Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

  1. #1

    Standard Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    letzt Woche war ich in Urlaub mit meiner Frau in Zingst in der Darß-Bodden-Region. Das Wetter meinte es gut mit uns, sogar sehr gut. Erst am letzten Tag Abends fing es an zu regnen, vorher fast immer morgens wie Abend optikmales Fotolicht.
    Nachdem ich letztes Jahr eine Fotoexkursion mit Jan Bleil unternahm (die ich übrigens wärmstens empfehlen kann), war ich nun gespannt wie es auf eigene Faust klappt. Bewusst suchte ich mir neue Locations und versuchte so neue Motive vor die Linse zu bekommen.

    Nun zum Teil 1 meiner Bilder:
    Eine Fotohütte habe ich gerade noch bekommen, denn eigentlich war seit 6 Monaten alles ausgebucht für diese Urlaubswoche. Doch Carsten Peter aus dem Kranichzentrum Groß Mohrdorf rief mich vor ein paar Wochen auf Grund der Warteliste an. So habe ich letzten Freitag die Hütte bezogen. Eine tolle Erfahrung die ich nur weiter empfehlen kann.

    Gaaanz kurz kam bei Sonnenaufgang aus der Wolkendecke dieses knallrote Licht zum Vorschein. Mir gelangen nur wenige Aufnahmen da die Kraniche erst einflogen.



    Zum Glück kamen 2 Familien hin und wieder ganz nahe heran. Ansonsten waren die Kraniche an diesem Tag meist weit weg.



    Ein fröhliches "Hallo" ...



    Und noch ein Gruß ...



    Im Vorbeiflug ...



    Noch 2 Bilder vom Parkplatz des Günzer Sees.
    Hier herrscht übrigens "Massenpanik" vor lauter Besuchern. Ein Grund mehr für mich nach weiteren Locations selber umzuschauen. Doch davon mehr in weiteren Teilen.






    Und noch eines vom Feld, bewusst knapp belichtet.




    Wie gesagt, es kommt noch mehr, auch auf meine Homepage. Doch da muss ich erst noch "sortieren" ...
    Geändert von Thomas Brocher (18.10.2010 um 08:49 Uhr)

  2. #2
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Hallo Thomas,
    eine sehr schöne Kranichserie zeigst du uns hier, Kann noch keine eindeutigen Favoriten ausmachen, weil sie mir alle gut gefallen. Aber ich werde mir die Bilder in den nächsten Tagen noch öfters ansehen. Dann werde ich sehen welche mir am besten gefallen. Auserdem freue ich mich auf mehr.

  3. #3
    Full-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.827

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte



    Bilder 1, 6, und 7 sind meine Favoriten.
    Mit freundlichem Gruß
    Hans Joerg
    "Wenn euere Bilder nicht scharf genug sind, dann wart ihr nicht nah genug dran"

  4. #4

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Bild 1 und 6 finde ich vom Motiv besonders interessant - ist schon schön da oben, wenn es von hier nur nicht so weit währe.

    Gruß Reiner

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Eine wirklich schöne Serie mit tollen Flugaufnahmen.
    Das Foto "der Gruß" gefällt mir am Besten.

  6. #6

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Alles durchweg feine Bilder, die beiden letzten Flugbilder gefallen mir am Besten.

    Ich war auch da (meine Bilder können hier nicht mithalten) und habe mehere sehr schöne Kranich- und Seeadlerfotos von Dir in Wieck auf Plakaten bestaunen können. Das muß sicher ein sehr schönes Gefühl sein, wenn man seine eigenen Bilder so groß schon vom Auto aus sehen können.

  7. #7

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Sehr schöne Bilder, Thomas.
    Ich hatte leider in der Ansitzhütte nicht soviel Glück und nicht einen Kranich so nah vor der Hütte. Selbst mit 600mm konnte ich nur Gruppen aufnehmen.
    Ich hatte die Hütte gleich nach "Saisoneröffnung" am 1.Okt, aber auch Leute die einige Tage nach mir eine Hütten gebucht hatten, kamen auch nicht zu Aufnahmen wie erwünscht.

    Ich werde es nächstes Jahr noch einmal probieren

  8. #8

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte
    Thread-Eröffner

    Danke Euch allen für die netten Worte ..., toll das es gefällt. Aber keine Sorge, die meiner Meinung nach schönsten Bilder kommen erst noch.



    Und hier ein paar Anekdötchen aus der Hütte ...
    • Zuerst saß ich drin, natürlich vor Sonnenaufgang schon um 5:50 h, ganz wie vorgeschrieben. Und um 06:56 h kamen dann die Besucher der anderen Hütte an mir vorbei geschlichen. Unmöglich, denn man vertreibt dann die Kraniche wieder. Das war schon mal ärgerlich ...
    • Dann kam kurz besagtes rotes Licht raus und die Kraniche sammelten sich zu riesigen Mengen vor den Hütten. Und nun ... gg. 09:00 h kam der Futter-Traktor vorbei und scheuchte alles weg. Und wieder sehr ärgerlich, jetzt war für ein paar Stunden nix zu sehen ...
    • Und endlich kamen sie wieder an, dann tauchten die netten Tierchen der folgenden Bilder auf. Kühe, in Massen, direkt vor den Hütten. Hier seht Ihr es die Hütte meines Nachbarn. Also nochmals ärgerlich, denn sie standen nun mal im Weg zum fotografieren.
    • Aber zum Glück sitzt man ca. 12 Std. in der Hütte und so kommen wieder gute Momente. So wie "meine" 2 Kranichfamilien die sich nahe an meine Hütte trauten und mir so ein paar schöne Aufnahmen bescherten.
    Innenleben der Hütte ..., links mein einzig offenes Fenster, unten die Ausrüstung, hinten seht Ihr die weiteren Luken und die "Verpflegungs-/ bzw. Notdurftecke ". Sieht jetzt riesig aus, ist aber wirklich niedrig.




    Am Abend vorher brachte ich schon mal ein paar Sachen rein, dabei machte meine Frau ein Bildchen mit der LX3.



    Ein Blick zu Hütte 3 ...



    Aber nette Portraits waren immerhin möglich ...




  9. #9
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Über das letzte Bild habe ich herzhaft gelacht. So kann man sich auch die Nase putzen. ( wenn man eine Zunge wie eine Kuh hat)

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kraniche Teil 1 --> hier: Ansitz aus der Hütte

    Und in der Kiste sitzt Du 12 Stunden drin???
    Ich sitze viel im Tarnzelt aber nach 5-6 Stunden am Stück ist Schluß.
    (Das Licht ist, gegen Mittag, dann auch nicht mehr gut)
    Hut ab. So Sitzfleisch habe ich nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Heide blüht, Teil 1 --> Nahaufnahmen
    Von Thomas Brocher im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:55
  2. Velbon Stativ -> zusätzliches Teil für Kopfmontage?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 02:05
  3. Kraniche im Müritz-Nationalpark
    Von Benutzer im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •