Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meine erste Hochzeit !!!

  1. #1

    Standard Meine erste Hochzeit !!!
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,
    nachdem ich schon lange hier im Forum angemeldet bin und schon lange fotografiere habe ich mich vorletztes Wochende an meine erste Hochzeit rangetraut. Ich war erst ein wenig skeptisch da eine Hochzeit eine Menge Verantwortung bedeutet und ich hier viel darüber gelesen habe, gerade was die Objektive angeht mit denen man eine Hochzeit fotografieren sollte.
    Ich habe zwar eine 5D aber nur ein 28-135 f/3,5-5,6 und ein 50 f/1,8 ,also habe ich mir noch ein 17-40 f/4 geliehen.
    Vorher hatte ich immer "Bands" und normale "Peoplefotografie" gemacht.
    Sie hatten mich wegen meinem persönlichen Stil auf meiner Website http://www.cnphotography.de gebucht und wollten also genau so etwas.

    Ich zeige euch hier einfach ein paar Fotos aus der ganzen Reportage, voralledingen möchte ich euch die Portraits zeigen.
    Ich bin mal gespannt was ihr zu den Ergebnissen sagt.
    Der ganze Tag hat eine sehr viel Spass gemacht und das Honorar wurde heute in ein 70-200 2,8 L IS USM investiert ;-)

    Über Kritik, Lob und Kommentare würde ich mich sehr freuen.



























  2. #2

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!
    Thread-Eröffner






  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    870

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!

    Hallo,
    erstmal finde ich die Serie für das erste mal gelungen.
    Einige Anregungen habe ich trotzdem:
    Bild 1: ist recht blaustichig
    Bild 2/4: würde ich den Weißabgleich anpassen
    Bild 5: das weiß sieht etwas ausgebrannt aus

    zu den Portraits:
    find ich einfach nur klasse, besonders das letzte mit der Spiegelung. Was hast du für Licht benutzt? Bei den letzten dreien finde ich den Kontrast leicht zu hoch und beim letzten würde ich ggf. noch die Hautfarbe kritisieren. Was im Vergleich zu den meisten anderen Reportagen fehlt sind die Details...Hochzeitskleid, Schuhe, Brautstrauss etc.. Ob das immer sein muss weiß ich nicht, es ist mir nur aufgefallen.

    Da ich nur Amateur bin...alle Kritiken ohne Gewähr

  4. #4

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!

    Hallo, schöne Serie, sehen aber alle etwas "weich" aus - liegt das evtl. am verkleinern fürs Forum? Schön durchgängiger Stil, lediglich das erste scheint in der Tat farblich irgendwie abzuweichen... und ich beneide dich um dein neues 70-200

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    322

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!

    Der gute Bräutigam hat nicht ernsthaft in Turnschuhen und zu langen Hosenbeinen geheiratet?
    Die Bilder gefallen mir, sehr schöner Stil, interessante Perspektiven!
    LöD

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    72

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!

    Kann mich den Meinungen anschließen. Schöne Serie. Allerdings stört der warme Ton im vierten Bild doch etwas.

    Trägt die Braut etwa FlipFlops?
    Finde allerdings die Turnschuhe schon etwas "mutig" ;-)

    Gruß.

  7. #7

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von itstata Beitrag anzeigen
    ...zu den Portraits:
    find ich einfach nur klasse, besonders das letzte mit der Spiegelung. Was hast du für Licht benutzt?...
    Ich habe zwei Bowens 500W Gemini Esprit mit einem Bowens Travelpak dabeigehabt. Dazu noch ne Softbox, große Octa und ne BeautyDish.
    Für die Reportagesachen hab ich ein 550EX mit Lightfong benutzt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    870

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!

    bekommt man sowas auch mit Systemblitzen hin? Die Fotos auf deiner Page gefallen mir super.

  9. #9

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von itstata Beitrag anzeigen
    bekommt man sowas auch mit Systemblitzen hin? Die Fotos auf deiner Page gefallen mir super.
    Ich denke für die Portraits hier braucht man schon nen bisschen Blitzpower, aber die meisten Fotos auf meiner Seiter sind mit Systemblitzen entstanden. Denn so langen haben ich die Blitze noch nicht. Ich habe mir einfach eine Beautydish aus einer Salatschüssel gebastelt, da mir Studioblitze zu teuer waren.
    Deswegen dachte ich kaufe ich mir mal ein paar alte Canon Blitze. Ich habe einen 430 EZ, 420EZ und den 55EX den aich noch an meiner 5D nutze. Meine Systemblitze habe ich einfach durch billig Flashtrigger aus HongKong (Cactus Trigger) gezündet.



    Einfach mal gucken was die großen benutzen und versuchen nachzubauen

    Wenn man natürlich gegen die Sonner Fotografieren möchte braucht man schon ein wenig Power, da machen die Systemblitze schlapp. Das war auch der Grund das ich mir die Bowens zugelegt habe.

  10. #10

    Standard AW: Meine erste Hochzeit !!!

    Ich finde deinen Stil ziemlich cool und er zieht sich auch sehr beständig durch alle gezeigten Fotos.
    Allerdings sind mir Bild 2+4 ein bisschen zu warm. Außerdem scheinen alle Bilder auch entweder zu sehr weichgezeichnet oder einfach nur weich durch verkleinerung. so genau kann ich das nicht einschätzen...

    Trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut. Ist definitv kein "Einheitsbrei"!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine 1. Hochzeit
    Von Ulli1209 im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:37
  2. [Wasylewski] Cristina & David | Eine Spanische Hochzeit
    Von wasylewski im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:33
  3. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 09:45
  4. deutsch-russische hochzeit
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:00
  5. 10 mal hochzeit in sw
    Von geoflasher im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •