Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 309

Thema: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

  1. #181

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    die Redaktion der fotoPRO hat mich gebeten, meine Erfahrungen mit der Fujifilm X-Pro2 im Berufseinsatz zusammenzufassen. Das Ergebnis findet Ihr in der aktuellen Ausgabe des Magazins:

    https://www.chip-kiosk.de/fotopro-216

    Die Fujifilms bevölkern weiterhin meinen Koffer, aber da wir zur Zeit einfach permanent unterwegs sind, habe ich momentan keine Zeit für neue Geschichten auf meinem Blog.

    https://beruffotograf.wordpress.com

    Aber es kommen noch ein paar, versprochen! :-)

    VG
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  2. #182
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Ich erlaube mir mal, dieses frisch veröffentlichte Interview zur X-T2 zu posten:

    http://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog...ofi-interview/

  3. #183
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Ich weiß nicht, inwiefern man das thematisieren muss oder nicht, aber dieser Thread hat sich zu einem Musterbeispiel für virales Marketing entwickelt. Ich weiß nicht, wieweit Christian das reflektiert, aber er ist zum willigen Mitarbeiter der Fuji-PR-Abteilung geworden.

  4. #184

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern man das thematisieren muss oder nicht, aber dieser Thread hat sich zu einem Musterbeispiel für virales Marketing entwickelt. Ich weiß nicht, wieweit Christian das reflektiert, aber er ist zum willigen Mitarbeiter der Fuji-PR-Abteilung geworden.
    Ich kann da beim besten Willen keine allgemeine PR-Lobhudelei entdecken. Kritikpunkte werden anhand von Beispielen aufgeführt und auch Lösungsvotschläge benannt, die Fuji, wenn es nach den Interviewten geht, umsetzen sollte. Wenn für diese Geschichte das eine oder andere für die Testenden rausspringt ist das nicht verwerflich.

  5. #185
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chico11mbit Beitrag anzeigen
    Ich kann da beim besten Willen keine allgemeine PR-Lobhudelei entdecken.
    Wenn Du danach suchst, dann hast Du Marketing in Zeiten von Web2.0 nicht verstanden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chico11mbit Beitrag anzeigen
    Kritikpunkte werden anhand von Beispielen aufgeführt und auch Lösungsvotschläge benannt, die Fuji, wenn es nach den Interviewten geht, umsetzen sollte.
    Das ist hundertprozentig im Sinne derartiger PR-Ansätze. Das, was mit Christian passiert, seine Authentizität, die dann wiederum Dich und mich überzeugen, seine intakte Integrität und Kompetenz: Genau um so etwas geht's.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chico11mbit Beitrag anzeigen
    Wenn für diese Geschichte das eine oder andere für die Testenden rausspringt ist das nicht verwerflich.
    Das habe ich nicht mal behauptet. Wobei es zweifellos zur Fachethik gehört, auf Sponsoring, zur Verfügung gestellte Geräte und deren Quelle, klar hinzuweisen.

  6. #186
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Ich habe nichts dagegen, dass es eine neue Fuji T2 gibt. Dass aber Christian Ahrens als Profi an vorderster Front mitspielt, ist besonders toll. Viel Erfolg dann. Klar auch, warum es alle obigen Posts von C.A. gibt. Alles nun klar. Trotzdem baut Fuji gute Kameras. Das ist nicht der Punkt.

  7. #187

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Ihr tut ja grad so, als wenn Christian Ahrens seine Canonausrüstung schon verkauft hat............Wohl nervös , wat

  8. #188

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich habe viele schöne Pferde im Stall.... :-)

    Ich nutze, was mir und meiner Fotografie gut tut.

    Ich erzähle gerne darüber, denn ich lese auch selbst gerne solche Geschichten.

    Was machen Fotografen? Wie denken sie? Wozu entscheiden sie sich? Welche Lösungen dienen ihrem Weg?

    Ich bin absolut verliebt in die Produkte von Fujifilm:
    sie bewegen mein Herz seit der ersten X-100.

    Aber das einzige, was wirklich zählt, ist: das starke Foto. Weiter gehen. Grenzen sprengen. Sich selbst hinter sich lassen. Herausfinden, was unseren Kunden noch mehr helfen kann. Seinen Erfolg entwickeln. Und dann noch ein Pfund drauflegen.

    Dafür ist mir jedes Mittel recht.
    Derzeit besonders gerne: spiegellose Systemkameras aus dem Hause Fujifilm... :-)

    https://beruffotograf.wordpress.com/...e-flaggschiff/

    Viel Spaß bei der Lektüre!

    Beste Grüße
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  9. #189

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    gerade wenn besonders viel neue und interessante Kameratechnik vorgestellt wird, lohnt sich ein Rückgriff auf die Essenz unseres Tuns und auf den Kern der Fotografie:

    Plädoyer fürs Bildermachen

    Viel Spaß beim Fotografieren!

    Viele Grüße
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  10. #190
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.280

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen

    Aber das einzige, was wirklich zählt, ist: das starke Foto. Weiter gehen. Grenzen sprengen. Sich selbst hinter sich lassen. Herausfinden, was unseren Kunden noch mehr helfen kann. Seinen Erfolg entwickeln. Und dann noch ein Pfund drauflegen.

    Dafür ist mir jedes Mittel recht.
    Warum baust du dann nicht das vorhandene Canon Equipment weiter aus? Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, würde dich vor allem mehr Objektivvielfalt weiter bringen!

    Auch unterhalb von 15/16 mm Brennweite (auf KB gesehen) kann man grandiose Bilder erstellen. Sinnvoll eingesetzt liebe ich mein 11-24 mm, es ist auch qualitativ eine grandiose Optik. Der wow-Effekt ist sensationell.

    Auch das 8-15 mm Fisheye eröffnet neue Welten, wenn man es bewusst und spärlich einsetzt.

    50+85 mm an KB Vollformat bei Blende 1,2 bringen die Schärfe auf den Punkt, das ist wörtlich gemeint.

    Auch was ganz langes, offenes bringt ohne Anstrengung einen ganz anderen Look. 200 2,0, 300 2,8 oder gar ein 400 mm bei 2,8 in einer langen Industriehalle eingesetzt, heben die wichtigen Dinge aus dem Bildumfeld.

    Das ganze geht geht dank der offenen Blenden sogar ohne viel Licht und somit gibt es schnell und recht günstig zusätzliche Motive.

    Ich wüsste schon, wie ich deinem Kunden helfen könnte, seinen Erfolg weiter zu entwickeln . Ich glaube sogar besser ohne Fuji. Die haben bei mir aber trotzdem positive Erinnerungen hinterlassen. Velvia, ein Pictrography und die S1+S2 SLR's haben mich bis vor gut 10 Jahren sehr gerne begleitet, heute finde ich aber keinen Zugang mehr zu deren Programm.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •