Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: NY street

  1. #1

    Standard NY street
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich wollte mal ein paar NY-Street Bilder zeigen, die im Sommer letzten Jahres entstanden sind. Viel Spaß beim Durchgucken..


    Nr. 1


    Nr.2


    Nr.3


    Nr.4


    Nr.5


    Nr.6

    Version 2:
    http://www.abload.de/img/scan__015copy7c05.jpg

    Nr.7


    Nr.8


    Nr.9


    10.


    11.


    12.


    13.


    14.

  2. #2

    Standard AW: NY street
    Thread-Eröffner

    15.


    16.


    17.


    18.


    19.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    95

    Standard AW: NY street

    So langsam bekomme ich echt das Gefühl dass New York wirklich schwarz/weiss ist

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    44

    Standard AW: NY street

    Gefällt mir, 80 % der Aufnahmen halte ich für sehr gut. Du hast aber sehr harte Kontraste gewählt, ich nehme an, bewusst?
    Gruß, Stefan

  5. #5

    Standard AW: NY street

    Wirklich tolle Serie... quasi NewYork Backstage
    Das sind nicht diese typischen (fast schon langweiligen) immer gleichen NewYork-Aufnahmen mit den gelben Taxis und viel Schimmer.
    Gefällt mir sehr gut und einige würden auch gut in meine wohnung passen

  6. #6

    Standard AW: NY street
    Thread-Eröffner

    danke erstmal für die Kritik.

    Um auf den Post von Butterfry einzugehen: ja, die harten Kontraste habe ich bewusst gewählt, da mir der scan der s/w Filme sehr flau erschien. Außerdem denke ich, dass diese Art der "Bearbeitung" den Bildern seinen Reiz gibt.

  7. #7
    Free-Member Avatar von cyrusa38p
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: NY street

    Perfekt umgesetzt, wirklich toll!
    Danke

    LG
    Thomas

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NY street

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpfreddy Beitrag anzeigen
    danke erstmal für die Kritik.

    Um auf den Post von Butterfry einzugehen: ja, die harten Kontraste habe ich bewusst gewählt, da mir der scan der s/w Filme sehr flau erschien. Außerdem denke ich, dass diese Art der "Bearbeitung" den Bildern seinen Reiz gibt.
    In diesen dunklen, oft völlig abgesoffenen schwarzen Bildanteilen, konnte ich nicht den beschriebenen Reiz alter echter analoger SW-Fotografien entdecken. Die gewählte Szenerie ist oft schrecklich genug, nur kann diese bestimmt noch besser in Wirkung gebracht werden.

    Scans von echten SW-Filmen (mache ich ab und an) sollten nicht 1:1 erfolgen (dort werden die Tiefen noch verstärkt), sondern zunächst tonwertmäßig als RGB-Color-Bilder aufgehellt hergestellt. Damit lässt sich der Tonwertumfang erhalten. Probiere da mal bei den Scan-Einstellungen rum. Die Umwandlung dieser Scans in schöne SW-Bilder geht dann sehr gut mit dem NIK-Filter "Silver Efex Pro".

  9. #9
    Free-Member Avatar von Bluewinger
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    430

    Standard AW: NY street

    Stark ! Obwohl schon viele Bilder habe ich Lust auf Mehr ! So stelle ich mir Street vor.

  10. #10

    Standard AW: NY street

    Sehr gute Aufnahmen, die für mich durch die Auswahl der Motive und eine gute S/W-Umsetzung bestechen. Die Motive beweisen, dass Du ein gutes Auge hast und Situationen entdeckt hast, die sehr typisch sind, sich vielen aber erst auf den zweiten Blick - und manchen gar nicht - zeigen. Toll!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Street
    Von $pike im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:21
  2. Street Basketball in NYC
    Von Axel Stein im Forum Sportfotografie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:43
  3. Günstige Bleibe in NY
    Von Hufi im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:52
  4. NY Trip 2001 Part II
    Von Peter Lion im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •