Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

  1. #41
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.281

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von roro Beitrag anzeigen


    Unter 1000 müßte der Preis ja wohl bleiben …
    Warum?

    Wenn ich mir das bisherige Preisgefüge eines 85 1,2, 24 +17 TS-E oder 70-200 2,8 II anschaue, wäre ich auch bereit für ein 2,8er 4x Zoom 3.000 € oder sogar noch mehr zu berappen (bei 4.000 wäre aber Schluss). Ob das dann 20-80 mm oder 25-100 hat wäre mir egal. 2,8 und wirklich eine Qualität wie beim 70-200 2,8II ist aber Voraussetzung! Und nicht zweimal ein 1.000 € Objektiv mit jeweils deutlichen Schwächen oder wieder eine nur kleine Neuentwicklung mit nicht zuende entwickelten Details, nur damit der Preis bei 1.000 € bleibt. Dann lieber kein L.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Die Gründe kenne ich nicht, aber wenn sich sowas wirtschaftlich fertigen lassen würde gäbe es sowas schon.
    Hallo, Du hast eine klitzekleine Variable in der Gleichung vergessen: Fortschritt.
    Ein gewisses Gewicht und eine gewisse Groesse wird eine solche Linse auf jeden Fall haben, aber ich wuerde es nicht als unmoeglich oder unwirtschaftlich einschaetzen eine solche Linse auf den Markt zu bringen.
    Wenn ich an den Gewichtsunterschied des 400mm 2.8 der ersten Serie und der zweiten Serie denke hat Canon vielleicht die eine oder andere sinnvolle Entdeckung gemacht.

    Also ich geh' gleich mal in meine Hoehle und mal noch was an die Wand.

    Viele Gruesse
    Jochen

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Wenn keiner will, dann Wette ich mit Dir, schick mir bitte die 100 Euro, wenn das Objektiv kommt schicke ich sie Dir wieder zurück.

    Wobei ich auch denke wenn sowas käme dann eher als L weniger als EF-S. Lassen wir uns überraschen.

    Gruß Ralph

  4. #44

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bommelmuetze Beitrag anzeigen
    Hallo, Du hast eine klitzekleine Variable in der Gleichung vergessen: Fortschritt.
    Ein gewisses Gewicht und eine gewisse Groesse wird eine solche Linse auf jeden Fall haben, aber ich wuerde es nicht als unmoeglich oder unwirtschaftlich einschaetzen eine solche Linse auf den Markt zu bringen.
    Wenn ich an den Gewichtsunterschied des 400mm 2.8 der ersten Serie und der zweiten Serie denke hat Canon vielleicht die eine oder andere sinnvolle Entdeckung gemacht.
    Das 2,8/400 is eine FB und kein 4fach Zoom. Um mal ein anderes Beispiel zu bringen, Olympus hat ein 11-22 Zoom und ein 12-60 Zoom. Das erste is ein 2fach Zoom und das zweite ein 5fach Zoom. Die Anfangsbrennweite unterscheidet sich nur um einen einzigen Millimeter, der Unterschied im Zoomumfang dagegen is gewaltig. Und das sind noch nicht mal durchgehend 2,8er Zooms.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Wenn keiner will, dann Wette ich mit Dir, schick mir bitte die 100 Euro, wenn das Objektiv kommt schicke ich sie Dir wieder zurück.
    Sehr witzig. Wenn die Linse nicht kommt müsstest Du mir 200 Euro schicken, meine 100 und die 100 die Du mir schuldest weil Du die Wette verloren hast.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    887

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Hallo Karsten,

    Es ist doch von einem EF-S, Crop, und nicht von einem Vollformat L die Rede.
    Für ein Vollformat 4fach, mit 2,8, würden sicher viele, gerne deutlich mehr als 1000 zahlen.
    Gruß Rolf

  6. #46
    Free-Member Avatar von bernhardnussi
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    187

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Sowas wird nicht kommen. Wenn dann hat es f4 bei 60mm. Bei durchgehend f2,8 is der Zoomfaktor x3 das Limit.
    naja ein 28-105 durchgehend f2,8 gibt es doch schon von Tamron.
    Faktor 3,75.
    Fehlt nicht viel auf 4 fach .
    Und für Crop Kameras wäre es durch den kleineren Bildkreis doch noch viel leichter zu bauen!
    Ich könnt mir es schon vorstellen.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Das 2,8/400 is eine FB und kein 4fach Zoom. Um mal ein anderes Beispiel zu bringen, Olympus hat ein 11-22 Zoom und ein 12-60 Zoom. Das erste is ein 2fach Zoom und das zweite ein 5fach Zoom. Die Anfangsbrennweite unterscheidet sich nur um einen einzigen Millimeter, der Unterschied im Zoomumfang dagegen is gewaltig. Und das sind noch nicht mal durchgehend 2,8er Zooms.
    Hallo Maik,
    mir geht es darum, dass Canon dem neuen 400er eine deutliche Gewichtsersparnis spendiert hat, nicht um Festbrennweite oder Zoom.
    Ausserdem soll man niemals nie sagen, Sonst waere das Rad immer noch eckig, es gaebe kein Space Shuttle und ich haette keine Kamera.
    Vielleicht kommt das EF-S 15-60, vielleicht auch nicht.
    Wenn es kaeme, dann waere es erfreulich.

    Viele Gruesse
    Jochen

  8. #48
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF-S 15-60 f/2.8 IS [CR1]

    [QUOTE=Maik Fietko;
    Sehr witzig. Wenn die Linse nicht kommt müsstest Du mir 200 Euro schicken, meine 100 und die 100 die Du mir schuldest weil Du die Wette verloren hast.[/QUOTE]

    Jetzt will ich auch nicht mehr Wetten, Du hast mich ja durchschaut

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsobjektiv und Fehlkauf
    Von Shashin im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 1285
    Letzter Beitrag: 05.11.2022, 20:55
  2. L-Objektive
    Von ALo im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:36
  3. Tamron & Exif
    Von TimeActor im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:36
  4. 70-200/2.8L IS und 24-105L IS parfokal?
    Von MofJones im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •