Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Hochzeit 5d mark II

  1. #11
    Free-Member Avatar von Nordheide
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    Video gefällt mir sehr gut, nicht langweilig - klasse.

    Aber es ruckelt. In allen Auflösungen. Ist das auch beim Upload-Material so gewesen?

    Mit welchen picturesyte(s) hast du aufgenommen?
    Hast Du die Schärfe mit der Hand während der Szenen intuitiv gezogen oder war es vorbereitet? Hattest Du einen ext. Monitor?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II
    Thread-Eröffner

    Ich habe nur gefilmt. Beides zusammen wäre glaube ich jetzt ein bisschen zuviel.
    Der Video ruckelt überhaupt nicht. Sollte eigentlich eher an deinem Computer (Software oder Hardware) liegen. Mein Kollege hat mit meinen Videos auch mühe. Kommt ein bisschen auf die Flash optimierung deines Browsers drauf an. Firefox ist z.B. viel schneller und ruckelt weniger.
    Genau die Schärfe habe ich intuitiv von Hand gezogen. Manchmal hat es dann halt nicht ganz so gepasst. Dafür hat man aber mehr Depth of Field.

    Gruss Buhi

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II
    Thread-Eröffner

    Ach ja ich hatte auch keinen Monitor. Einfach eine Hoodmanloupe 3".

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    Also bei mir ruckelt es auch nicht.

    Und jetzt dürft ihr Platz nehmen und euch zu meiner Steinigung einfinden, den ich habe auch was zu kritisieren.

    Das gezeigte Video ist mir gerade in der ersten Hälfte zu "Braut-lastig".
    Das du nicht zeitgleich Braut und Bräutigam in dieser Phase filmen kannst ist schon klar, aber ich vermisse ihn schon etwas.

    Spannender, emanzipierter und vielleicht für beide ein weniger mehr Erinnerungsfaktor in ein paar Jahren wäre es, wenn du den "Assi" mit der gleichen Ausrüstung losschickst und beide begleiten kannst.

    Gruß
    Jochen

  5. #15

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    Auch mich hat das Video nicht so richtig um.

    Kritikpunkte von mir:
    - teilweise wackelige Kameraführung (Vermisse da das Stativ oder das Steady)
    - Für einen Hochzeitsfilm sind mir die Farben (Filter) nicht weich genug
    - Die Schnitte sind kaum mit der Musik Syncronisiert (dadurch holpert der Film)
    - Einige gezeigte Szenen sind recht langweilig und nichtssagend (ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen)

    Nicht böse sein, das "Rohmaterial" ist zu verwenden. Nur am Feinschliff fehlt es noch.

    LG

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Habe natürlich mit euren zwei Kritiken keine Mühe. Diese sind ja auch konstruktiver Natur und greifen keine Personen an.

    - teilweise wackelige Kameraführung (Vermisse da das Stativ oder das Steady)
    Stativ hatte ich natürlich schon. Der Videokopf ist aber für leichtere gemacht. Steadycam hatte ich da noch nicht. Jetzt schon ;-)

    - Für einen Hochzeitsfilm sind mir die Farben (Filter) nicht weich genug
    Dies ist natürlich eine Frage des geschmacks. Mir gefällt FullHD also möchte ich es nicht weicher machen. Auf 4m Bilddiagonale (FullHD Beamer) sieht das dann sonst nicht so super aus. Natürlich könnte man die farben aber ein bisschen ändern.

    - Die Schnitte sind kaum mit der Musik Syncronisiert (dadurch holpert der Film)
    Das siehst du richtig sie ist gar nicht synchronisiert.

    - Das gezeigte Video ist mir gerade in der ersten Hälfte zu "Braut-lastig".
    Das du nicht zeitgleich Braut und Bräutigam in dieser Phase filmen kannst ist schon klar, aber ich vermisse ihn schon etwas.
    Dies war natürlich so abgemacht. Da ich alleine war und nicht an verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann habe ich es so gemacht. Da dies mein erster Auftrag war überhaupt und ich dies als Hobby mache gibt es auch keine Möglichkeit einen Assi einzustellen.

    Ich kann eure Kritikpunkte nachvollziehen. Dafür müsste man aber auch etwas mehr verdienen an der Sache. Kommt halt auch immer auf den Preis an.

    Gruss Buhi

  7. #17

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    Ganz ausgezeichnet !! Das Brautpaar hat bei angucken bestimmt Rotz und Wasser geheult, oder ?
    Glückwunsch - mach weiter so und heb den Preis an. Ich bin sicher, viele Brautpaare wären bereit einen angemessenen Preis für so einen Film zu zahlen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ephraims Tochter Beitrag anzeigen
    Ganz ausgezeichnet !! Das Brautpaar hat bei angucken bestimmt Rotz und Wasser geheult, oder ?
    Das war auch mein erster Gedanke!
    Und wenn sie das getan haben, ist das Ziel absolut erreicht, wie ich finde!

    Ich finde den Film wunderbar, viele Emotionen, tolle Kameraführung, schöne Farben, weiß gar nicht, was ich noch alles sagen soll.

    Achja, geht mir nicht zu hart mit "hlindner" ins Gericht, dass er wohl versehentlich nen anderen Film angeschaut hat, ist doch offensichtlich.

    Grüße
    Sven

  9. #19
    Free-Member Avatar von Joern Bierer
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    806

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    lass dich nicht entmutigen es darf sicher auch kritik angebracht werden....und man sollte auch damit umgehen können.....

    für das was es ist hat es mir gefallen den Film anzuschauen.....wenn man weiss das du das noch keine 10 jahre machst.....ist es doch für das erste mal sehr gut geworden...es ist immer was besser zu machen aber das kommt dann von alleine.....

    merke es ist noch kein meister vom himmel gefallen........

    nochmal ich finds schön........und wäre froh wenn ich so ein filmchen von meiner hochzeit hätte......und ich denke das geht vielen so.....

    also weiter so .....

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Hochzeit 5d mark II

    Ist schon etwas her, aber ich gucke mir das Video immer wieder mal an, so als Horizont für das, was ich auch mal irgendwann technisch hinkriegen möchte.

    Mich würde u.a. mal interessieren, wie Du die Fokusnachführung hingebracht hast. An manchen Stellen, wie z.B. vom Blumenschmuck auf der Motorhaube des Autos zum Brautpaar hin hast du innerhalb von Sekundenbruchteilen perfekt und ohne hin und her fokussiert. Ist das einfach nur "Übungssache"?

    Weiterhin würde mich aus aktuellem Anlass sehr interessieren, wie man ein von der Bildqualität derart gutes Video von fast 6 Minuten auf 150 MB bekommt. Ich habe gerade bis gestern an einem 10minütigem Video Blut und Wasser geschwitzt, es unter 4 GB zu bekommen und habe nur durch einen Workaround die Sache halbwegs retten können.
    Würdest Du die Codec- und Rendereinstellungen verraten wollen?

    Würde mich sehr freuen. Danke Dir!

    Grüße,
    Christoph

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5D oder 1D II für Reportagen und Street ?
    Von samara im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 11:18
  2. 5D Mark II vs. Full HD Camcorder
    Von DERYK im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 13:00
  3. EOS 5D MK II oder eventuell doch die EOS 7D?
    Von Klausfoto im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 21:26
  4. 5D Mark II - ein kurzes Rendezvous auf der photokina
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:28
  5. Gebraucht Preis 1D Mark II
    Von pixdelux im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •