Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Alter Meisteer - neu entdeckt?

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Du moechtest wahrscheinlich genau wissen, welches Gehoelz ist
    Nö, aber er wird wahrscheinlich darauf bestehen, daß die Rasse der Kuh genannt wird, die diesen Fladen hinterlassen hat.

  2. #22
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?
    Thread-Eröffner

    Martin - WAS hast du nicht verdaut, dass du dauernd diese deine doch sehr qualifizierten Querschläger los lassen zu müssen glaubst?

    Wenn du (nur) ein Problem hast, dann lass es raus - aber pinkel nicht dauernd durch die Hecke!


    Im Übrigen schreibe ich in verständlichem Deutsch, präzisiere meine Fragen so, dass man/frau diese normal beantworten kann - allerdings muss man schon etwas bei der Sache bleiben und nicht nur oberflächlich darüber weg segeln.

    Speziell hier bei den Fotorätseln mache ich mir die Mühe, scheinbar alltägliche Dinge etwas anders zu sehen. Fotografen - zumal professionelle - haben da sicher Verständnis und Gespür dafür, dachte ich zumindest bisher!

    So und nun sollten die wieder zu Wort kommen, die sich mit diesem Objekt beschäftigen wollen ohne besagte Hecke benutzen zu müssen!

  3. #23

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    ...

    Speziell hier bei den Fotorätseln mache ich mir die Mühe, scheinbar alltägliche Dinge etwas anders zu sehen. Fotografen - zumal professionelle - haben da sicher Verständnis und Gespür dafür, dachte ich zumindest bisher!
    ...
    Ein bisschen mehr Toleranz deinerseits könnte aber auch nicht schaden ...

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    528

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?

    Letzter Versuch:
    ein Stück vom Tannenzapfen!

  5. #25
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?
    Thread-Eröffner

    Ganz im Gegenteil - es ist ein Teil von etwas wesentlich härterem.


    Klugsch..ßer-Modus AN:

    Es gibt keinen Tannenzapfen - nur Fichtenzapfen.
    Mal sehen, ob jemand weiß, warum.

    Klugsch...er-Modus AUS!

    Und NEIN Herr Offermannns - "er" will nicht die Nummer der entsprechenden Schuppe des Zapfens wissen!
    Geändert von FEM (16.07.2010 um 17:36 Uhr)

  6. #26
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?
    Thread-Eröffner

    Kleiner Tipp für all diejenigen, die sich jetzt an den Rand der Verzweiflung getrieben fühlen:
    Der Sammelbegriff für derartige "Dinge" fängt mit S (wie Siegfried) an und hört mit z (wie zusammen) auf. Dazwischen befinden sich insgesamt 9 Buchstaben, von denen 2 (zwei) verschiedene Selbstlaute sind.
    Wobei sich der Begriff eher auf den "Bearbeitungsprozess" hin zum gezeigten Zustand als auf die Grundsubstanz bezieht.

  7. #27

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?

    Schwemmholz? Entschuldige, dass ich die enthaltenen Buchstaben nicht nachzähle.

  8. #28
    Free-Member Avatar von FEM
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    3.407

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?
    Thread-Eröffner

    Da gibt es nichts zu entschuldigen - du hast ja recht!

    Es ist ein kleines Detail aus einem Stück Schwemmholz, das ich im Wehr eines kleinen Kraftwerkes fand.
    Das Holz müsste Buche sein - klar erkennen kann man das jetzt nicht mehr.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Martin - WAS hast du nicht verdaut, dass du dauernd diese deine doch sehr qualifizierten Querschläger los lassen zu müssen glaubst?

    Wenn du (nur) ein Problem hast, dann lass es raus - aber pinkel nicht dauernd durch die Hecke!
    Köstlich. Der Chefanpinkler kriegt direkt das Jaulen, wenn es auch mal ein wenig in seine Richtung tröpfelt.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Und NEIN Herr Offermannns - "er" will nicht die Nummer der entsprechenden Schuppe des Zapfens wissen!
    Daß du, Herr Münkle, im zweiten Anlauf auf den kleinen Seitenhieb bezüglich deiner ständigen berufsschuloberlehrerhaften Kleinkarriertheiten mit einer Bemerkung antwortest, die mit viel gutem Willen als ein Hauch von Selbstironie durchgehen könnte, läßt dich ja fast schon menschlich erscheinen. Nun trampel doch da nicht gleich wieder mit deiner Paukerattitüde drüber.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEM Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Tannenzapfen - nur Fichtenzapfen.
    Wie kommst du nun wieder auf das dünne Brett? Nur weil Tannenzapfen (üblicherweise) nicht am Boden rumliegen? Ziemlich schwach für einen Waldbewohner und Klugscheißermodusnutzer.


    ------------------
    BTW: Der Tipp war durchaus ernst gemeint. Keine Hecke weit und breit. Ich sehe da nämlich in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit zur einem getrockneten Kuhfladen. Aber Schwemmholz ist ja auch was Schönes.

  10. #30

    Standard AW: Alter Meisteer - neu entdeckt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
    Köstlich. Der Chefanpinkler kriegt direkt das Jaulen, wenn es auch mal ein wenig in seine Richtung tröpfelt.



    Daß du, Herr Münkle, im zweiten Anlauf auf den kleinen Seitenhieb bezüglich deiner ständigen berufsschuloberlehrerhaften Kleinkarriertheiten mit einer Bemerkung antwortest, die mit viel gutem Willen als ein Hauch von Selbstironie durchgehen könnte, läßt dich ja fast schon menschlich erscheinen. Nun trampel doch da nicht gleich wieder mit deiner Paukerattitüde drüber.
    touché. bin schon wech ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Verkaufe Dell Studio 1920x1600Pixel WUXGA NEU 800Euro
    Von WernerAut im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:06
  2. faire Preise gebraucht: Canon 2,8/16-35 L + 2,8/70-200 IS L
    Von Thomas Brocher im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:39
  3. V: Canon EF 24-105mm 4 L IS USM - top wie neu!
    Von NeoMotion im Forum [B] Objektive
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:41
  4. Überteuert kaufen? Lieber vorher informieren.
    Von Stefan Redel im Forum Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 12:20
  5. 70-210/2.8 IS USM Angebot bei Ebay
    Von Reinhold Zimmer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •