Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Warum es so wichtig ist, seine Blitze stets dabei zu haben!

  1. #81
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.789

    Standard AW: Warum es so wichtig ist, seine Blitze stets dabei zu haben!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hallo otther, nein, die D60 kann das nicht. Zum Ansteuern der Slaves brauchst Du den 550EX, 580EX, 580EXII oder den ST-E2. Erst ab der 7D kann man Masterblitze mit dem integrierten Blitz abfeuern.
    ich geh mal sehr stark davon aus, das er die EOS 60D meint

  2. #82
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Warum es so wichtig ist, seine Blitze stets dabei zu haben!

    Ups, das ist mir aber auch noch nie passiert! Ja klar, ich sprech von der EOS 60D!

  3. #83

    Standard AW: Warum es so wichtig ist, seine Blitze stets dabei zu haben!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von otther Beitrag anzeigen
    Ups, das ist mir aber auch noch nie passiert! Ja klar, ich sprech von der EOS 60D!
    Ach so, na dann sieht die Sache schon wieder anders aus. :-)

    Grundsatz zu Deinem Problem: Solange wir nicht wissen, was genau Du im Einzelfall vorhast (also zum Thema Fotografie meine ich jetzt), können wir hier zwar lange reden, aber am Ende reden wir nur aneinander vorbei. Denn eine Standard-Einstellung, die für alles erstmal passt, gibt es nicht.

    Grundsatz mit Master-/Slaveblitzen: Solande der Slave das Mastersignal für ihn selbst interpretierbar empfängt, blitzt er mit. Punkt und Ende der Durchsage. Womit Du nun diesen Slave zum Mitblitzen bringst, wohin er dabei zeigt und welche (Beleuchtungs)rolle der Master dabei spielt, können wir hier (aus o.g. Gründen) nicht klären. Es sind einfach zu viele Varianten, Erfordernisse, Geschmäcker und Möglichkeiten, die uns von einer Standardantwort abhalten.

    Um Dir zu zeigen, dass also die Frage und nicht die erhoffte Antwort das Problem beinhaltet, formuliere ich einmal genau so in einem anderen Fachgebiet. Was also würdest Du mir antworten, wenn ich Dich frage:

    "Genügt ein VW Golf, um damit in den Urlaub zu fahren? Oder sollte ich lieber einen VW Passat nehmen?"

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Warum es so wichtig ist, seine Blitze stets dabei zu haben!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    "Genügt ein VW Golf, um damit in den Urlaub zu fahren? Oder sollte ich lieber einen VW Passat nehmen?"
    Na, ganz klar, den Passat. In den Golf bekommt man ja gar nicht die Kamera rein

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Warum es so wichtig ist, seine Blitze stets dabei zu haben!

    Schönen guten Morgen!
    So bin wieder einigermaßen fit, mich hatte leider so ein blöder Infekt niedergestreckt....
    Ok Dirk - vertehe deinen Golf/Passat Vergleich! Daher versuche ich mal konkreter zu werden.
    Also bzgl. der Verwendung: Personenfotografie (Also erstmal die "Klassiker", steige gerade ein).
    Dazu habe ich ein paar Tests mit meiner EOS 60D und dem entfesseltem Blitzen unter Verwendung des integrierten Blitzes gemacht. Und als Feedback kann ich dazu nur absolut POSITIVES abgeben - ist unglaublich wie gut das mit dem integrierten Blitz funktioniert!!! Mein Speedlite 430EXII konnte bei strahlendem Sonnenschein bis auf eine Entfernung von 10m! den integrierten Blitz noch erkennen und löste einwandfrei aus - erst als ich den Blitz-Sensor direkt Richtung Sonne (Mittagssonne!) drehte, reduzierte sich die Entfernung auf 5m! (Indoor war mir sowieso klar, ist absolut kein Problem). Hier mal großes Lob an Canon - wäre sehr Interessant ob dies auch mit den diversen Nachbau Blitgeräten funktioniert - falls nicht, wäre für mich das DIE Kaufentscheidung für Canon Blitze!
    So und nun zurück zur FRAGE: Für mich hat daher (derzeit) der 580er Speedlite "nur" die stärkere Leitzahl als Vorteil zum 430er. Da ich aber nicht unbedingt sehr oft Kirchen von innen fotografiere fallen mir als ambitinierter Hobbyfotograf nicht mehr Vorteile bzw. "Anwendungsmöglichkeiten" ein, was ja natürlich nicht heissen muss, dass es noch mehr gibt! Aber aus Sicht eines Profis sieht das ja wahrscheinlich etwas anders aus...
    Ich hoffe das hat die Frage jetzt etwas eingegrenzt
    Lg, otther

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Auslösen 2 Blitze über x-Sync
    Von digitaltommy im Forum Licht und Schatten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 09:13
  2. Problem: Mehrere Kameras und mehrere Blitze gleichzeitig auslösen
    Von PatTheBad im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:33
  3. 2 oder 2 blitze gleichzeitig ansteuern
    Von osttirol24.at im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:03
  4. Metz Blitze
    Von Dieter Winter im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:04
  5. 2 Blitze kabellos an der D60 - Wie geht sich ?
    Von JoergLanger im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •