Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 309

Thema: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

  1. #271

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Ein paar wirklich gute Denkanstöße zur "Wahren Fotografie" findet man hier http://www.arte.tv/guide/de/071423-0...ting-holy-land

    Fängt etwas zäh an, aber wer dran bleibt wird belohnt. Eine der besten Dokus der letzten Zeit zum Thema Fotografie. Entschleuningung und Bodenkontakt tut not und gut
    Vielen Dank.

  2. #272

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Mich würde interessieren, welche Motive das sind, die zu den 5 Prozent gehören.
    Die guten 5%

    Man kann im Gegenlicht schlichtweg das meiste vergessen, da der AF hier wirklich Probleme hat. Gleichzeitig ist die Vergütung der Linsen so, dass das Licht bei maximalen Gegenlicht von orange in lila umschlägt. Zuletzt habe ich das Problem dass ich gerne mit Unschärfekreisen und Doppelungen arbeite und da ist einfach Crop-Faktor mein Feind, da ich eine kürzere Brennweite nehmen muss für den gleichen ABM, das bedeutet, dass diese wesentlich kleiner ausfallen.

    Wie gesagt in meinen Augen ein tolles System, ABER für meine Spezialfälle schlecht zu gebrauchen.

  3. #273

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hallo Radomir,

    das ist interessant, vielen Dank für die Information. Den Lila-Effekt kenne ich auch, mir passiert das gelegentlich, wenn ich unsere Blitze in extreme Opposition positioniere. Allerdings habe ich den Luxus, das Bild dann bei minimal verändertem Winkel einfach wiederholen zu können, dann tritt der Effekt nicht mehr auf. Das ist bei Deinen Motiven in freier Wildbahn natürlich anders.... :-) ("Hey, Steinbock, kannst Du nochmal zwei Meter nach links gehen!" – "Klar, mach ich".)

    AF im Gegenlicht: habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In manchen Situation würde die 1Dx besser abschneiden, in anderen trifft die Fuji besser, hier ist in meinen Augen Pari angesagt.

    Unschärfekreise: keine Ahnung. Hier kann ich nicht mitreden.

    Vermutlich wirst Du auch die langen und lichtstarken Tüten vermissen. Da müssen sich die Fujianwender in der Tat wohl noch gedulden. Ich glaube, für 2018 ist etwas angekündigt.

    Viele Grüße und danke für Deine entspannte Neugier!

    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  4. #274
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    .

    Hier ist ein Diskussionsforum ....
    Eben genau, darum werde ich mich auch nicht auf einen nichts bringenden Schlagabtausch oder gar Streit einlassen.

    Und nebenbei bemerkt, die Spielregeln hier machen nicht wir sondern die Admins und die machen das mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

  5. #275
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    ...werde ich mich auch nicht auf einen nichts bringenden Schlagabtausch oder gar Streit einlassen....
    .
    Machst Du aber soeben.

  6. #276
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf1966 Beitrag anzeigen
    Ich finde es klasse, das Christian seine vielfältigen Erfahrungen mit uns teilt - ich lese seine Berichte gerne.
    Das ging mir auch mal so. Ich war immer schon erfreut, seinen Namen unter "neue Beiträge" zu lesen, bevor ich den Text überhaupt zu Gesicht bekam. Wenn mir da jemand gesagt hätte, dass er einmal auf meiner (sehr kurzen) Ignorierliste landet, weil ich diesen Ton und den (Un-)Geist der sich dahinter verbirgt, einfach nicht mehr ertragen kann (schon bevor das alles auch noch mit plattem Marketing verknüpft wurde), ich hätte es für unmöglich gehalten. Aber lehrreich finde ich es schon.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (30.03.2017 um 22:36 Uhr)

  7. #277
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chico11mbit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Nix zu danken gern geschehen
    Die Empfehlung zu der Doku stammt ursprünglich von unserem Admin Dirk.

  8. #278
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    von unserem Admin Dirk.
    Der Thread dazu: http://www.dforum.net/showthread.php...ting-Holy-Land

  9. #279

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    diesmal wieder pünktlich zum Wochenende: zwei neue Beiträge auf meinem Blog.


    - Hier geht es um die Einladung meines Blogger-Kollegens Michael Kirchner zur „Blogbühne 2017“. Wer einen eigenen Fotoblog betreibt, kann sich daran sehr gerne beteiligen.

    http://beruf-fotograf.de/2017/03/28/...og-buehne-2017


    - Und hier ist mein neuer Beitrag zum Thema „Magic Light“ erschienen: Wirkungsvolles Effektlicht mit High-End-Taschenlampe:

    http://beruf-fotograf.de/2017/03/31/...led-lenser-p7r

    Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren!
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  10. #280

    Standard AW: Neues Blog: Christian Ahrens berichtet aus der Produktionspraxis
    Thread-Eröffner

    Hi,

    heute eine Liebeserklärung an die für mich ultimative Immer-dabei-Kamera:

    Nur für starke Nerven... :-)

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •