Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: High End Desktop System

  1. #1
    Free-Member Avatar von JuNick
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard High End Desktop System
    Thread-Eröffner

    Grüßt euch,

    ich möchte hier meinen Desktop PC zum Verkauf anbieten. Da ich weiß, dass ein PC Kauf auch etwas mit Vertrauen zu tun hat, gehe ich ein wenig ausführlicher auf die Thematik ein.

    Ich habe das System erst vor 4 Monaten gekauft und fachmännisch verbaut.
    Seit fast 18 Jahren beschäftige ich mich nun mit Windows basierten Systemen. Nun ist es soweit und ich habe mir einen Mac angeschafft. Dieser Schritt wurde durch meine bevorstehende Selbständigkeit im Design Sektor notwendig. Da Adobe leider keine Windows/Mac Kombilizenz anbietet, ist es für mich wirtschaftlich nicht machbar beide Systeme zu behalten (Auch wenn dies in Anbetracht der Leistung des Windows Systems natürlich sehr reizvoll wäre). Des einen Leid ist des anderen... Vorteil! Aus diesem Grund gibt es hier folgendes System zu einem unschlagbaren Preis zu kaufen.

    Mein ursprünglicher Plan war es ein Desktop System zusammen zu stellen, dass durch hohe Leistungsfähigkeit und ausgezeichnete Qualität glänzt. Ich denke das habe ich geschafft Die verbauten Komponenten sind durch die Bank hochwertig. Selbst das Netzteil gehört zur gehobenen Klasse und ist äußerst Energieeffizient. Es war mir sehr wichtig, dass keine versteckten Mängel über die Zeit auftreten können und alle Komponenten möglichst rund laufen.
    Aber was schreibe ich über die Theorie, anbei die Fakten:

    AMD Athlon II X4 3.0 Ghz Quad Core CPU
    Asus M4A78LT Mainboard
    4GB Kingston DDRIII Dual Channel Ram
    Nvidia Geforce GTX 460 "Golden Sample" von Gainward mit 1GB DDR5 Ram, HDMI + 2xDVI
    1TB Samsung SATAII HDD
    Bluray/DVD-Brenner Kombolaufwerk
    D-Link GWL122 WLAN Adapter
    Corsair 430CX ECO Netzteil

    Die Komponenten sind in einem schlichten und formschönen schwarzen Mini Tower verbaut, der wunderbar unter oder auf den Tisch passt.
    Ich habe mich bewusst für eine etwas leistungsstärkere Grafikkarte entschieden, damit ich sowohl zwei Monitore mit voller HD Auflösung ansteuern kann, als auch einen HD Fernseher. Die Leistung in den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen ist herausragend. Die Tatsache, dass man Lightroom 3 und Photoshop CS5 gleichzeitig auf zwei Monitoren betreiben kann, macht schon sehr viel Spaß. Ich denke mit diesem System ist man sicherlich für die nächsten Jahre wunderbar aufgestellt.
    Preislich habe ich mir faire 499€ vorgestellt. Das ist ein Superpreis wenn man bedenkt, dass ich vor wenigen Monaten über 700€ für die Komponenten bezahlt habe. Davon abgesehen ist der heikle Part des Zusammenbauens von mir schon erledigt. Das ist denke ich auch nicht zu verachten.
    Die Teile wurden übrigens beim Fachhändler Alternate, bzw. bei Arlt hier in Freiburg gekauft. Rechnungen sind natürlich vorhanden und werden zwecks Restgarantie (Gute 1.5 Jahre!) natürlich mitgeliefert.

    Sollten noch Fragen bestehen, so beantworte ich diese natürlich gerne!

    Grüße

    Julian

  2. #2
    Free-Member Avatar von JuNick
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: High End Desktop System
    Thread-Eröffner

    Reserviert

Ähnliche Themen

  1. High End PC
    Von Oliver Montag im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 07:02
  2. Apple sicher?
    Von Detlev Rackow im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:34
  3. High ISO Noise Reduction EOS1Dsmk3 vs. EOS 450D
    Von Stefan Forster im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •