Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

  1. #1

    Standard Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    leider ist es scheinbar nicht möglich, ein mit meiner 1D Mark IV aufgenommenes Video einfach von der in den Fernseher (Panasonic TX-P42GW10) gesteckten Speicherkarte direkt abzuspielen (Fernseher erkennt das Format nicht).

    Wie und womit muss ich die Videodatei konvertieren, um ein Abspielen in FullHD von der Speicherkarte zu ermöglichen?

    Zum vom Fernseher abspielbaren Format steht in der Bedienungsanleitung:
    Dateien, die mit den Normen SD-Video Ver. 1.2 [MPEG-2 (PS-Format)] und AVCHD kompatibel sind und entweder MPEG-1/Layer-2 oder Dolby Digital als Audioformat aufweisen (Daten, die mit einem PC bearbeitet wurden, werden u. U. nicht einwandfrei angezeigt.)
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  2. #2
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider ist es scheinbar nicht möglich, ein mit meiner 1D Mark IV aufgenommenes Video einfach von der in den Fernseher (Panasonic TX-P42GW10) gesteckten Speicherkarte direkt abzuspielen (Fernseher erkennt das Format nicht).

    Wie und womit muss ich die Videodatei konvertieren, um ein Abspielen in FullHD von der Speicherkarte zu ermöglichen?

    Zum vom Fernseher abspielbaren Format steht in der Bedienungsanleitung:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Wenn Dein Fernseher ein HDMI-Anschluss hat, dann wäre es vielleicht möglich dein Video direkt aus der Kamera abzuspielen. Weiß aber nicht ob es überhaupt so klappt.

  3. #3

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen
    Thread-Eröffner

    Danke, Bata!
    Daran hatte ich auch schon gedacht - nur leider habe ich kein passendes Kabel und mir wäre ein Abspielen direkt von einer SD-Karte lieber.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.193

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Das ist leider so eine Eigenart von Panasonic, erkennen nur eigene Fomate aber keine gängigen anderen. Mit der Karte aus einer Panasonic Videocam hättest Du da keine Probleme. So bleibt Dir nur die Möglichkeit im PC abzuspielen oder auf ein Panasonic genehmes Format zu konvertieren.

    Bin gerade auf der Suche nach einer DVD-Player/Festplatte/VHS Combi. Panasonic hat da was, aber mit extrem eingeschränkten Videoformaten.

    Helmut

  5. #5

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen
    Thread-Eröffner

    Danke, Helmut!
    Zitat Bezug auf die Nachricht von helmus Beitrag anzeigen
    ... oder auf ein Panasonic genehmes Format zu konvertieren.
    ...
    Genau dies würde ich gerne tun. Mit dem Tool SUPER habe ich mich auch schon auseinandergesetzt - nur leider konnte ich bisher kein geeignetes Zielformat finden.

    Es wäre schön, wenn jemand diesbezüglich noch helfen könnte.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.193

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Oh ja, Super und dafür die richtige Einstellung finden! Man muss das Output Format und den Video Codec richtig einstellen und dem Super noch sagen das FULL HD angesagt ist, sonst wird das nichts. Habe bis jetzt nur .MKV Files in MPEG-4 konvertiert damit der QuickTime Player die abspielen konnte. Mehr Erfahrung habe ich leider auch nicht.

    Helmut

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Hm, ein aufwändiges Konvertieren wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich.
    Wenn ich eh noch über einen Rechner muss, kann ich auch gleich noch schneiden und bearbeiten.
    Wenn´s also sehr eilt, spiel ich die Filme direkt von der Kamera über ein Mini-HDMI Kabel ab, damit sollte auch Dein Fernseher in jedem Fall klarkommen. Zum allein von der Speicherkarte abspielen kann man auch einen Mediaplayer bemühen (ich verwende derzeit noch nen WD live); damit gibt´s zumindest keine Einschränkungen, was das Format betrifft.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von helmus Beitrag anzeigen
    Habe bis jetzt nur .MKV Files in MPEG-4 konvertiert damit der QuickTime Player die abspielen konnte. Mehr Erfahrung habe ich leider auch nicht.

    Helmut
    Der Quicktime Player kann auch .MKV abspielen wenn man Perian auf einem Mac installiert... http://perian.org

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.193

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Der Quicktime Player kann auch .MKV abspielen wenn man Perian auf einem Mac installiert... http://perian.org
    WIN XP und WIN7 Nutzer die nur den frei verfügbaren QuickTime Player nutzen gucken da in die Röhre. Ich weiß nicht was die kaufbare professionelle Version so kann.

    Helmut

  10. #10
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Video der 1D Mark IV auf Fernseher abspielen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Fernseher ein HDMI-Anschluss hat, dann wäre es vielleicht möglich dein Video direkt aus der Kamera abzuspielen. Weiß aber nicht ob es überhaupt so klappt.
    Ja, das geht so.

    vg micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: CANON EOS 1D Mark IV
    Von Kameraflüsterer im Forum [B] Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:05
  2. 1D Mark IV Video Tutorial App im App Store
    Von GG007GG im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:44
  3. EOS 1D Mark II - erste Eindrücke nach dem Test
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 22:01
  4. Meine ersten Eindrücke der EOS-1D
    Von Stefan im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •