Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blaumeise und Kleiber

  1. #1

    Standard Blaumeise und Kleiber
    Thread-Eröffner

    Hallo ihr Lieben,

    hier nochmal zwei Singvögel von mir Diesmal ohne Ansitzen o.ä.; ich bin einfach mal mit der Cam durch die Stadt gelaufen und habe nach Futterstellen ausschau gehalten Ich hoffe, sie gefallen Euch.





    Viele Grüße, Andi
    --------------------
    http://www.fotografie-marx.com

  2. #2

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber

    NUNja, sie sind technisch in Ordnung, Licht und Schärfe passen durchaus.

    Die Motivwahl weniger, damit meine ich nicht die Vögel, sondern das Drumherum....das ist eher schrecklich....

  3. #3

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    NUNja, sie sind technisch in Ordnung, Licht und Schärfe passen durchaus.

    Die Motivwahl weniger, damit meine ich nicht die Vögel, sondern das Drumherum....das ist eher schrecklich....
    Ja, die Futterhäuschen dabei sind nicht so der bringer... Nachdem ich allerdingds letztes Wochenende 4h im Tarnzelt saß, ohne das ein Vögelchen an meiner Futterstelle vorbei kam, bin ich diesmal einfach mit der Cam bewaffnet durch die Stadt gezogen und habe geschaut, was mich erwartet.. Leider waren die Vögel so dann nur an direkt an dei Futtertsellen anzutreffen..

    Viele Grüße, Andi
    ----------------
    http://www.fotografie-marx.com

  4. #4

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber

    Tja das ist halt das "echte " Leben.
    Find ich gut, denn die superperfekten Ansitzfotos stellen nun wirklich keine große Herausforderung mehr dar (ausser an die Erstellung eines Ansitzes und dem eigenen Sitzfleisch).
    Hingegen in freier Natur und ohne jegliche Anfütterung nah genug an diese kleinen Freunde zu kommen schon.

    Schön dass man auch solche Fotos hier noch sieht, auch wenn die Ersteller meist gnadenlos niedergemacht werden.

    So und nun steinigt mich
    Geändert von braunschweiger (11.02.2011 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AndiMarx Beitrag anzeigen
    ... Nachdem ich allerdingds letztes Wochenende 4h im Tarnzelt saß, ...

    Viele Grüße, Andi
    ----------------
    http://www.fotografie-marx.com
    Das ist normal Andi, aber Schärfe und Farben sind schon mal gut, über den Rest kann man dann wieder Streiten, ob man das nun verbessern muss oder möchte.

    An den ein oder anderen "frustrierten" hier sei gesagt, wenn es keine große Herausforderung ist Ansitzfotos zu machen, dann zeigt einfach mal was ihr in diesem Bereich so zu bieten habt, aber fragt später nicht wieder, wie man die Vöglein scharf auf den Sensor bekommt.
    Wenn ihr diese Art der Fotografie nicht möchtet, auch i.O., aber stellt nicht alle anderen so hin, als ob deren Art der Fotografie eine Leichtigkeit wäre.

    Übrigens, niedergemacht wird hier wohl keiner, nur der Frust einiger scheint extrem tief zu sitzen. Vielleicht weil es nicht so klappt wie man möchte?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (11.02.2011 um 13:20 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber

    Sach ich doch, geht schon los
    Frank, hier ist niemand frustriert
    Es nervt nur, wenn jegliches Foto was nicht den großen Prinzen dieses Forums gefällt gnadenlos abgestraft wird.
    Aber im Gegenzug sind diese Götter dann zu tiefst beleidigt, wenn jemand mal ein kritisches Wort über dessen Ergebnisse fallen lässt und nicht willenlos deren Vorstellungen folgt.
    Letzteres zeigt sich ja gerade

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber

    Götter?

    Prinzen?

    Ich sehe schon, jeder zieht sich den Schuh an, der im passt.

  8. #8

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Hingegen in freier Natur und ohne jegliche Anfütterung nah genug an diese kleinen Freunde zu kommen schon.

    Schön dass man auch solche Fotos hier noch sieht, auch wenn die Ersteller meist gnadenlos niedergemacht werden.
    , welche Fotos meinst Du? Diese hier sind in der Stadt aufgenommen. Und das Futter ist ja wohl kaum zu übersehen *schmunzel

    Zu den Fotos.

    Gefallen mir gut. Zwei Vögel an der Futterstelle. Schöne Schärfe und gute Farben. Beim zweiten stören die Äste . Das könnte man bemängeln .

    Viele Grüße

    Richard

  9. #9

    Standard AW: Blaumeise und Kleiber
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch schon mal soweit für Eure Meinungen und Kommentare.

    Ob es schwerer ist, die Tiere so oder an einem Ansitz vor die Linse zu bekommen kann ich noch nciht so richtig beurteilen, ich bin erst seit Dezember auf dem Gebiet Wildlife aktiv. Trotzdem finde ich auch die Ansitz-Fotos sehr schön, sie zeigen die Tierchen "naturgetreuer", also ohne Meisenknödel o.ä. Ich habe meinen letzten Ansitz-Versuch nach 4h warten aufgegeben, weil an diesem Tage irgendwie überhaut kein Vögelchen in meinem Schrebergarten vorbei kam.. Vielleicht muss ich noch etwas an meiner Tarnung arbeiten

    Viele Grüße, Andi
    -------------------
    http://www.fotografie-marx.com

Ähnliche Themen

  1. Gartenvögel (Kleiber, Meisen, Spatz)
    Von Eric D. im Forum Vogelfotografie - extra (nur Vögel)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 21:11
  2. Blaumeise, Kleiber
    Von Klaus-05 im Forum Vogelfotografie - extra (nur Vögel)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:37
  3. Blaumeise und Kleiber
    Von jone im Forum Vogelfotografie - extra (nur Vögel)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 13:00
  4. Kleiber und Blaumeise
    Von net_stalker im Forum Vogelfotografie - extra (nur Vögel)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 23:41
  5. Rotkehlchen, Kleiber und Blaumeise
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Vogelfotografie - extra (nur Vögel)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •