Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eos 550 Video

  1. #1

    Frage Eos 550 Video
    Thread-Eröffner

    Hallo....

    Wie filmt ihr mit der Canon eos 550?

    Kontinuirlicher AF geht ja nicht. Eine Möglichkeit ist das antippen des Auslösers bei unterschiedlicher Entfernung zum Objekt. Der Motor ist wirklich nicht überhörbar bei der Aufnahme. Hier habe ich das Paket IS Double Zoom Kit von Canon genommen.
    Abhilfe hier wäre ein externes Microfon oder manuell AF.

    Habt ihr noch andere Ideen beim Zoomen oder Filmen?????

    Danke und Grüße Marcus

  2. #2

    Standard AW: Eos 550 Video

    na klar:
    grundsaetzlich manueller fokus beim filmen [am besten mit hilfe eines follow-focus UND eines assistenten]
    wenn du schon zoomen musst [ich finde das in den allermeisten faellen aeusserst unaesthetisch] dann mit hilfe eines zoom-antriebes, dann geht das auch fluessig

    hier zb kannst du dich mal ein wenig ueber zubehoer informieren:

    chrosziel dslr zubehoer pdf

    es gibt natuerlich noch andere firmen, die diese sachen herstellen, dient nur als beispiel...

    LG
    torsten

  3. #3

    Standard AW: Eos 550 Video
    Thread-Eröffner

    Hm.

    Wenn ich nun beim Filmen öfter den AF benötige......, nicht den Zoom, tippe ich ja den Auslöser halb durch. Oder halt manuell mit der Hand vorne am Objektiv fest.
    Wie sieht es aus beim filmen mit einem Objektiv mit USM Motor?? Hab ich dort einen schnelleren und leiseren AF????

    Grüße....Marcus

  4. #4
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: Eos 550 Video

    Weder noch - der AF einer DSLR ist für AF während der Aufnahme nicht wirklich geeignet. Die Arbeitsweise mit einer DSLR ähnelt bzw. gleicht dem des Professionellen Filmens: Wie Thorsten bereits erwähnt hat mit Follow-Fokus mechanisch den AF nachziehen.
    Wenn du einen "immer nachziehenden AF" benötigst musst du die eine Amateur-Videokamera kaufen.
    Ansonsten einzelne Takes machen (die nach alter Regel eh nicht länger als 15-30 Sekunden sein sollen) und dazwischen fokussieren.

  5. #5

    Standard AW: Eos 550 Video

    Den USM höre ich beim filmen nicht (Canon 24-40 + 70-200)
    Ja geht schneller der AF als wie Non USM, ist aber ein mechanischer Grund.
    Trotzdem pumpt der AF erst einmal hin und her bis der Fokus sitzt das nervt mich.

    Deswegen vor dem filmen lieber MF und dann schnell Lupe und dann kanns losgehen.

  6. #6

    Standard AW: Eos 550 Video

    Zitat Bezug auf die Nachricht von deep_dark_blue Beitrag anzeigen
    hier zb kannst du dich mal ein wenig ueber zubehoer informieren:

    chrosziel dslr zubehoer pdf
    Die Preise sind ja völlig gaga...ich hab mir vor kurzem aus Lego, ner alten Blitzschiene nem Blech und einer Schraube nen wunderbar funktionierende Schärfenzieheinrichtung gebaut. Sogar mit Umkehrspielreduzierung

  7. #7
    Free-Member Avatar von Prophetli
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    877

    Standard AW: Eos 550 Video

    Die Preise sind ja völlig gaga...ich hab mir vor kurzem aus Lego, ner alten Blitzschiene nem Blech und einer Schraube nen wunderbar funktionierende Schärfenzieheinrichtung gebaut. Sogar mit Umkehrspielreduzierung
    You just made my day

  8. #8

    Standard AW: Eos 550 Video

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Prophetli Beitrag anzeigen
    You just made my day
    Gern.
    Bilder gibts hier.

Ähnliche Themen

  1. Video zur Funktionsweise des Canon EOS Integrated Cleaning System (3:34 Min.)
    Von CamBoy im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:06
  2. Farbtemparatur für EOS 10D mit Blitz EX 550
    Von Lothar wochnik im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 20:29
  3. Canon EOS 300D - ein erstes Fazit
    Von Frank Bothe im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 22:34
  4. EOS 10D EOS 3D etc.
    Von Unbekannt (Gelöscht) im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •