Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Filmen

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Meinst Du das "Steinberg WaveLab Elements 7 EDU " ist dafür gut geeignet? Kostet ja nur 60,-- Euro, wäre kein Problem.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Filmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich meine Aufnahmen gemacht, und zwar mit dem Zoom H4n.
    Hier wie versprochen ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Txrb_XJaQ-Q
    Kenne den beabsichtigten Zweck dieser Aufnahme im Detail nicht!

    Habe mir dieses Stück angesehen / angehört!

    Schön, schön, der Klang kommt auf meinen (besseren) PC-Lautsprechern recht gut rüber.

    Allein die bildhafte Darstellung könnte noch etwas mehr Gestaltung/Bewegung vertragen. Insbesondere der über die gesamte Sequenz recht knappe Bildausschnitt mit dem im HG zu sehenden Ausschnitt eines Bildes ist nicht so prickelnd. Von daher würde ich den HG hell neutral halten und falls möglich die Kameraposition von einem 2. Bediener in verschiedenen Einstellungen/Varianten verändern lassen.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    aibf,
    danke für die Anregungen, doch kann ich im Konzertsaal nicht die Bilder abhängen :-)

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Filmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter Beitrag anzeigen
    Maik,
    bin ich als Pianist kein Musiker ??? :-)))
    Nein, im Ernst, ich weiß was Du meinst.
    Schneiden kann ich eigentlich sehr genau mit Nero Wave Editor. Ich schneide aber bei Klavieraufnahmen nur den Anfang oder das Ende. Nein, mir geht es um die Tonbearbeitung. Ich möchte gegebenenfalls die hohen Töne etwas dämpfen oder so ähnlich. Dafür suche ich eine passende Software.
    Wusste ja nicht dass du Pianist bist, und dann bist du sehr wohl ein Musiker. Was ich meinte geht aber eher in Richtung Musikproduktion (Studio, Mixing, Midi etc.), da passt Cubase besser drauf. Wavelab ist eher zum reinen Audioschnitt und Mastering gedacht. Also genau was du suchst.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter Beitrag anzeigen
    Meinst Du das "Steinberg WaveLab Elements 7 EDU " ist dafür gut geeignet? Kostet ja nur 60,-- Euro, wäre kein Problem.
    Ja das meinte ich. Aber die Elements hat nur 2 Spuren im Multi. Wenn das reicht, dann ist das eine gute Wahl. Ich arbeite schon sehr lange mit Wavelab und bin super zufrieden damit. Geht schnell von der Hand, selbst wenn du Reportagen schneidest, wo du in 1min. 50 Satzfetzen zusammenzimmern musst. In Cubase geht sowas auch, aber nur umständlich, genauso wie in Nuendo. Das is alles eher was zum arrangieren. Und in Wavelab kannst du natürlich sämtliche VST/DX Effekte benutzen die es so gibt. Einzig die gleichzeitige Anwendung ist in Elements etwas beschränkt worden.

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Filmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter Beitrag anzeigen
    aibf,
    danke für die Anregungen, doch kann ich im Konzertsaal nicht die Bilder abhängen :-)
    Falls die Aufnahmen während eines Konzertes mit Zuhörern stattfinden, gebe ich Dir Recht. Wenn der Konzertsaal für die Aufnahme leer wäre, bliebe die Möglichkeit, den sichtbaren Teil des Hintergrundes mit einem größeren hellen Tuch oder anderem HG-Material neutral abzudecken! So meinte ich das!

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Ja, ich weiß schon wie Du das meinst, bin ja auch für jeden Tipp dankbar :-)
    Falls Du den Film nicht zu Ende gesehen haben solltest, da sind bereits verschiedene Kamerapositionen zu sehen.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Da gibt es noch verschiedene Versionen mit großen Preisunterschieden.
    http://www.unimall.de/product_info.p...entCatID=30011
    oder eine Vollversion:
    http://shop.cancom.de/art/3566030/ca...=artikelnummer
    Was ist da der Unterschied

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Filmen

    Nene, das sind beides die selben Versionen. Die eine ist eine EDU Version und deswegen billiger. Wenn du also Student bist, dann nimmste die EDU. Als normalsterblicher musst du die andere nehmen. Wavelab Elements kostet ja UVP nur 99€

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Nee, Student bin ich nicht mehr :-) Bin ja schon 64 Jahre jung :-)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Filmen lernen für die "jugend"
    Von petrotell im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:42
  3. Filmen und Mode-rad notwendig 5DMKII
    Von tursiops im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:26
  4. EOS 5d Mark 2 direkt auf Laptop filmen
    Von scoop im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •