Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert
    Thread-Eröffner

    Hallo nochmal.

    Ich will das Thema noch mal aufgreifen, da es schon wieder aktuell ist.
    Vielleicht liest ja noch jemand :-)

    Und zwar habe ich aktuell wieder ein Filmchen hier, diesmal 750 MB, 2 Minuten Full HD.

    Und *wieder* bekomme ich die Datei mit Premiere nicht klein bzw. verwertbar.
    Die Brisanz eines Kundenauftrags hat es diesmal nicht, aber so ganz langsam geht mir das Thema etwas auf den Keks.

    Ich möchte diese Datei in FullHD in einer gut ansehnlichen Qualität als DVD verhackstücken.

    Premiere bietet mir hierfür "MPEG2 (PAL DVD)" an, wähle ich das, lande ich bei einer Dateigröße von 300 MB und einer (Datei schon wieder gelöscht) geschätzten Auflösung von 320*200 Pixeln.
    Wähle ich "MPG" ->"FullHD1080 @30fps" lande ich bei einer vorhergesagten DAteigröße von 740 MB, bei einer tatsächlichen Dateigröße von 300 MB, aber bei Dateiformaten (xmpses und m2t), die mir nicht mal VLC oder Quicktime abspielen.

    Meine Frage:

    Hat denn nicht mal einer von Euch, die Ihr hier die saubersten, klarsten und schönsten Beispielvideos mit 50-200 MB teils bei Youtube verlinkt habt, eine einfache Erklärung für mich, wie ich von einer xhundert MB Datei der 5DMKII zu einer erträglichen Dateigröße komme, ohne das das Video ins Briefmarkenformat wandert oder sich von der Größe her verzehnfacht?

    Ich trau mich ja nicht mal am kommenden WE den Geburtstag meines Sohnemanns zu filmen, aus Angst, dass ich am Erstellen einer ganz banalen DVD scheitere. "Papa, du hast doch gefilmt, zeig doch mal". "Oh, Sohnemann, das hat irgendwie nicht geklappt. Ich kann Dir aber den Film ungeschnitten auf dem Kameradisplay zeigen wenn Du willst"

    Das kann doch alles nicht so schwer sein... Da muss ich dorch irgendwas grundlegendes dauernd übersehen

    Würde mich sehr freuen.
    Danke euch!

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert
    Thread-Eröffner

    Hallo nochmal.
    Ich will das Thema noch mal aufgreifen, da es schon wieder aktuell ist.
    Vielleicht liest ja noch jemand :-)
    Und zwar habe ich aktuell wieder ein Filmchen hier, diesmal 750 MB, 2 Minuten Full HD.
    Und *wieder* bekomme ich die Datei mit Premiere nicht klein bzw. verwertbar.
    Die Brisanz eines Kundenauftrags hat es diesmal nicht, aber so ganz langsam geht mir das Thema etwas auf den Keks.
    Ich möchte diese Datei in FullHD in einer gut ansehnlichen Qualität als DVD verhackstücken.
    Premiere bietet mir hierfür MPEG2 an, wähle ich das, lande ich bei einer Dateigröße von 300 MB und einer (Datei schon wieder gelöscht) geschätzten Auflösung von 320*200 Pixeln.
    Wähle ich "MPG" ->"FullHD1080 @30fps" lande ich bei einer vorhergesagten DAteigröße von 740 MB, bei einer tatsächlichen Dateigröße von 300 MB, aber bei Dateiformaten (xmpses und m2t), die mir nicht mal VLC oder Quicktime abspielen.
    Meine Frage:
    Hat denn nicht mal einer von Euch, die Ihr hier die saubersten, klarsten und schönsten Beispielvideos mit 50-200 MB teils bei Youtube verlinkt habt, eine einfache Erklärung für mich, wie ich von einer xhundert MB Datei der 5DMKII zu einer erträglichen Dateigröße komme, ohne das das Video ins Briefmarkenformat wandert oder sich von der Größe her verzehnfacht?
    Ich trau mich ja nicht mal am kommenden WE den Geburtstag meines Sohnemanns zu filmen, aus Angst, dass ich am Erstellen einer ganz banalen DVD scheitere. "Papa, du hast doch gefilmt, zeig doch mal". "Oh, Sohnemann, das hat irgendwie nicht geklappt. Ich kann Dir aber den Film ungeschnitten auf dem Kameradisplay zeigen wenn Du willst"
    Das kann doch alles nicht so schwer sein... Da muss ich dorch irgendwas grundlegendes dauernd übersehen
    Würde mich sehr freuen.
    Danke euch!

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert
    Thread-Eröffner

    Doll, jetzt kommen alle Postings von gestern dazu. Sorry.

  4. #24

    Standard AW: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert

    Ich bin zwar nicht wirklich vertraut mit der Videomaterie, aber vielleicht hilft dir ja folgender Beitrag weiter. Dieser behandelt einen Workflow am Beispiel der 7d in Kombination mit Adobe Premiere. Eines seiner Videos bei Vimeo (75mb für knappe 5 Minuten) schaut auch ganz passabel aus.
    http://www.jonathanbourke.com/blog/2...-premiere-pro/

    Alternativ würde ich es mal direkt im Forum von Vimeo probieren sofern dir hier keiner weiterhelfen kann. Dort findet man sehr viele hochqualitative Videos die mit DSLRs aufgenommen wurden und alle irgendwie die maximale Uploadgröße von 500mb gemeistert haben.

    Gruß,
    Leif

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert

    Das Tutorial ist sehr gut. Ich benutze den dort erwähnten Avid Codec, transcodiere das original, bearbeite dann dieses und gebe es aus Premiere / AE wieder in diesem Codec aus. Später transcodiere ich es mit Streamclip (auch dort erwähnt) in den gewünschten Codec, meist H264 ohne Probleme.
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag einfach welchen Codec der Kunde haben möchte und welche Datenrate. Dann kriegen sie eben genau das, was sie wollen
    Kann es sein, dass deine Festplatte noch in Fat32 ist? Soweit ich mir erinnere, könnte das solche Probleme verursachen.
    Oder installiere doch mal ffmpeg, das bringt ja auch alle Codecs neu mit, vielleicht ist einfach einer bei dir beschädigt.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard AW: Bekomme 4 GB MOV Datei nicht gerendert

    vielleicht hab ichs überlesen: welches Dateisystem ist auf der Festplatte ?
    Sollte da kein NTFS, sondern noch fat32 sein, kannst Du daher keine Dateien größer 4gb schreiben.

    eine schnelle alternative zu deinem obigen Workflow:
    http://www.squared5.com/

    Streamclip. Clip aus der Kamera einfach drauf ziehen. Jetzt kannst Du trimmen und dann den Export beeinflussen: Codec, Audio/Video und Größe

    Damit sollte es eigtl keine Probleme geben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. mov datei mit 50p konvertieren
    Von paipel im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:08
  2. mov Datei in mxf umwandeln
    Von factory im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:15
  3. 64 gB Scratch Datei
    Von Christopher Kamper im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •