Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Canon EIS System (mirrorless)

  1. #11

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    ...Ein EIS-System dürfte nicht meine 5D, jedoch meine E-P1 ersetzen.
    Ja, alleine ein 12-75 IS Macro bis 1:2 (alias 24-150 IS) als Immer-Drauf-Kit-Objektiv ist schon cool. Da lecken sich die Oly-Pana-mFT-User die Finger nach.
    Aber auch die hochlichtstarken Pancakes dürften Lust auf mehr machen. Vor allem, wenn Deine Vermutung zur Zusammenschaltung der Pixel stimmt. Was bieten dann erst die nächsten 1DIV oder 5DIII für Möglichkeiten ... ???
    Geändert von Thomas Brocher (13.09.2010 um 17:32 Uhr)

  2. #12

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T. B. Beitrag anzeigen
    Ja, alleine ein 12-75 IS Macro bis 1:2 (alias 24-150 IS) als Immer-Drauf-Kit-Objektiv ist schon cool. Da lecken sich die Oly-Pana-mFT-User die Finger nach.
    Aber auch die hochlichtstarken Pancakes dürften Lust auf mehr machen. Vor allem, wenn Deine Vermutung zur Zusammenschaltung der Pixel stimmt. Was bieten dann erst die nächsten 1DIV oder 5DIII für Möglichkeiten ... ???
    Na dasselbe bei bis zu 4x mehr Pixeln bei VF.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  3. #13

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Na dasselbe bei bis zu 4x mehr Pixeln bei VF.
    So wie ich gelesen habe soll Backlit aber nur einen Vorteil von 30-50% gegenüber den heutigen Sensoren bieten, also keine 400%... Ansonsten wäre es ja eine Revolution...

  4. #14

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Warum 400%? Ausgehend von der 7D haben wir 22MP gegenüber 18MP und Crop 2 gegenüber Crop 1.6. Das ergibt Faktor 1.22 bei der Anzahl und 1.56 in der Fläche, also in diesem Fall einen Faktor von 1.9 in der Pixelfläche. Der Vergleich zu Vollformat muss dann mit der 1Ds Mark IV gezogen werden.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ceving Beitrag anzeigen
    Und das bei 22 Megapixel. Wird wie eine Kompaktknipse rauschen.
    Eine G11 rauscht aber auch nicht sooo stark.

    Lasset uns Pixeldichte rechnen:
    18MP einer 7D auf FF gerechnet machen 46MP
    22MP eines 2x auf FF gerechnet machen 88MP, also schon ein bissl mehr.

    Auf einen 16-er Crop runtergerechnet sind das ~34MP, also schon sehr viel mehr als die 7D hat. Spielen wir das Spielchen weiter und wenden uns der Aussage zu, dass der Back-illuminated Senso wirklich eine Blendenstufe Rauschen bringt, dann sind wir bei vergleichbaren (Quadratwurzel 2 = 1,4) 34 / 1,4 / 1,4 = 17MP was das Rauschverhalten betrifft, also 7D-Niveau.

    OK, das war jetzt wirklich eine Milchmädchenrechnung , aber das könnte DER Verkaufsschlager der nächsten Jahre werden. Oly sollte Wintersachen kaufen.

  6. #16

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PeterD Beitrag anzeigen
    Eine G11 rauscht aber auch nicht sooo stark.

    Lasset uns Pixeldichte rechnen:
    18MP einer 7D auf FF gerechnet machen 46MP
    22MP eines 2x auf FF gerechnet machen 88MP, also schon ein bissl mehr.
    ..., also 7D-Niveau.
    .... Oly sollte Wintersachen kaufen.
    Danke. Genau meine Rede, 88MP und 7D-Niveau. Und meine E-P1 geht in Rente. Sofern es kommt und das Patent nicht erst für die über-über-nächste Generation ist.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  7. #17

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hjreggel Beitrag anzeigen
    Warum 400%? Ausgehend von der 7D haben wir 22MP gegenüber 18MP und Crop 2 gegenüber Crop 1.6. Das ergibt Faktor 1.22 bei der Anzahl und 1.56 in der Fläche, also in diesem Fall einen Faktor von 1.9 in der Pixelfläche. Der Vergleich zu Vollformat muss dann mit der 1Ds Mark IV gezogen werden.
    Ich bezog mich auf folgendes Zitat weiter oben...

    " Die Backlit/light oder wie auch immer Technologie soll ja die nutzbare Fläche des einzelnen Pixels vergrössern (bis Faktor 4)."

  8. #18
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy Beitrag anzeigen
    So wie ich gelesen habe soll Backlit aber nur einen Vorteil von 30-50% gegenüber den heutigen Sensoren bieten, also keine 400%... Ansonsten wäre es ja eine Revolution...
    So ist es. Und das auch nur bei kleinen Pixeln. Bei 6µm Pixelpitch bringt das wenig bis gar nichts. Aber manche müssen sich halt irgendwas schönrechnen.

  9. #19

    Standard AW: Canon EIS System (mirrorless)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Reiss Beitrag anzeigen
    So ist es. Und das auch nur bei kleinen Pixeln. Bei 6µm Pixelpitch bringt das wenig bis gar nichts. Aber manche müssen sich halt irgendwas schönrechnen.
    Solange nichts genaues bekannt und schlecht ist, gibts nichts schönzureden. Es gibt aber diejenigen welche, die schon vor bekannt werden von irgendwas mal alles schlechtreden. Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Apropos, eine 1DSV wirds geben, man könnt ja mal über die Bildquali der Kam diskutieren

    Aber ich denke und was ich in den letzten 5 Jahren an Patenten und wissenschaftlichen Aufsätzen von Canon sah und las, sind wir noch lange nicht am Ende. Und Canon wirds scheibchenweise bringen, sonst sind die Kameras ja nicht alle 2 Jahre schlecht und machen keine guten Fotos mehr.

    Ausserdem hat eine 7D eine "Pixel-Size" von 4.3um. Wenn man nun die Mikrolinsen nicht mehr braucht, damit es Gapless wird, hat man bereits wieder ein limitierendes Element weniger.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete: Logitech Z-2300 THX 2.1 System
    Von Dr.Kralle im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:38
  2. Biete: EOS 5D Mark II System mit Objektiven, Blitzen und sonstigem, auch einzeln
    Von kuebler im Forum [B] Komplettverkäufe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:10
  3. Apple sicher?
    Von Detlev Rackow im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:34
  4. Wieder mal: Niagara System und Epson Drucker
    Von Axel Pfaff im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •