Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Filmen

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    111

    Standard AW: Filmen

    Allzeit gut Ton! Sicher keine Entscheidung, die es zu bereuen gilt.

    det

  2. #22
    Free-Member Avatar von Björn
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    227

    Standard AW: Filmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit filmen mit der 7D ?
    Wie lange kann ich filmen ohne das die Kamera Schaden nimmt. Ich habe gehört (gelesen), dass sie heiß wird. Sollte man sie nach eine gewissen Zeit, zum Beispiel 30 Minuten, ausschalten und wieder einschalten? Wie lange sollte sie dann ruhen?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ich will einige Klavierstücke aufnehmen und das kann etwas dauern :-)

    Gruß Dieter
    Ich will noch mal kurz auf deine Frage eingehen, da mir vor kurzem etwas passiert ist ist: Ich hatte bei einem Einsatz meine 5D II per Laptop angeschlossen und von diesem aus per LiveView alles gesteuert. Ich verließ die Kamera und Laptop und kam 1,5 h später wieder. Auf dem Laptop bemerkte ich, immernoch LiveView aktiviert war. Ich bin mal zur Kamera und habe bemerkt, dass diese doch arg warm war und der Akku hatte nur noch wenige Prozentpunkte seiner Kapazität, war also fast leer (mit zwei vollen Akkus habe ich die Kamera stehen lassen).

    1. Erkenntnis: wenn LiveView über ein Notebook betrieben wird, schaltet sich dieser nicht von selbst aus, wie es sonst der Fall ist.

    2. Erkenntnis: Die Kamera hat keinen Schaden genommen, alle Bilder sehen genauso aus wie vorher - auch die Bilder, die ich unmittelbar danach geschossen habe, wurden durch keinen sichtbaren Unterschied zu den vorhergehenden auffallend.

    Ich gehe davon aus, dass sich diese Erfahrung so auf die 7D übertragen lässt.

    Schöne Grüße,
    Björn

  3. #23

    Standard AW: Filmen

    30 Minuten durchgehend wären schön, meiner Erfahrung mit einer 5DII und einer 7D nach sind Aufnahmen aber nur bis zu einer Länge von ca. 10-12 Minuten am Stück möglich - dann ist nämlich die 4 GB Dateigrössen-Begrenzung erreicht....
    also entweder in geringerer Auflösung filmen oder damit leben. Falls jemand ein "workaround" kennen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    So, jetzt habe ich meine Aufnahmen gemacht, und zwar mit dem Zoom H4n.
    Hier wie versprochen ein Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=Txrb_XJaQ-Q
    Nun habe ich noch eine Frage. Ich arbeite mit Magix Video deluxe 16 pro. Ist eigentlich recht gut und für diese wecke ausreichend. Um die Tonqualität etwas zu verbessern suche ich noch eine Software, ein digitales Mischpult oder ähnliches. Hat da jemand Erfahrung und einen Vorschlag?
    Gruß Dieter

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Filmen

    Bei dem Zoom war doch auch eine Version von Cubase 5LE dabei. Dort kannst du die Plugins von Waves nutzen. Das Waves Native Powerpack bietet dir da alles, was du brauchen wirst und für rund 200€ bekommst du eine sehr gute Soundqualität. Es wird sicher irgendwas günstigeres geben, aber mit dem Waves solltest du auch sehr einfach zurecht kommen. Die Voreinstellungen dort sind schon sehr gut und können meist (bei mir) direkt so verwendet werden.
    Auch durch die Positionsveränderung des Zooms kannst du sehr viel erreichen, probier das mal als erstes aus. Es muss ja nicht neben der Kamera stehen
    Das Klavierstück gefällt mir übrigens sehr gut!

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Danke Mathias,
    ich kann mich nicht erinnern, dass da Cubase dabei war. Aber Dein Vorschlag ist gut, nur scheint das alles auf Englisch zu sein oder? Das Schulenglisch ist lange her. Ich hatte das Zoom nicht bei der Kamera, die war weiter entfernt. Ich hatte es in der Beuge vom Flügel auf einem Stativ.
    Gruß Dieter

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Sorry, habe noch mal in der Verpackung nachgesehen - natürlich war Cubase dabei. Werde ich gleich mal installieren.
    Gruß Dieter

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Mathias,
    ich muss Dir leider gestehen, dass ich mit CUBASE überhaupt nicht zurecht komme. Schon bei der Registrierung hapert es. Dann kann ich da auch keine meiner Tonaufnahmen laden. Um damit etwas anfangen zu können brauche ich erst einmal eine deutschsprachige Anleitung :-)

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Filmen

    Cubase ist eher was für Musiker. Für den Audioschnitt besser geeignet ist Wavelab. Gibt es auch in einer günstigen Version. Damit kann man wirklich sehr schnell und sauber Audio schneiden. Multitrack kann es natürlich auch. Ist zumindest einfacher zu lernen als Cubase wenn man sich in der Materie nicht auskennt.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    78

    Standard AW: Filmen
    Thread-Eröffner

    Maik,
    bin ich als Pianist kein Musiker ??? :-)))
    Nein, im Ernst, ich weiß was Du meinst.
    Schneiden kann ich eigentlich sehr genau mit Nero Wave Editor. Ich schneide aber bei Klavieraufnahmen nur den Anfang oder das Ende. Nein, mir geht es um die Tonbearbeitung. Ich möchte gegebenenfalls die hohen Töne etwas dämpfen oder so ähnlich. Dafür suche ich eine passende Software.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmen lernen für die "jugend"
    Von petrotell im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:42
  3. Filmen und Mode-rad notwendig 5DMKII
    Von tursiops im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:26
  4. EOS 5d Mark 2 direkt auf Laptop filmen
    Von scoop im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •