Gewinner, also tatsächlich gekommen.

    Wie sehen denn die Fehler am PC aus? Welches Programm nutzt Du zum Abspielen der Videos?

    Wenn es nur beim Abspielen des Videos ruckelt, dann ist sicherlich der PC etwas zu langsam.

    Gruß,

    Benno

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard AW: Filmfehler?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Fehler am PC aus? Welches Programm nutzt Du zum Abspielen der Videos?

    Wenn es nur beim Abspielen des Videos ruckelt, dann ist sicherlich der PC etwas zu langsam.

    Gruß,

    Benno

    Also, manche Bereiche werden komplett grün und manchmal ist alles verpixelt.
    Ich habe bisher immer den MediaPlayer benutzt.


    Zu meinem Computer: LI=Leistungsindex

    CPU: Amd Phenom 955 4*3,2Ghz LI 7,3
    Mainboard: MSI 790FX-GD70 der 790FX war der Spitzen Chipsatz, als ich ihn gekauft habe letztes Jahr
    GPU: Sapphire HD 4890 1 GB DDR5 Vapor-X LI7,6
    Ram: DDR3 1333 4GB LI 7,5
    Win 7 Ultimate 64bit

    Leistungsindex sagt 5,9 wegen der Festplatte



    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das mein PC nicht packt.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard AW: Filmfehler?
    Thread-Eröffner

    Tut mir leid, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Mit dem VLC-Player funktioniert es reibungslos.


    Jetzt noch ne Frage, wegen Trollverdacht. Was ist das?


    Und noch wegen der Verschlusszeit aus dem anderen Thema:
    Hat das die 550d auch? Kann man das verändern, und wie? Und zum Schluss noch, was sind die Unterschiede der VIDEOfunktion zu 7d und 5d und 1d



    Vielen Dank

    euer Peter

  6. #6

    Standard AW: Filmfehler?

    Hallo,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von bugattipenner Beitrag anzeigen
    ...Und noch wegen der Verschlusszeit aus dem anderen Thema:
    Hat das die 550d auch? Kann man das verändern, und wie? Und zum Schluss noch, was sind die Unterschiede der VIDEOfunktion zu 7d und 5d und 1d...
    Hallo Peter,

    da Du die Kamera ja Dein eigen nennst, schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung. Ich kann Dir sagen wie das bei der 5D II geht, aber das hilft Dir ja nicht weiter.

    Gruß

    Jörg

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard AW: Filmfehler?
    Thread-Eröffner

    Du hattest rech mit der Bedienungsanleitung.
    Darin wird es sauber erklärt.
    Ich war nur irritiert, weil im Videomenü nichts von Verschlusszeit und ISO und... stand.
    Aber das kommt nur im Display, zusammen mit dem Liveview.
    Werde wohl besser nochmal die Bedienungsanleitung lesen, bevor ich weitere Fragen stelle

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    185

    Standard AW: Filmfehler?

    alle treiber korrekt installiert? chipsatz, graka, etc?

    ich hab nen q9550 @ 3,6 ghz und 400 fsb + ne 4870 drin und die movs von der canon 7d werden ohne laggs oder ähnliches flüßig abgespielt, auch kann ich den footag in realtime in AE bearbeiten...

    achja 64bit windows 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •