Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Objektiv für 550D

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Objektiv für 550D
    Thread-Eröffner

    Guten Abend

    habe mir vor kurzen eine neue canon 550D geholt um hauptsächlich hd-videos damit zu machen, aber natürlich auch ein paar fotos. einsatzbereich steht noch nicht so fest deswegen wollte ich erstma den bereich abdecken, den ich auch mit meinen vorherigen zoom objektiv hatte. hatte vorher eine 450D und ein tamron 17-50mm 2.8 objektiv, beide dinge werde ich verkaufen, da mein hauptaugenmerkt dann doch auf hd-videos liegt und ich dort am anfang nur festbrennweiten einsetzen will. auf weitwinkel verzichte ich erstma.

    mein plan war dieser: werde mir auf jedn fall ein sigma 30mm 1.4 holen, als 2. überlege ich entweder ein canon 50mm 1.4, canon 50mm 1.8 I, ein 60mm oder nen canon 85mm zu holen. wollte eigentlich alle bereiche gut abdecken, deswegen tendiere ich zu einem 50mm. das sigma ist mir irgendwie noch zu teuer und hab auch einige dinge gelesen wegen der fokussierung, beim canon dagegen die üblichen probleme mit der quali bei offen blende, und das eher nicht so schöne bokeh. also vll auch bei 50mm nen sigma.

    ja das sind so meine überlegungen, aber vll habt ihr ja noch irgendwelche anregungen, bin für neue vorschläge natürlich offen, deswegn hab ich dieses thema ja erstellt. kenn mich da mit den objektiven noch nicht ganz so aus, wollte halt nur wissen ob z.b. große unterschiede zwischen nen 1.4 und 1.8er bei der qualität gibt, ob sich da der preisunterschied lohnt, genauso wie halt zwischen nen canon 50mm und nen sigma..

    dass ich mir das sigma 30mm 1.4 hole, ist eigentlich schon so gut wie sicher, aber wie gesagt, bin bei den preisen für alternativen offen =)

    danke schonma im vorraus

    edit: wusste leider nicht obs hier oder in die objektiv abteilung reingehört. :/

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Objektiv für 550D

    Wenn du wirklich damit überwiegend filmen willst, solltest du darauf achten, dass die Objektive einen breiten Fokusring haben und einen möglichst langen Stellweg haben. Das wirst du brauchen, wenn du die einen Follow Focus kaufen willst.
    Eigentlich brauchst nicht solch weite Öffnungen, dann wird es nämlich sehr schwer zu fokussieren. Übe das lieber erstmal mit dem Tamron bei Blende 2,8 denn das ist schon schwierig genug
    An sich ist das Tamron recht gut, nur der kurze Stellweg nervt ein wenig. Aber ich würde mir lieber überlegen ein Schulterstativ zu kaufen, das bringt dir am Anfang wohl erstmal mehr.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Objektiv für 550D
    Thread-Eröffner

    na wie siehts denn mit dem focusring beim canon 50mm 1.4 und beim sigma 30mm 1.4 aus ?

    hab erstma normales stativ dass ich dann in die hand nehme,am anfang reicht das erstmal für meine zwecke, muss selber noch herausfinden ich welche richtung ich so mit der cam gehen will

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Objektiv
    Von Sebastian Giebel im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:42
  2. Tamron Objektiv vielleicht defekt?
    Von Yakin im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:01
  3. Gebrauchtes Objektiv / Beurteilung
    Von Sven Wulf im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •