Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Videobearbeitungsprogramm

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Altenrativ gibts noch iMovie fürn Mac. Ist wohl das am einfachsten zu bedienende Videoschnittprogramm das es zur Zeit gibt und eigentlich auch sehr umfangreich.
    Ich habe es auch mal mit FinalCut versucht, aber wenn du das nicht tgl. nutzt, vergisst du die Bedienung. Es ist extrem umfangreich und komplex. M. E. Nur was für Profis- hier wurde gerade aktuelle der neue Julia Roberts Film, eat Pray Love mit geschnitten.
    Mit iMovie kommt man recht weit und es kostet nur einen Bruchteil im Rahmen von von iLife ca. 80€

    Grüße

    V€

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von motoguzzi Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch mal mit FinalCut versucht, aber wenn du das nicht tgl. nutzt, vergisst du die Bedienung. Es ist extrem umfangreich und komplex. M. E. Nur was für Profis- hier wurde gerade aktuelle der neue Julia Roberts Film, eat Pray Love mit geschnitten.
    Mit iMovie kommt man recht weit und es kostet nur einen Bruchteil im Rahmen von von iLife ca. 80€

    Grüße

    V€
    iLife wird mit jedem Mac mitgeliefert. Bald soll ja iLife 11 rauskommen. Da gibts sicherlich wieder einige Verbesserungen an iMovie.
    Für Gelegenheitsnutzer ist iMovie sicherlich das beste Programm. Idiotensicher, gute Qualität, Umfangreich, billig und für fast alles ausreichend.
    Auser man will wirklich irgend einen Hollywood streifen drehen oder ist auf 4k Videos angewiesen...

  3. #13

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bububaer Beitrag anzeigen
    Danke für deine Tipps. Das Sony-Dings wär für mich preislich recht interessant. Werde ich mir mal näher ansehen.

    Viele Grüße
    Bubu
    Gibt jetzt die 10er Vegas Version. Eingehende Unterstützung für DSLR-Videos. CUDA Support (Nvidia-Grafikprozessor), Deshaker und vieles mehr:
    http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro

    Das günstigere MovieStudio:
    http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

    Ich mag Sony ja ansonsten garnicht, aber Vegas ist wirklich klasse ;-)

    Andreas

  4. #14
    Free-Member Avatar von Con
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bububaer Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    da ich mich langsam immer mehr für die Filmerei interessiere würde mich mal interessieren mit welchen Programmen ihr eure Videos bearbeitet und schneidet.

    Viele Grüße
    Bubu
    hallo alle zusammen!
    ich arbeite beim videobearbeiten mit mehrern programmen

    adobe Premiere (reicht elements)
    adobe after effects cs4
    cinama 4d

    is wirklich ein schwieriges thema! sehr umfangreich und für einsteiger eher kompliziert!

    lg

  5. #15

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Con Beitrag anzeigen
    is wirklich ein schwieriges thema! sehr umfangreich und für einsteiger eher kompliziert!

    lg
    Das merke ich. Vor allem bräuchte ich viel mehr Zeit als ich habe. Ich hab mich inzwischen für Vegas entschieden. Das bekam ich sehr günstig gebraucht und finde es auch für einen Neuling recht übersichtlich. In meinem nächsten Urlaub will ich mich mal intensiver damit beschäftigen um auch mal was brauchbares rauszubekommen.

    Viele Grüße
    Bubu

  6. #16

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    An dieser Stelle Danke ich auch mal. Verfolge auch dieses kompl. Thema 'DSLR+Video'. Ich finde die Vereinigung der Spiegelreflex mit Video nicht verkehrt. Aber der Umgang mit der eos 550 gewöhnungsbed.

    Grüße Marcus....

  7. #17
    Free-Member Avatar von derdiedask
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Servus,
    Vegas ist eine gute und ausgereifte Software. Nicht nur für den Anfang mehr als ausreichend.

    Persönlich schneide ich mit Adobe Premiere.
    Wie bereits erwähnt kann man sich auf der Adobe Webseite zu beiden Programm die 30 Tage Demoversion herunterladen.
    Das würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mal wagen und die Programm miteinander vergleichen.

    Auf Slaschcam habe ich gelesen, dass lightworks demnächst open source wird und damit kostenlos zur Verfügung steht. Könnte eine nette Alternative sein.

    Außerdem gibt es einige sehr mächtige Programm unter Linux.
    Hier mal ein kleiner Überblick. Ist zwar insgesamt erfahrungsgemäß etwas frickeliger, kostet aber nix und tut auch seinen Dienst.

  8. #18

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Falls Du MacUser bist kann ich Dir Final Cut Express für den Ambitionierten Einstieg in dieses Gebiet empfehlen. Windows Alternative wäre Eventuell Premiere Elements. Das normale Premiere dürfte auch für ambitionierte Einsteiger erstens etwas zu teuer und auch zu komplex sein, ebenso wie FinalCut Pro.

  9. #19

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Ich nutze Magix Video Deluxe.
    Die neueste Version kann schon in der Billigvariante Full-HD und ist wie auch die Vorgänger-Versionen sehr einfach zu bedienen.
    Preis-Leistung ist hier spitze.

  10. #20

    Standard AW: Videobearbeitungsprogramm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bububaer Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    da ich mich langsam immer mehr für die Filmerei interessiere würde mich mal interessieren mit welchen Programmen ihr eure Videos bearbeitet und schneidet.

    Viele Grüße
    Bubu
    Habe mit der Zeit mehrere Videoschnittprogramme hier angesammelt, z.B. Premiere Pro CS3, EDIUS Neo 2.5 Booster zum Beispiel...

    Am liebsten editiere ich aber mit AVID Studio 14 HD Ultimate Collection. Zusätzlich verwende ich Plug-ins wie Neat Video Pro, Mercalli Version 2 und Heroglyph von proDAD. Damit decke ich 90% der von mir gewünschten Funktionalität für drei Videospuren ab. Ich editiere darauf auch das Videomaterial der Canon EOS 550 D.

    Benötige ich mehr Videospuren oder bestimmte Funktionalitäte, dann setze ich die beiden anderen Programme noch zusätzlich ein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •