Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Es kusieren bereits einige Seiten im Internet über eine neue 1Ds MK4:
    zB:http://www.photographybay.com/2008/1...n-1ds-mark-iv/

    Es wird Zeit für eine neue 1Ds! Meine 1Ds MK3 hat weder eine HD Videofunktion noch besonders hohen Iso und ist mit 5B/s sehr langsam.

    Ich fotografiere zwar hauptsächlich im Studio doch eine Zweitkamera kommt bei mir nicht in Frage. Im Urlaub stoß ich schnell an meine grenzen..

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrick.cruz Beitrag anzeigen
    ...

    Es wird Zeit für eine neue 1Ds! Meine 1Ds MK3 hat weder eine HD Videofunktion noch besonders hohen Iso und ist mit 5B/s sehr langsam.

    Ich fotografiere zwar hauptsächlich im Studio doch eine Zweitkamera kommt bei mir nicht in Frage. Im Urlaub stoß ich schnell an meine grenzen..

    Ganz ehrlich, erstens gibt es für Gerüchte hier eine eigene Rubrik.

    Zweitens, bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Wenn du hauptsächlich mit deiner Ds im Studio fotografierst, aber diesen Monat zum ersten Mal mit einer Ds im Studio inkl. Blitzanlage gearbeitet hast,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrick.cruz Beitrag anzeigen
    ...
    Dies war übrigends meine erste Erfahrung mit meiner 1Ds MKIII mit Studioblitz.
    ...
    was hast du denn dann vorher gemacht ?

    Gruß
    Jochen

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Es gibt bereits einen langen langen Thread in der Gerüchteküche.

    Zum Gerücht selbst, 1DsIV mit 21MP und 69 AF-Punkten? Selten so gelacht.

  4. #4

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrick.cruz Beitrag anzeigen
    Es kusieren bereits einige Seiten im Internet über eine neue 1Ds MK4:
    zB:http://www.photographybay.com/2008/1...n-1ds-mark-iv/
    Written by Eric Reagan on October 6th, 2008. Sollte man daher nicht besonders ernst nehmen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrick.cruz Beitrag anzeigen
    Es kusieren bereits einige Seiten im Internet über eine neue 1Ds MK4:
    zB:http://www.photographybay.com/2008/1...n-1ds-mark-iv/

    Es wird Zeit für eine neue 1Ds! Meine 1Ds MK3 hat weder eine HD Videofunktion noch besonders hohen Iso und ist mit 5B/s sehr langsam.

    Ich fotografiere zwar hauptsächlich im Studio doch eine Zweitkamera kommt bei mir nicht in Frage. Im Urlaub stoß ich schnell an meine grenzen..
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen ist es meines Wissens nach technisch nicht möglich, die 1Ds schneller zu machen. Um ein Foto zu belichten, wird Strom benötigt, mit denen der Chip be- und entladen wird. Diese Be- und Entladezeiten unterliegen physikalischen Grenzen und diese sind eben bei der jeweils erscheinenden Auflösung mit 5fps immer ungefähr realistisch erreicht. Natürlich gibt es auch Evolution => daher ja auch die stetig wachsende Auflösung.

    Schneller wird die 1Ds4 allerdings nicht!

    Details dazu finden sich überall im Web.

    Das sie kommt, ist allerdings kein Gerücht! Und Dein Link ist von 2008 - es gibt wesentlich aktueller Quellen!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen ist es meines Wissens nach technisch nicht möglich, die 1Ds schneller zu machen. Um ein Foto zu belichten, wird Strom benötigt, mit denen der Chip be- und entladen wird. Diese Be- und Entladezeiten unterliegen physikalischen Grenzen und diese sind eben bei der jeweils erscheinenden Auflösung mit 5fps immer ungefähr realistisch erreicht.
    Das di 1Ds nicht schneller wird, liegt sicher nicht an dem von dir geschriebenen, sondern daran, das die zwei Digic Prozessoren einfach nicht mehr Daten verarbeiten können.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MrJudge Beitrag anzeigen
    Das di 1Ds nicht schneller wird, liegt sicher nicht an dem von dir geschriebenen, sondern daran, das die zwei Digic Prozessoren einfach nicht mehr Daten verarbeiten können.
    Ich habe diese Aussage einem vor längerer Zeit gelesenen/erschienenem Interview mit einem Canon Entwickler, so weit ich mich recht erinnere, entnommen! Da ging es unter anderem auch um die Gründe für die 5fps gegenüber den 10fps der 1d3, die sich (nicht nur) durch die reine zusätzliche Auflösung und einer begrenzten Verarbeitungsgeschwindigkeit der Prozessoren erklären lassen.

    Es ist nicht der einzige Grund, warum "nur 5fps" möglich sind. Aber es ist einer von vielen zusammen führenden Gründen.

  8. #8

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Aussage einem vor längerer Zeit gelesenen/erschienenem Interview mit einem Canon Entwickler, so weit ich mich recht erinnere, entnommen! Da ging es unter anderem auch um die Gründe für die 5fps gegenüber den 10fps der 1d3, die sich (nicht nur) durch die reine zusätzliche Auflösung und einer begrenzten Verarbeitungsgeschwindigkeit der Prozessoren erklären lassen.

    Es ist nicht der einzige Grund, warum "nur 5fps" möglich sind. Aber es ist einer von vielen zusammen führenden Gründen.
    ach wenn du wüsstest was den kunden alles als feature verkauft wird. und in wirklichkeit steckt nur eine verkaufsstrategie dahinter.
    es ist wohl unbestritten möglich schnelle vollformatkameras zu bauen, nikon hat da was in der auslage
    und schnell und mit vielen pixeln geht auch, siehe 1D IV.

    das ist alles eher eine frage der produktpalette. sicherlich braucht eine 1Ds mit der doppelten auflösung der 1D auch die doppelte rechenleistung und wird mit dem grösseren sensor rundum teurer. die frage ist halt nur was die kunden bereit sind zu zahlen.

    canon würde ja nie hingehen und sagen "höhö ihr würdet ja eh keine 12000€ für eine schnelle 1Ds zahlen, daher haben wir die nicht im sortiment"

    aber wir werden sie irgendwann bekommen, das steht fest. die cpus werden ja zum glück immer schneller mit der zeit, bei gleichen preisen.

  9. #9
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen ist es meines Wissens nach technisch nicht möglich, die 1Ds schneller zu machen. Um ein Foto zu belichten, wird Strom benötigt, mit denen der Chip be- und entladen wird. Diese Be- und Entladezeiten unterliegen physikalischen Grenzen und diese sind eben bei der jeweils erscheinenden Auflösung mit 5fps immer ungefähr realistisch erreicht.....

    Die Mathematische Definition für die Physikalische Grenze lautet:

    (S) schneller = teurer
    (A) höhere Auflösung = teurer
    (M) größerer Speicher für Serienbildanzahl = teurer

    S * A * M = t^3 >> Limes Superior Markeding
    Yes, we Canon!

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gerüchteküche: 1Ds Mark 4!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bluefox Beitrag anzeigen
    Written by Eric Reagan on October 6th, 2008. Sollte man daher nicht besonders ernst nehmen.
    wow.. habs nur kurz überflogen da es bereits einige Seiten im Internet gibt und dies nur ein Beispiel sein sollte..

    @Romeo: Danke, das hast du ja gut verfolgt!
    Aber abgesehen von meiner ersten Blitzerfahrung darfst du Dich auch gerne zum Thema äußern! ;-)

    Back2Topic!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Upgrade 1Ds auf 1Ds II jetzt noch sinnvoll?
    Von Nocti-Luchs im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 22:19
  2. 1Ds Mk III Belichtung
    Von pxd im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:00
  3. Frage zu den Sensoren der 5D, 1Ds, 1DsII
    Von hospix im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 17:11
  4. Vergleich 1D Mk2 und 1Ds
    Von M. Blum im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 20:50
  5. Gedanken um Upgrade auf 1Ds @1Ds - User
    Von HKO im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •