Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Zoom H4 für ein Rockkonzert?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Zoom H4 für ein Rockkonzert?
    Thread-Eröffner

    Hmmm, ich weiß noch nicht so recht.
    Das H4 am Line und dazu separat noch Atmopshäre wäre mir das liebste. Ich kann den Techniker fragen, aber ich denke der hat die Tage auf Tour kaum Zeit, sich um meine Mails und Belange zu kümmern.
    Dann wiederum habe ich für die Atmo auch nur noch mein Rode Mono...

    Ich habe jetzt seit gestern praktisch alle existenten Liveclips von größeren Rockkonzerten auf Youtube angehört, die mit H4, H2, Olympus LS10 oder 550 aufgenommen wurden.

    Also so wirklich vom Hocker haut mich das alles nicht. Mal ist das Stereo Image grade noch ok, mal auch die Aussteuerung, oft aber ist beides völlig daneben aber vor allem klingen ausnahmslos alle Livemitschnitte mit den Rekordern irgendwie blechern, pappig, als würden die Sänger in die gefalteten Hände reinsingen.
    Richtig klar und rein ist da nix... Auch wenn die meisten der Clips seitlich der Bühne von ganz weit vorne gemacht wurden.

    Mach ichs und es klappt nicht und alles war umsonst, ärgere ich mich dumm und dusselig, mache ich es nicht, ärgere ich mich auch.
    Hmmm. Mal noch ne Nacht drüber schlafen.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    162

    Standard AW: Zoom H4 für ein Rockkonzert?
    Thread-Eröffner

    So, ich habe es nun doch gelassen. Das Risiko, nur Murks zu produzieren und mich zum Deppen des Fanclubs zu machen, war mir doch ne Nummer zu groß.

    Ich habe stattdessen Fotos gemacht.

    Nach der Show habe ich mich mit "unserem" Techniker unterhalten und ihn auf die Möglichkeit angesprochen, den Zoom H4 an eine Art Tape Ausgang des Pultes zu hängen.

    Er meinte das sei grundsätzlich kein Problem, würde aber wenig Sinn machen, weil das, was da rauskäme, auch nur das sei, was auch schon über das H4 Mikro von den Boxen aufggenommen werden würde.
    Ich glaube eher er hat mich nicht richtig verstanden, denn über die Mikros habe ich ja den ganzen Raum mit drauf, und über Line nur Stimme und Instrumente. Dazu dann "Raum" und Atmo vom Rode... das war ja eigentlich das Ziel. Werde ihn noch mal fragen. Die Band ist eigentlich ständig auf Tour. Bloß haben wir nie wieder so gutes Licht, da so große und aufwändig beleuchtete Headliner eher die Ausnahme sind. Und auf den eigenen Tourneesn hält sich die optische Imposanz doch etwas in Grenzen.

    Ich danke Euch trotzdem herzlich für Eure Hilfen und Tipps. Vielleicht wirds ja doch noch mal was im Frühling.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete: Zoom H4 4-Spur-Digitalrecorder
    Von calalou im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:18
  2. Tipps gesucht: reisetaugliches Zoom bis 300mm
    Von Bundu im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 11:31
  3. Biete: Zoom H4
    Von Gierlinger im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:05
  4. Biete: Handyrecorder H4 ZOOM
    Von PeterFu im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:45
  5. CPS-Service Schweiz ....zwischen Erstaunen und Frust ;¬((
    Von FREEWOLF im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •