Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 309

Thema: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

  1. #191
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.281

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Ach herrje, ich habe ja noch ganz wichtige Objektive vergessen: die TSE, vor allem das 17er TSE. Das hat auch ein Alleinstellungsmerkmal im gesamten KB Bereich.

    Sogar darüber, weil man dieses Objektiv auch mit einem Digitalback benutzen kann, das gehört hier aber eigentlich nicht hin, sei nur am Rande erwähnt.

    Die Shiftmöglichkeit, selten die Tiltmöglichkeit, nutze ich gerade bei Industrieaufnahmen gerne und oft. Kann man zwar theoretisch alles auch am Rechner machen, als alter Großformatfotograf möchte ich aber doch lieber direkt sehen, was am Ende heraus kommt.

    Für mich gibt es mindestens fünf besondere Gründe, warum ich mich kaum mit Canon Alternativen beschäftige.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  2. #192

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich habe die Canon ja noch als Alternative in der Tasche... :-)

    Viele Grüße
    Christian

    https://beruffotograf.wordpress.com

  3. #193
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.281

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Aber nicht die Objektive
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  4. #194

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Die, die ich bisher haben wollte, schon!

    Viele Grüße
    Christian

  5. #195
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.281

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Die, die ich bisher haben wollte, schon!

    Das glaube ich dir gerne. Ich habe nur versucht deine etwas hochtrabenden Worte, an dessen Ende die Fuji als Ergebnis stand etwas zu relativieren.

    Ich bezweifle nicht, dass man mit der Fuji arbeiten kann, ich bezweifle aber, dass man mit ihr tatsächlich sichtbar andere Bilder machen kann, die der Kamera, dem Objektiv zuzuschreiben sind. Da würde ich doch eher bei Canon das komplette Portfolio austesten.

    Mag aber auch sein, dass die Symbiose aus Kopf, Herz, Liebe zur Kamera und dem „Klickfinger” bei dir zu besonderen Bildern führt? Bei mir hat das noch nicht funktioniert, ich brauche dann doch Technik.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  6. #196

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle nicht, dass man mit der Fuji arbeiten kann, ich bezweifle aber, dass man mit ihr tatsächlich sichtbar andere Bilder machen kann, die der Kamera, dem Objektiv zuzuschreiben sind. Da würde ich doch eher bei Canon das komplette Portfolio austesten.

    Mag aber auch sein, dass die Symbiose aus Kopf, Herz, Liebe zur Kamera und dem „Klickfinger” bei dir zu besonderen Bildern führt? Bei mir hat das noch nicht funktioniert, ich brauche dann doch Technik.
    Hi,

    das ist überhaupt nicht mein Anliegen. Natürlich kann ich mit der Canon meine Bildideen auch ausdrücken und umsetzen.

    Aber: ich habe Lust auf was Neues. Ich will herausfinden, was die spiegellosen Systemkameras für systemimmanente Vorteile und Chancen bieten.

    Ich habe einen neuen Partner, der mich unterstützt.Das finde ich toll.

    Ich habe ein besonderes "Feeling" beim Fotografieren mit diesen Kameras. Da schwingt viel "die große Zeit der Fotografie" mit.

    Ach ja: ich bin bei etwas Neuem beteiligt. Canon und Nikon verwalten momentan die Erfolge der Vergangenheit.

    Fujifilm installiert etwas Neues. Vielleicht die Zukunft der Kleinbild-Fotografie? Kann sein!

    Ich habe Lust, mich Neuem und Unbekannten auszusetzen. Ich habe Lust zu lernen und Chancen wahrzunehmen.

    ich kann jederzeit in die Kiste mit der Canon greifen. Habe ich auch schon getan, als ich >15 mm brauchte.

    Na und? Hey, ich lebe nur ein Fotografenleben. Ich will bewegt werden und bewegend sein.

    Ich habe gerade eine heiße Affäre mit Fujifilm.

    Ob es eine belastbare Liebesbeziehung wird? Ich glaube derzeit: ja.
    Die Zeit wird es erweisen.

    Viele Grüße
    Christian

    https://beruffotograf.wordpress.com

  7. #197

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    zurück zur Praxis:

    http://www.ahrens-steinbach-projekte...eugwerke-gmbh/

    Wer sieht, welches Bild aus welcher Kamera kommt? Die Hälfte ist Canon, die andere Hälfte Fujfilm.

    :-)

    Viele Grüße
    Christian

  8. #198

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi zusammen,

    das hatten wir auch noch nicht: während einer Fotoproduktion hat uns ein Redakteur des Hamburger Abendblattes fast den ganzen Tag über begleitet und eine ganzseitige Story veröffentlicht. Die Geschichte ist im Juli erschienen, und wir dürfen sie jetzt auch auf unserem Blog veröffentlichen:

    http://www.ahrens-steinbach-projekte...riefotografen/

    Cool!

    Viele Grüße
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  9. #199

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    es gibt immer mal wieder Aufträge, da lacht das Herz besonders: wenn man zum Beispiel in der Nabe einer Windkraftanlage fotografieren soll, dann fährt man erstmal mit dem superengen Fahrstuhl hoch in die Gondel. Anschließend geht es zu Fuß weiter und man steigt oben auf der Außenseite der Gondel aus. Tolle Rundumsicht und ein gigantisches Gefühl. Um in die Nabe zu kommen, geht es nun einen leicht abschüssigen Weg Richtung Gondelspitze. Natürlich ist man mit den Y-Seilen gesichert. Dann ein bißchen Gekletter und Gebücke, und man ist am Ort für das nächste Motiv. Leider hat man nie genug Zeit, um den Moment in aller Ausführlichkeit zu genießen – trotzdem war es ein tolles Erlebnis:

    http://www.christianahrens.de/indust...inkraftanlage/

    Viele Grüße
    Christian

    www.christianahrens.de

  10. #200
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Erstaunlich wie ruhig die Drohne vor dem Rotor steht .Ist bestimmt ein wahnsinnig tolles Gefühl so hoch da oben zu stehen .
    Haben 2 Anlagen bei uns stehen,schon einige Male bei Wartungsarbeiten die Männer höflichst um einen Mitaufstieg gebeten.
    Keine Chance,ich bleib aber dran.
    Frohes Schaffen
    Gruß Harald

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •