Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Proaim Schulterstütze DSLR rig

  1. #11

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig
    Thread-Eröffner

    Filter sind keine dabei, aber zwei 4x4 Filterhalter. Habe mir 2 Tiffen-Filter bei ebay besorgt, aber noch nicht getestet (Tiffen 4X4 CLR/Coral und Tobacco). Möchte mir noch einen Soft-Filter zulegen, da mir Full-HD ehrlich gesagt manchnal "zu scharf" ist und man das in der Post nicht so hinkriegt.

  2. #12

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig

    Außerdem muss ich noch eine Möglichkeit finden, externes Mikro + Headlight gleichzeitig zu montieren.
    Vielleicht hilft dir dieses Teil weiter: http://shop.dm-accessories.com/produ...-accessory-bar

    Ich verwende das Ding bei mir um mein Mikro und den Zoom H4N Aufnahmerekorder auf meiner 5D Mark II zu montieren. Ich habe unten einen kleinen Manfrotto Kugelkopf montiert und oben die beide Blitzschuhe entfernt. Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein paar Bilder machen.

    Gruss, Pascal

  3. #13

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tipp! Habe ich die letzten Tage schon selbst entdeckt ;-) - und natürlich gleich bestellt.

    Übrigens: Bist Du mit dem H4N zufrieden? Ist das sehr aufwändig, den Ton synchron zu kriegen? Und nimmst Du üblicherweise mit den eingebauten Mikros auf oder mit externen?

  4. #14

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig

    Alles klar :-) Das Teil ist wirklich super!

    Ich kann dir leider noch keinen grossen Erfahrungsbericht zum H4N geben, da ich ihn erst vor kurzer Zeit gekauft und bis jetzt erst ein paar kleine Tests gemacht habe. Vom Funktionsumfang her ist das Gerät aber Top.

    Klar, den Ton separat aufzunehmen ist umständlicher aber anscheinend soll die Synchronisation in Final Cut mit dem Plugin Pluraleyes kein Problem sein. Hab ich aber - wie gesagt - noch nicht getestet.

    Mir war halt wichtig, dass ich ein externes Gerät habe und somit auch mal nur Tonaufnahmen machen kann.

    Man könnte evtl auch den Ton vom Kopfhörer-Ausgang des H4N wieder in die Cam schicken. Kann dir aber nicht sagen, ob es evtl. ein Delay gibt.

    Ich habe ein Rode NTG-1 Richtmic und ein Rode Stereomic. Das Stereomic verwende ich statt den internen Mics wobei auch diese erstaunlich gute Qualität haben.

    Ein Freund von mir hat so ein Beachtek Teil aber das rauscht enorm, der H4N ist da deutlich besser.

    Ich bereue es auf jeden Fall nicht, den H4N gekauft zu haben.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch etwas wissen möchtest, melde dich einfach bei mir.

  5. #15

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für diese Infos! Werde mir wohl auch den H4N zulegen. Ist ja vor allem auch praktisch, einfach mal nur Atmo aufzunehmen, damit man später was zum "Drunterlegen" hat.

  6. #16

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig

    Absolut! Für mich ist das ein grosser Vorteil.

    Ich wollte zuerst den Juicedlink JL-CX231 kaufen, da dieses Gerät gemäss diesem Test am wenigsten rauscht. Aber der Import aus den USA und die mangelnde Flexibilität haben mich dann doch dazu bewogen, den H4N zu kaufen.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig

    Ich hab´s sauber versteuert: die (nicht gefakte!) Rechnung dem Zoll gefaxt: Gesamtkosten beim Zoll: 175 €. War dann ziemlich sauer auf die Inder. Die haben mir dann aber die Zusatzkosten für den Warenwert (104 €) erstattet.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Proaim Schulterstütze DSLR rig

    ein etwas teureres shoulder rig, dafür auch qualitativ besser ist jag35

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete: Chrosziel Studio Rig für Canon DSLR mit Video
    Von Calli79 im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:25
  2. Umstieg auf DSLR - Belichtungsmessung ohne Histogramm????
    Von Gentleman im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:02
  3. Weitere Marken mit DSLR
    Von jenne im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 15:41
  4. Capture One - wer könnte mir die 30-Tage Trail mailen?
    Von Miike im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 22:55
  5. C1 - LE oder Pro?
    Von Andreas Schneider im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •