Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 309

Thema: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

  1. #1

    Standard Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hallo, liebe dforum-Leser!

    nun habe ich entschlossen und bin unter die Blogger gegangen!

    Unter www.christianahrens.de/blog berichte ich seit heute aus meiner Praxis als Business- und Industriefotograf.

    Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird in den nächsten Monaten sicherlich unser aktuelles Großprojekt "Abenteuer Ausbildung 2010" sein, das ich zusammen mit meiner Kollegin Silvia Steinbach im Auftrag der Industrie- und Handelskammer Köln realisiere.

    Das Projekt ist die Fortsetzung der Arbeit im vergangenen Jahr, die ich hier auch schon einmal vorgestellt und zur Ausstellung eingeladen habe:
    http://www.dforum.net/showthread.php...uer+ausbildung

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.

    Besonders freue ich mich über Feedback, Anregungen und Gedanken der Fotografen dieses Forums.

    Beste Grüße
    Christian Ahrens

    www.christianahrens.de/blog

  2. #2

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Hallo Christian,

    Deinen Blog finde ich - wenn er auch gerade noch am Anfang steht - schon sehr informativ und nützlich. Bezüglich Handy geht es mir nämlich so wie es Dir ging... Aber auch sonst ist Dein Blog eine Bereicherung, da ich schon Beiträge von Dir im Forum immer gerne lese und man - sowohl hier als auch im Blog - mal sieht, wie andere Fotografen so arbeiten.

    Gruß aus dem Rechtsrheinischen

    Marco

  3. #3

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Hallo,

    Dein Blog landet sicher bei mir in den Bookmarks!

    Eine kleine Frage habe ich noch zum inhaltlichen: Deine Kollegin ist bei der Arbeit auf der Brücke gesichert - nicht aber Ihre Kamera?

    Liebe Grüße

    Konstantin

  4. #4

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hallo Konstantin,

    doch, ein Karabinerhaken verband den Kameragurt mit dem Sicherungsgurt an der Fotografin, das kann man auf dem Foto nicht erkennen.

    Da oben war es aber dennoch nicht wirklich gefährlich. Die Plattform war eben und hatte eine durchgängige Fläche. Da es zudem praktisch windstill war, war auch die Gefahr einer plötzlichen Bö oder ähnlichem recht gering.

    Auch sonst haben wir die üblichen Standards eingehalten: alle beweglichen Teile (z.B. Gegenlichtblende, Funkauslöser) waren mit Klebeband mit der Kamera verbunden, das gleiche galt z.B. für die Funkauslöser für die Blitzanlage. Sicherheitsschuhe und Sicherungssystem ergänzten die Ausrüstung.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de/blog

  5. #5

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    ...und weil es gerade so schön ist mit den neuen Medien:

    http://twitter.com/ChristianAhrens

    :-)

    VG Christian

  6. #6

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    seit "Eröffnung" meines Blogs für Fotografierende und Bilderverrückte sind 9 (!) neue Beiträge online gegangen.
    Freue mich über Kommentare und Gespräche.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de/blog

  7. #7
    Free-Member Avatar von fotovisto
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Christian, hat unter dem Ansturm der Server die Grätsche gemacht? Ich kann jedenfalls nichts aufrufen unter Deiner URL...

    SG
    Kai

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fotovisto Beitrag anzeigen
    Christian, hat unter dem Ansturm der Server die Grätsche gemacht? Ich kann jedenfalls nichts aufrufen unter Deiner URL...
    Dito.

  9. #9
    Free-Member Avatar von biochomiker
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    465

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Auch dito.

  10. #10

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ihr habt Recht, die Site ist gerade down. Habe ich selbst vermurkst, und ich warte jetzt darauf, dass die Konfigurationstools des Providers wieder ansprechbar sind und ich das Backup zurückspielen kann.

    Sorry für die Verwirrung, ich denke, morgen ist wieder alles da.

    Beste Grüße
    Christian

    Ausweichseite heute: www.lookoutpoint.info :-)

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •