Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stativ Manfrotto MA 055 XPROB

  1. #1
    Full-Member Avatar von django0810
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Stativ Manfrotto MA 055 XPROB
    Thread-Eröffner

    Ich konsolidiere meine Stativausstattung und biete deshalb hier an ein

    Manfrotto MA 055 XPROB

    in gutem Gebrauchtzustand mit ein paar Kratzern auf einem der Beine – siehe Fotos...

    Zu dem Stativ braucht man, denke ich nicht viel zu sagen: es ist eben beste Manfrotto-Qualität, sehr wertig und stabil und durch den genialen und patentierten Umlegemechanismus für die Mittelsäule unschlagbar flexibel. Mit zwei Handgriffen liegt die Mittelsäule waagrecht und das Stativ kann in Bodennähe zum Einsatz kommen, ideal für Makro-Fotografie, Reproduktionen usw. Ansonsten steht es bombenstabil und hat eine sehr gute Schwingungsdämpfung. Die Beine sind mittels der Schnellspannhebel blitzschnell aus- und einziehbar und in vier verschiedenen Winkeln abspreizbar.

    Ich hatte das Stativ vielfach mit besten Ergebnissen in der Naturfotografie mit langen Brennweiten im Einsatz. Mittlerweile habe ich mit meiner Kamera-Objektiv-Kombination allerdings ein Gewicht erreicht, wo es von der angegebenen maximalen Tragkraft her einfach an seine Grenze kommt. Deshalb muss ein noch massiveres Stativ her.

    Die technischen Daten:
    · Farbe: schwarz
    · Material: Aluminium
    · Säulentyp: umkehrbar, umlegbar
    · Max. Höhe mit Mittelsäule ausgefahren: 178,5cm
    · Maximale Höhe: 142 cm
    · Kleinste Höhe: 10 cm
    · Packmaß: 65,5 cm
    · Fuß Typ: Gummifuß
    · Segmente: 3
    · Max. Belastbarkeit: 7 kg
    · Gewicht: 2,4 kg

    Wie gesagt, das Stativ ist in gutem Gebraucht-Zustand, den ich sogar als fast neuwertig bezeichnen würde, wären da nicht die auf einem der Bilder zu sehenden Lackkratzer auf einem der Beine, wo es mal an einen Felsen geschrammt ist. Ansonsten alles bestens, keinerlei technische Verschleißerscheinungen. Es war im Hobby-Gebrauch, nicht im professionellen Einsatz. Das Stativ kommt in der OVP und mit der Original-Rechnung von März 2008. Da ich mich damals bei Manfrotto registriert habe, läuft die Garantie 5 Jahre, also bis März 2013.

    Der Preis ist

    110,00 Euro zzgl. Versand

    Da dies ein Privatverkauf ist, gewähre ich keine Rücknahme und keine Garantie.

    Bei Interesse bitte PN am mich...

    Viele Grüße

    Django0810
    Geändert von django0810 (20.01.2011 um 12:46 Uhr)
    Meine Bilder bei Flickr

  2. #2
    Full-Member Avatar von django0810
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard AW: Stativ Manfrotto MA 055 XPROB
    Thread-Eröffner

    Hat sich erledigt, steht nicht mehr zum Verkauf!

    Gruß

    Django0810
    Meine Bilder bei Flickr

  3. #3
    Full-Member Avatar von django0810
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard AW: Stativ Manfrotto MA 055 XPROB
    Thread-Eröffner

    So, nachdem ich jetzt für mich die richtige Lösung habe, ist ab sofort das Stativ doch wieder zu haben!

    Gruß

    Django0810
    Meine Bilder bei Flickr

  4. #4
    Full-Member Avatar von django0810
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard AW: Stativ Manfrotto MA 055 XPROB
    Thread-Eröffner

    Reserviert bis Geldeingang...
    Meine Bilder bei Flickr

  5. #5
    Full-Member Avatar von django0810
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard AW: Stativ Manfrotto MA 055 XPROB
    Thread-Eröffner

    ...und verkauft!

    Danke ans Forum!
    Meine Bilder bei Flickr

Ähnliche Themen

  1. Biete: Manfrotto Monopod Einbein Stativ MA 681B mit Manfrotto MA234RC
    Von Johann M. im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:40
  2. Biete: Manfrotto MA 055 PROB Stativ
    Von RolandW im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:42
  3. Biete: [V]: Stativ GoldPhoto YH 324 (baugleich Manfrotto 055 PROB)
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •