Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 301 bis 309 von 309

Thema: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

  1. #301

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    es passiert nicht oft, dass Fotografen bzw. Filmer für Fotografen (und Filmer) Produkte entwickeln. Aber manchmal eben doch, und daher erlaube ich mir, an dieser Stelle ein wenig Werbung für eine Kickstarter-Kampagne zu machen. Unser Freund, Kollege, Partner und Mentor GERT WAGNER hat neben seiner Arbeit für die großen Magazine und für Unternehmenskampagnen immer wieder auch fotografische Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht. Sein jüngstes Baby ist ein "Stativ, das man nicht schleppen muss" - besonders geeignet für die Reise- und Abenteuerfotografen unter uns. Die Kickstarter-Kampagne hat sehr erfolgreich begonnen und läuft noch 20 Tage. Wer mehr wissen möchte, ist herzlich eingeladen, hier die ganze Geschichte zu lesen:

    https://beruf-fotograf.de/2018/07/22...t-gert-wagner/

    Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen.

    Christian

    www.beruf-fotograf.de

    Steadify_by-Gert-Wagner_Stativ.jpg

  2. #302

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    interessant für Fotografie-Affine im Raum Köln:

    Eine lebendige Fotografenszene kann man beim monatlichen Bildbesprechungstermin "OpenTable" in Köln-Poll erleben. Jeweils bis zu fünf Fotografen zeigen ihre Arbeit, der Abend wird durch einen Vortrag eingeleitet – diesmal mit der renommierten Portraitfotografin Thekla Ehling.

    Termin: 25.10.2018, ab 18.00 Uhr

    Besucher sind herzlich willkommen! Details zur Veranstaltung, die genaue Adresse usw. könnt Ihr hier nachlesen:

    -> OpenTable Oktober 2018


    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  3. #303

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    heute möchte ich herzlich zu unserer Ausstellungserölffnung am 28. 11. 2018 einladen!

    Im Auftrag der IHK Köln sind wir als Fotografenteam Ahrens+Steinbach dabei der Frage nachgegangen, inwieweit auch heute eine gute berufliche Karriere über eine klassische duale Ausbildung erreicht werden kann. Wir haben coole Azubis fotografiert und erfolgreiche Industriemeister, Ausbildungs- oder Produktionsleiter.

    IHK2018.jpg

    Die Ausstellung wird am Mittwoch, dem 28. November 2018 im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit (1. Stock) um 17.00 Uhr eröffnet (50829 Köln, Butzweilerhofallee 1). Wir freuen uns über rege Beteiligung und viel Besuch.

    Wichtig ist, dass Ihr Euch vorher bitte anmeldet, dies ist ganz einfach möglich über folgenden Link: https://www.ihk-koeln.de. Wenn Ihr dann im Such-/Dokumentennummer-Feld rechts oben die Zahl 193400 eintippt, werdet Ihr direkt zur Anmeldeseite weitergeleitet.

    PROGRAMM:
    - Begrüßung durch Johannes Klapper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Köln
    - Begrüßung durch Christopher Meier, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Köln
    - Einführung in die Bilder durch die Fotografen Silvia Steinbach und Christian Ahrens
    - Anschließend Rundgang und Get together

    Hier kann auch der Einladungsflyer heruntergeladen werden:

    https://beruf-fotograf.de/2018/11/23...s-ich-bin-was/

    Viele Grüße, wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  4. #304

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    die Fotografie-Plattform "FotoTV" hat uns bei zwei Fotoproduktionen mit der Kamera begleitet und uns anschließend ins Studio zum Interview gebeten. Wir sprechen dabei über das Projekt, über unsere gemeinsame Arbeit, über Teamwork und Co-Creation. In kleinen Rückblicken zeigt die Kamera, wie wir on location arbeiten.

    Foto-TV-Teaser.jpg

    Näheres dazu hier:
    https://beruf-fotograf.de/2018/12/15...ch-bei-fototv/

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  5. #305

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Was noch zu sagen bleibt....

    Vielen Dank an alle meine Leser und an die netten Menschen hier im Forum!

    Frohes-Neues-Jahr-2018- Kopie.jpg

    www.beruf-fotograf.de

  6. #306

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Frohes-Neues-Jahr-2017.jpg

    Und beste Wünsche für das fotografische Jahr 2019!

    Viele Grüße, Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  7. #307

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich habe im letzten Jahr mal wieder zur Tastatur gegriffen und ein neues Buch geschrieben und mit Hilfe des Bildner-Verlages auf den Markt gebracht.

    Bei dem Titel geht es thematisch um das von mir bearbeitete Feld der "Corporate- und Industriefotografie".

    Wer sich dafür interessiert, ist herzlich eingeladen, ein paar Hintergrundinfos zu dem Buchprojekt auf meinem Blog nachzulesen:

    Christian Ahrens: "Corporate- und Industriefotografie"

    Viele Grüße
    Christian

    Buch_Corporate-und-Industriefotografie-von-Christian-Ahrens.jpg
    Buch-blaettern.jpg
    Corporate-Buch_Christian-Ahrens__DSF4337.jpg

  8. #308

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    mein traditioneller Jahresrückblick auf die Fotografie und das abgelaufene Jahr – mein 17. Jahr in der professionellen Fotografie:

    https://beruf-fotograf.de/2021/12/30/werkstattbuch-08-jahresrueckblick-2021/


    Xmas_2021_ASP.jpg

    Viel Spaß beim Lesen!

    Christian

    www.christianahrens.de
    www.beruf-fotograf.de

  9. #309

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ein neuer Beitrag auf meinem Blog:

    https://beruf-fotograf.de/2022/05/08...praesentation/

    Diesmal geht es um die Chancen und Möglichkeiten von HDR/XDR-Monitoren bei der Foto-Bilderpräsentation.

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Christian

    www.christianahrens.de

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •