Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Welche Blitzanlage???

  1. #21
    Free-Member Avatar von BenBen82
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    384

    Standard AW: Welche Blitzanlage???
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hoffi43 Beitrag anzeigen
    Interessant....
    was genau?

  2. #22

    Standard AW: Welche Blitzanlage???

    Bei mir ist die Entscheidung gefallen, das Ranger Quadra S Set ist bestellt. Brauche nicht die Speed Köpfe. Zubehör wird dann später folgen erst mal pures Licht mit den Normal Reflektoren. Die Bilder aus den Videos von Krolop & Gerst haben mir ganz gut gefallen und die haben auch erst mal nur mit den Normal Reflektoren gearbeitet. Bin soooo gespannt wann das Set endlich da ist.

    Es wird wohl leider erst nächste Woche weil meine Bank scheinbar nicht so schnell ist.

    Gruß

    Mike

  3. #23
    Free-Member Avatar von Hoffi43
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    269

    Lächeln AW: Welche Blitzanlage???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BenBen82 Beitrag anzeigen
    was genau?
    Einfach alles.
    ich benühe mich auch schon die ganze zeit mal vernünftige Fotos zu Hause zu machen. Ich habe einen Walimex


    http://www.myvideo.de/watch/7146157/..._zusammenlegen


    ausklappbaren Hintergrund, den ich danach immer mit Mühe wieder zusammengeklappt bekomme und werde auf einen Hintergrund mit Ständern und Stangen wie hier.........


    http://www.meinfoto.com/Studioaussta..._i344_1342.htm

    umsteigen.
    Grauen Stoff, speziell schwerer Stoff für Theatervorhänge in grau lege ich unten hin.

    2 Blitze stelle ich mit Ihren Fuß auf Stativ den einen links und den anderen rechts, vor das Objekt. Diese werden je nach dem nach vorn oder hinten geschoben, mit keine Blitzschatten entstehen. Das ist nocht immer leicht.

    Die Blitze (420EX + 550 EX) werden über meine 7D ausgelöst (Master)
    Die Blitze sind ganz nach oben gerichtet und es sind 2 trichterförmige Bouncer darauf, so dass das Licht weicher wird.

    Überlegung ist, auf die Blitze ganz zu verzichten oder nur von vorn und statt dessen Studioleuchten zu nehmen, wie hier

    http://www.valueproducts24.de/

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr auch den einen Link hinterlasst mit ich mir was vorstellen kann. Danke!

  4. #24

    Standard AW: Welche Blitzanlage???

    Hy Hoffi,

    die Rangers von denen hier die Rede ist sind für das mobile Blitzen vorgesehen, wenn du mehr oder nur zu Hause arbeiten möchtest nimm lieber günstigere Kompaktblitze. Ich hatte bisher z.B. welche von Illuminate die waren für zu Hause super. Mit einem Tronix Explorer Akku war ich auch mobil unterwegs. Der Ranger den ich heute bekommen habe ist dagegen aber super leicht und ich kann alles in einer mittel großen Tasche transportieren und nicht wie vorher in 3en. :-)

    Hier mal ein Link zu den Erwähnten Illuminate Blitzen und den Explorern.

    http://www.studiostoreix.com/index.php?cPath=43

    Gruß

    Mike

  5. #25
    Free-Member Avatar von Hoffi43
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    269

    Lächeln AW: Welche Blitzanlage???

    Danke Maik! Interessante Seite!

  6. #26
    Free-Member Avatar von BenBen82
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    384

    Standard AW: Welche Blitzanlage???
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mike J Beitrag anzeigen
    Hy Hoffi,

    die Rangers von denen hier die Rede ist sind für das mobile Blitzen vorgesehen, wenn du mehr oder nur zu Hause arbeiten möchtest nimm lieber günstigere Kompaktblitze. Ich hatte bisher z.B. welche von Illuminate die waren für zu Hause super. Mit einem Tronix Explorer Akku war ich auch mobil unterwegs. Der Ranger den ich heute bekommen habe ist dagegen aber super leicht und ich kann alles in einer mittel großen Tasche transportieren und nicht wie vorher in 3en. :-)

    Hier mal ein Link zu den Erwähnten Illuminate Blitzen und den Explorern.

    http://www.studiostoreix.com/index.php?cPath=43

    Gruß

    Mike

    mach doch mal nen neuen Thread auf berichte kurz über den Quadra

    ich muss jetzt mal schauen, wann ichs nach köln zu Profot schaffe, die Öffnungszeiten sind ja echt ein witz

  7. #27

    Standard AW: Welche Blitzanlage???

    Das kann ich gerne machen allerdings muß ich erst mal dazu kommen ihn zu testen und genauer kennen zu lernen. :-) Werde mir mal ein paar Bekannte schnappen und ein paar Test Shoots machen. Ich bin so gespannt und kann es kaum abwarten. Hab schon überlegt mich selbst als Versuchsperson zu mißbrauchen. :-)

    Gruß

    Mike

  8. #28

    Standard AW: Welche Blitzanlage???

    Generell zu Elinchrom:
    Ist eine gute Firma mit soliden Produkten, guter Support und dabei sehr Preiswert.
    Dabei zwei Alleinstellungsmerkmale:
    Zentraler Schirmhalter, der in weiterer Folge die Kombination des Deflektorsets mit beliebigen Lichtformern Erlaubt.
    Und die Zusammenklappbaren Rotalux Boxen.

    Dafür ist die Gesamtzahl der Lichtformer kleiner als z.B. bei Hensel, Beautydish mit Wabe, fehlanzeige. Waben für die Oktaboxen gibt es ebenfalls nicht.
    Das sind Dinge über die man sich im Klaren sein sollte bevor man sich für ein System entscheidet, für jeden ist etwas anderes wichtiger.

  9. #29

    Standard AW: Welche Blitzanlage???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hoffi43 Beitrag anzeigen
    ich benühe mich auch schon die ganze zeit mal vernünftige Fotos zu Hause zu machen. Ich habe einen Walimex
    Hier dürfte das primäre Problem nicht an der Ausrüstung liegen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hoffi43 Beitrag anzeigen
    Die Blitze sind ganz nach oben gerichtet und es sind 2 trichterförmige Bouncer darauf, so dass das Licht weicher wird.
    Da ist das Problem zuhause:
    Du musst erst mal lernen mit dem Licht um zu gehen.
    Kauf dir für den Anfang mal 2 Schirme (Durchlicht & Reflex), mit Schirmhalter für die Speedlites und irgendein billiges Lampenstativ. Gesamtkosten: ca. 150€.
    Der Umgang mit Schirmen ist einfach und du kommst damit sehr weit, sofern du den Nötigen Ehrgeiz zum lernen hast. Wobei ich hier den Manuellen Betrieb der Blitze empfehle, E-TTL bei Drahtlosem Betrieb ist wirklich nicht Canons stärke, außer du kommst klar damit.

    Und: Finger weg von Dauerlicht!

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Blitzanlage???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M_L Beitrag anzeigen
    Beautydish mit Wabe, fehlanzeige. Waben für die Oktaboxen gibt es ebenfalls nicht.
    Waben für die beiden Beautydishes sind in Planung und sollen noch dieses Frühjahr erhältlich sein.
    Alternativ gehen auch die Grids von Lencarta oder die maßgefertigten von Honeycomb Grids.
    Waben für die Octas gibts es mittlerweile von Lighttools - kosten allerdings ein kleines Vermögen.

    Grüße, Zwicko

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Blitzanlage to go Set
    Von madameplopp im Forum [S] Blitzgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:28
  2. 430 EX plus (alte) Blitzanlage
    Von sigmax im Forum Blitzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 09:50
  3. Mobile Blitzanlage
    Von Dr.Kralle im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:14
  4. Blitzanlage - Bitte um eure Hilfe!!!!
    Von Josef Florian Glatz im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •