Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: 5d mkiii

  1. #21

    Standard AW: 5d mkiii

    Man wird sicher irgendwie zurechtkommen, aber ideal finde ich das nicht. Auch dieses fummelige Steuerkreuz IN dem grossen Drehrad... nein danke...
    Die Knöpfe alle rechts anzuordnen muss einfach nicht sein. Vorallem für so ein blödes Schwenkdisplay...
    Ich finde die Knöpfe links super, nutze sie sehr häufig. Rechts haben die einfach nichts verloren.
    So kann man die Kamera schnell beidhändig bedienen und muss das nicht alles mit einer Hand machen.
    Kann mich da MrJudge nur anschliessen.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: 5d mkiii

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du mit der Bedienung einer DSLR nicht zurecht kommst, weil die Knöpfe um 6 cm nach rechts gerutscht sind?
    Nein ich bin dann mit der Koordination komplett überfordert und kauf mir doch eine Mark IV.
    Ernsthaft - natürlich könnte ich damit zurecht kommen, aber das will ich nicht. Die Umlegung aller Knöpfe nach rechts macht die Bedienung in meinen Augen bedienungsunfreundlicher als bisher und da hab ich keine Lust drauf. Dazu finde ich Joystick im Daumenrad gedanklich sehr unpraktisch, da mein Daumen immer *auf* dem Daumenrad liegt und nicht *am* Daumenrad. Da würde ich ständig mit dem Joystick was verstellen wenn ich nur das Daumenrad nutze. Daneben brauche ich kein Schwenkdisplay. Für die 3 Schnappschuß-Überkopfaufnahmen im Jahr reicht mir das was ich bisher auch erkenne auf dem Display und Video klappt bisher auch sehr gut ohne.

  3. #23
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: 5d mkiii

    Bezug nehmend auf eine neue 1DsMIV: Canon braucht keine Profimodelle mehr, denn die arbeiten doch alle mit Nikon...

    ...und wech!
    Geändert von Loricaria (05.11.2010 um 19:45 Uhr)
    Viele Grüße, Mike.

  4. #24
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: 5d mkiii

    ...
    Yes, we Canon!

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5d mkiii

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Bezug nehmend auf eine neue 1DsMIV: Canon braucht keine Profimodelle mehr, denn die arbeiten doch alle mit Nikon...

    ...und wech!
    Falsch.

    Die Jungs mit den Nikons fotografieren gar nicht mehr, die sabbern den Badeanzügen hinterher.

    Gruß
    Jochen

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard AW: 5d mkiii

    Laut CR könnte die 5D Mk III im Canon-Portfolio sogar aufgewertet werden ... die 1Ds Mk IV könnte demnach gar nicht kommen, die "wenigen" potentiellen Nutzer verwenden die 5D Mk III ... und Canon arbeitet an einer High-End-Lösung mit einem Sensor > KB ... interessante These ... würde die 5D Mk III aufwerten ... aber dann mit ziemlicher Sicherheit auch preislich ...

    Gruß: Christian

  7. #27

    Standard AW: 5d mkiii

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flat-Twin Beitrag anzeigen
    Laut CR könnte die 5D Mk III im Canon-Portfolio sogar aufgewertet werden ... die 1Ds Mk IV könnte demnach gar nicht kommen, die "wenigen" potentiellen Nutzer verwenden die 5D Mk III ... und Canon arbeitet an einer High-End-Lösung mit einem Sensor > KB ... interessante These ... würde die 5D Mk III aufwerten ... aber dann mit ziemlicher Sicherheit auch preislich ...

    Gruß: Christian
    Das habe ich in den letzten Tagen schon öfter gehört, mein Händler sieht das genauso, er meinte wenn er sich seine Verkaufszahlen von der 1DsIII und 5dII ansieht, wäre das die einzige logische Überlegung ... wir werden es sehen was passiert ...

    Gruß
    Patric

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5d mkiii

    Denke auch, dass sich eine Ds MK IV schwer tun wird.

    Denn viele, welche heutzutage die 21MP Auflösung brauchen, können ihren Einsatzbereich auch mit der 5d MK II abdecken.
    Für die, welche es schnell und mit top Af brauchen, decken die 16MP Auflösung der 1d MK IV den Einsatzbereich weitestgehend ab.

    Selbst wenn die Ds MK IV präsentiert wird, werden etliche auch erstmal die 5d MK III abwarten und hoffen, dass ein vergleichbarer Sensor auch hier, wie in der Vergangenheit, seinen Einzug findet. Dies aber dann bei weit reduzierter UVP im Vergleich zur Ds.

    Die schon jetzige Situation der Ds Mk III verdeutlicht sich ja nicht nur bei den Händlerverkaufszahlen, sondern auch bei den eingebrochenen Gebrauchtpreisen.

    Und auch die Preise der digitalen Rückteile fallen ein wenig, so dass eine Ds MK IV mit einer UVP von 7000-8500 Euro nicht unbedingt mehr ein Schnäppcheneinstieg in die Welt der hohen Auflösungen sein wird, wenn ich z.B. von Mamiya die 28MP für 10000 Euro auf dem deutlich größeren Sensor bekomme.

    Aber vllt. wird auch Canon mit einer Ds MK IV eine neue Kameraklasse, im Stil der Leica S2, begründen. Einen Sensor irgendwo zwischen KB und MF angesiedelt, mit dem Af und der Flexibilität einer DSLR, dazu die passenden Optiken und den Markt der hochauflösenden DSLRs dann nur noch mit einer 5d MK III bestreiten.

    Wer weiss...

    Gruß
    Jochen

  9. #29
    Free-Member Avatar von samara
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: 5d mkiii

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Romeo Beitrag anzeigen
    Aber vllt. wird auch Canon mit einer Ds MK IV eine neue Kameraklasse, im Stil der Leica S2, begründen. Einen Sensor irgendwo zwischen KB und MF angesiedelt, mit dem Af und der Flexibilität einer DSLR, dazu die passenden Optiken und den Markt der hochauflösenden DSLRs dann nur noch mit einer 5d MK III bestreiten.
    Das wäre dann mal ein Fortschritt in Sachen Bildwirkung. Fänd ich gut.

  10. #30

    Standard AW: 5d mkiii

    Also ich denke es wird immer eine Ds im Portfolio geben - schon aus Prestigegründen und ich möchte meine Ds nicht missen. Treffsicherer AF auch bei übelsten Licht...

    Gruß,

    Peter

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1D Mark III, 5D Mark II oder 50D?
    Von Juergen Schmidt im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:29
  2. 1D mkIII vs. 5D mkII
    Von Philipp von Ditfurth im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:06
  3. Canon 5D noch kaufen bevor Nachfolger kommt ?
    Von Falke150 im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:56
  4. SWW für Mark III
    Von bjoern_krueger im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 12:49
  5. 1DII(n) vs 5D – meine Erfahrungen aus der Praxis
    Von Ice im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •