Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

  1. #21
    Free-Member Avatar von Madmeggs
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M_L Beitrag anzeigen
    Auch hohe ISO Werte beißen nicht. Grundsätzlich gilt: die ISO so hoch wie nötig. Zwar sind 40D und 50D wirklich keine Rauschewunder aber besser das als eine kaputte Stimmung.
    Wenn du günstig gute ISO Leistung willst und es dir wert ist bietet sich die 30D an.

    Und zwing dich zum 50er, das ist am crop eine ideale Brennweite für so was.
    Hatte eigentlich geplant, irgendwann ein Upgrade auf die 7D zu machen, kein "Downgrade" auf die 30D

    Zum 50ger: ja, sollte es ein nächstes Mal geben, ist es dabei...

  2. #22

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

    Klar gibts immer wieder Leute die hammergute Bilder machen, aber es geht ja nicht darum hier sich zu messen sondern Bilder zu zeigen und sich gegenseitig evtl. Tipps zu geben.

    Das mit der Iso stimmt du kannst da ruhig höher gehen ich habe schon Konzerte mit ISO 1600 oder höher fotografiert. Lieber hab ich ein Rauschen drin und das Bild passt von der Schärfe.

    Oder wenn Du blitzen willst dann Blende auf und auf AV.

    LG
    stefan

  3. #23
    Free-Member Avatar von Madmeggs
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Hmm, für mich als Hobbyfotograf geht es schon ein Stückweit darum, mich an anderen zu messen, aber nicht im Sinne es Wettstreits, sondern um einen Maßstab für gute (im subjektiven Sinne) Bilder zu haben.

    Jedenfalls hat es mir schon etwas gebracht, die Bilder gezeigt zu haben, konnte ich doch so noch einige Korrekturen vornehmen und außerdem habe ich Tipps für die Zukunft mitgenommen, vielen Dank dafür!

    Gibt es denn trotzdem den ein oder anderen (außer mir und Andreas - mit dem ich weder verwand noch verschwägert noch befreundet bin), dem die Bilder gefallen? Würde mich interessieren...

  4. #24
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

    Wenn Du Bilder austauschst oder ersetzt oder anders bearbeitet wieder in den ersten Beitrag einfügst, weiß ein bis dahin unbeteiligter Zuschauer eventuell überhaupt nicht die ausgesprochene Kritik einzuschätzen.
    Ich sehe hier neue oder anders bearbeitete Bilder.

  5. #25
    Free-Member Avatar von Madmeggs
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Wenn Du Bilder austauschst oder ersetzt oder anders bearbeitet wieder in den ersten Beitrag einfügst, weiß ein bis dahin unbeteiligter Zuschauer eventuell überhaupt nicht die ausgesprochene Kritik einzuschätzen.
    Ich sehe hier neue oder anders bearbeitete Bilder.
    Shitte, du hast recht... ich habe sie auf meinem Server getauscht und nicht bedacht, dass die hiesigen verlinkt sind. Mea culpa! Werde ich das nächste Mal beachten.

  6. #26
    Free-Member Avatar von WiDo
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M_L Beitrag anzeigen
    Auch hohe ISO Werte beißen nicht. Grundsätzlich gilt: die ISO so hoch wie nötig. Zwar sind 40D und 50D wirklich keine Rauschewunder aber besser das als eine kaputte Stimmung.
    Wenn du günstig gute ISO Leistung willst und es dir wert ist bietet sich die 30D an.

    Und zwing dich zum 50er, das ist am crop eine ideale Brennweite für so was.
    genau!
    ich glaube, das bewertet man machmal etwas über. denn in der regel druckt man diese fotos doch nicht in dinA3 aus...
    habe bei meiner 450D -> iso 1600 in der kirche gehabt. geht auch...
    geblitzt habe ich übrigens in der kirche gar nicht!
    sonst schon.

    und noch mal genau! ich hatte bis auf ein weitwinkel auch nur das 50er. habe zwar auch nichts anderes, aber habe auch nicht wirklich was vermisst.

    einfach weiter üben, üben. kritikpunkte umsetzen, nächstes mal anders machen.
    lg!

  7. #27
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Madmeggs Beitrag anzeigen
    Zum WA: ich habe nur die Sorge, das bei zu warmem WA das Kleid nicht mehr weiß ist...
    Ich würde den WA nur nach "warm" drehen, wenn tatsächlich enstsprechendes Kunstlicht in der Kirche war. Dann ist das Kleid naturgemäß nicht mehr "weiß", würde aber in weiß auch seltsam aussehen unter Kunstlicht....
    Bei dem Gegenlicht-Foto des Hochzeitskleides wäre vermutlich ein Aufhellblitz günstig gewesen, um das Außenlicht etwas herunterzunehmen.

    vg micha

  8. #28
    Free-Member Avatar von Madmeggs
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WiDo Beitrag anzeigen
    genau!
    ich glaube, das bewertet man machmal etwas über. denn in der regel druckt man diese fotos doch nicht in dinA3 aus...
    habe bei meiner 450D -> iso 1600 in der kirche gehabt. geht auch...
    geblitzt habe ich übrigens in der kirche gar nicht!
    sonst schon.

    und noch mal genau! ich hatte bis auf ein weitwinkel auch nur das 50er. habe zwar auch nichts anderes, aber habe auch nicht wirklich was vermisst.

    einfach weiter üben, üben. kritikpunkte umsetzen, nächstes mal anders machen.
    lg!

    Na, zu den hohen ISO stimme ich ja mittlerweile zu, bin ja lernfähig...
    Aber: das 50ger wäre in der Kirche die falsche Brennweite gewesen. Mein Bewegungsspielraum war sehr eingeschränkt, die Räumlichkeiten recht eng (zumindest die, in denen ich mich bewegen durfte). In einer anderen Kirche hätte ich es sicherlich genommen. Ich habe eine Taufe schon komplett mit dem 50ger fotografiert, weis also wovon ich rede...

    Und zum Them üben: joup, stimme voll zu, einzig die Gelegenheiten sind halt sehr, sehr eingeschränkt...

    Das euch meine Bilder aber so wenig gefallen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe schon Fotostrecken gesehen, die mir deutlich weniger zugesagt haben...

    Aber vielen Dank für eure offenen ehrlichen Worte!

  9. #29
    Free-Member Avatar von Claudihexe
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    325

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Madmeggs Beitrag anzeigen
    Na, zu den hohen ISO stimme ich ja mittlerweile zu, bin ja lernfähig...
    Aber: das 50ger wäre in der Kirche die falsche Brennweite gewesen. Mein Bewegungsspielraum war sehr eingeschränkt, die Räumlichkeiten recht eng (zumindest die, in denen ich mich bewegen durfte). In einer anderen Kirche hätte ich es sicherlich genommen. Ich habe eine Taufe schon komplett mit dem 50ger fotografiert, weis also wovon ich rede...
    Naja, ob man das mit einer Taufe schon beurteilen kann....

    Das euch meine Bilder aber so wenig gefallen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe schon Fotostrecken gesehen, die mir deutlich weniger zugesagt haben...
    Also moment mal! Keiner hat gesagt, das Deine Bilder nicht gefallen. Es wurden reichlich Verbesserungsvorschläge gemacht, was Du jetzt damit machst, ist Dein Schuh!
    Und abgesehen davon: Den einzigen, denen Deine Bilder gefallen müssen, sind die Brautleute! Und wenn ihnen die Bilder so gefallen, wie Du sie hier zeigst, hast Du alles richtig gemacht!
    Nimm die hier aufgezeigten technischen VErbesserungsvorschläge an, probiere sie aus und gut ist!

    Bis die Tage,
    Claudia
    _____________________________
    www.ossege-fischer.meinatelier.de

  10. #30

    Standard AW: Ich trau mich - meine erste Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Claudihexe Beitrag anzeigen
    Den einzigen, denen Deine Bilder gefallen müssen, sind die Brautleute! Und wenn ihnen die Bilder so gefallen, wie Du sie hier zeigst, hast Du alles richtig gemacht!
    Ich finde damit macht man es sich viel zu leicht, man kann eine Hochzeit komplett in den Sand setzen also so richtig versauen und es gefallt den Brautleuten noch immer. Viele Leuten gefallt einfach alles was besser als ein Handyfoto ist.
    Zeigt man ihnen aber was möglich ist erkennen sie sehr wohl Qualität und wissen das zu schätzen.

    Es gibt eben einen Unterschied zwischen "gerade noch mal davon gekommen" und "guten Gewissens sagen zu können saubere Arbeit verrichtet zu haben".

    Was meiner Meinung nach noch viel zu wenig zur Sprache kam ist die emotionale Qualität der Fotos.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Wasylewski] Cristina & David | Eine Spanische Hochzeit
    Von wasylewski im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:33
  2. Meine letzte Hochzeit - Carola & Roland
    Von Stefan Redel im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:40
  3. CF Card - Horrorvorstellung - Hochzeit
    Von derLitograph im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 10:45
  4. deutsch-russische hochzeit
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:00
  5. Blitzen auf einer Hochzeit
    Von Clerenz im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •