Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Birkhahnbalz

  1. #1

    Standard Birkhahnbalz
    Thread-Eröffner

    Mein erster Film

    http://www.vimeo.com/12692034

    EOS 7D
    Externes Mikrofon
    Displaylupe
    aus Tarnversteck heraus gefilmt

    Freue mich über Kritik.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Axel Kottal
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Hallo Joachim,

    mir hat das Video sehr gut gefallen, die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Ich wäre auch einmal sehr gerne bei einem solchen "Turnier" dabei.

    Gruß
    Axel

  3. #3

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Hallo Joachim,

    deine Fimlsquenzen geafllen mir sehr gut. Als integraler Bestandteil einer HDAV-Show bringen sie uns den Erlebnissen des Fotografen noch ein Stück näher.

    Ich warte nunmehr auf die Lieferung meiner 5D MKII und will hoffen, schon am
    kommenden WE einige Aufnahmen machen zu können. Schon jetzt freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Wie zufrieden bist Du mit der automatischen AF-Nachführung beim Filmen?

  4. #4

    Standard AW: Birkhahnbalz
    Thread-Eröffner

    AF kann man vergessen, der Film ist komplett von Hand scharfgestellt. Das heisst bei fast jeder Szene sind unscharfe Stücke dabei die man schneiden muss.
    Mit dem Scharfstellen hatte ich die größten Probleme trotz Displaylupe.

    Tierfotografie ist schon nicht einfach, filmen ist allerdings noch schwieriger, macht aber Spass und erweitet die Möglichkeiten besonders bei schlechtem Licht wenn ein scharfes Foto oft nicht möglich ist.

  5. #5

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Joachim Raff Beitrag anzeigen
    AF kann man vergessen, der Film ist komplett von Hand scharfgestellt. Das heisst bei fast jeder Szene sind unscharfe Stücke dabei die man schneiden muss.
    Mit dem Scharfstellen hatte ich die größten Probleme trotz Displaylupe.

    Tierfotografie ist schon nicht einfach, filmen ist allerdings noch schwieriger, macht aber Spass und erweitet die Möglichkeiten besonders bei schlechtem Licht wenn ein scharfes Foto oft nicht möglich ist.
    Danke für die schnelle Antwort. Mal schauen wann ich meine ersten Erfahrungen teilen kann. Ich habe auf deiner HP-gesehen, dass Du einen Mikrofonhalter gebaut und das Mikro nach vorne verlagert hast. Danke für
    diesen Tipp.

    Würdest Du das Mikrofon Rode videomic weiter empfehlen?

  6. #6

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Joachim ..., ich bin schwer beeindruckt. Gefällt mir außerordentlich. Vor allem ab der Minute 3:30 bis Ende super. Das Licht war ja auch ein Traum ...
    Besser dreht das ein Kiehling (o.ä.) heute auch nicht !!!

  7. #7

    Standard AW: Birkhahnbalz
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanseat Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Mal schauen wann ich meine ersten Erfahrungen teilen kann. Ich habe auf deiner HP-gesehen, dass Du einen Mikrofonhalter gebaut und das Mikro nach vorne verlagert hast. Danke für
    diesen Tipp.

    Würdest Du das Mikrofon Rode videomic weiter empfehlen?
    Das Mikrofon würde ich weiter empfehlen wo bei ich zugeben muss das ich keinen Vergleich zu einem anderen habe. Ich hatte noch ein Hama Mirko das war allerding grotten schlecht. Die Tonaufnahmen sind allerdings nicht einfach trotz Richtmikrofon hört das Micro auch einiges was hinter der Kamera passiert. Vorallen aber alles was noch zusätzlich zum Vogel geräusche macht ( Verkehr, Kameraauslöser von den Kollegen ... ) Bei der Birkhahnbalz wird natürlich einges durch das Rufen der Hähne überdeckt, sonst wird es sehr schwierig neben dem Filmen eine guten Orginalton aufzunehmen.

  8. #8
    Free-Member Avatar von wolfg
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Gefällt mir sehr gut. Die Stimmung und die Signalfarben der Hähne kommen schön zur Geltung.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Sehr beeindruckend!
    Da war ja echt der Bär, ähm Birkhahn los :-)

    lg
    Gerd

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Birkhahnbalz

    Tolles Video. Gefällt mir echt gut. Vorallem das Geschreie der Birkhähne war nett.
    Grüße
    Claudia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Birkhahnbalz 2008 !! AV-SCHAU !!
    Von Birkhahn im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •