Zitat Bezug auf die Nachricht von SiggiW Beitrag anzeigen
Hallo Achim
oh weiah... ich verstehe Deinen Frust natürlich ! Aber die strenge Selektion
geschieht bei Leica direkt nach Anlieferung aus der Fertigung nach Angaben
eines Bekannten, der dort eingeladen war, tatsächlich - aber es sind eben
Menschen, die auch mal Fehler machen können oder es kam im Nachhinein
"irgendwie" zu der Dejusierung, wer weiß das schon...
und wer ist schon absolut fehlerfrei ?! Fehler passieren nun mal - WICHTIG
ist dann doch, wie die Hersteller damit umgehen !

Aber Du hast recht: der Leica-Service ist wirklich toll und das betrifft nach
meinen Erfahrungen sowohl den Support wie auch die Werkstatt !

G r u ß
Siggi
Hallo Siggi,

Frust hatte ich eigentlich nicht, den habe ich jetzt!!

Das Objektiv wurde getauscht und das Neue weist das gleiche Fehlerbild auf, wenn auch in etwas abgeschwächter Form.

Ich muss meine Meinung zum Leica Service revidieren, das war absolut miese Arbeit. Der Fehler ist leicht zu checken und das hätte selbst einem blinden Techniker auffallen müssen. Es ist schon ziemlich dumm, dem Kunden eine "reparierte" Kamera zu schicken, die den Fehler noch immer hat...danach schaut man doch als Kunde zu allererst, oder? Mein Händler hat nun durchgesetzt, dass ich eine neue Kamera bekomme.

Wenn Leica wirklich spezielle Objektive von Panasonic bekommt, dann haben sie sich die Gurken andrehen lassen...

Um auch wieder aufs Thema zu kommen...die Olympus und die Canon sind sehr interessante Kameras und sicher kann man dann auch die LX5 und die D-LUX 5 in die engere Auswahl ziehen. Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir diese Kameras mal genauer anschauen. Die Leica war für mich interessant, weil ich sowieso mit dem Gedanken spielte, mit LR3 zu kaufen. Mit dem heutigen Wissen würde es bei mir allerdings eher die LX5 werden...

Gruß Achim