Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Für deine Zwecke wäre iMovie gut. Wenn es etwas mehr Geld zur Verfügung ist. FCP -> Premiere CS (wird immer besser... zumindest besser als der oft schlechte Ruf) -> Avid (mittlerweile rein Software basiert und auch nicht mehr so teuer). Alles andere ist na ja... spielerei und oft das Geld nicht wert.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Ich hab neulich von CS5 auf CS6 aufgerüstet und finde das war
    eine der besten Entscheidungen seit langem.

    Renderzeiten sind teils zehnfach schneller durch die neue Engine
    und bessere Unterstützung meiner GPU.

  3. #13

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Mir reicht derzeit immer noch der Windows Live Movie Maker für Schneiden, Drehen, Überblendungen, Texteinblendungen, Musikhinterlegung bei meinen "Adventure-Videos". Ich habe es mal mit der Testversion von Premiere versucht, bin aber an der Fülle an Funktionen gescheitert für das Wenige, was ich mache.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    ich schneide Videos in Final Cut Pro, für Shortfilms nutze ich am Rechner After Effects.

  5. #15

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Ich benutze seit Jahren Magix Video Deluxe und habe Gestern vom 2013 Premium auf die 2014 Premium Version ge-upgraded. Es wurde zwar schon immer auf verbesserte Performance geachtet, aber diesmal laufen Full HD Videos im Arranger tatsächlich ruckelfrei selbst bei Überblendungen. Ich habe noch nicht intensiv nach Verbesserungen gegraben, aber das sah schon mal gut aus.
    Das Upgrade (noch bis nächste Woche im Angebot bei Magix) mittels Softwaredownload dauert zwar nur ein paar Minuten, aber die ganzen Gratis-Features (ein paar Gigabyte) nehmen je nach Internetgeschwindigkeit dann schon einiges an Installationszeit in Anspruch. Man muss allerdings nicht am Rechner bleiben.
    Beim Upgrade ist übrigens ein Lern-Videokurs für Fortgeschrittene dabei.

    LG

    Jörg

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hosafetz
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Ist ja in der Zwischenzeit etwas her, als hier drin geschrieben wurde. Ich überlege mit Premiere CS4, Final Cut Pro oder mobjects. Beim letztgenannten weiß ich nicht was es kann, wie umfangreich Tonspuren dort sind. Arbeite am iMac 2,7GHz, i5 und 10.8.5. Ist CS 4 wirklich so A..sch langsam. Brauche mehrere Bildspuren wg. ein einander blenden, dann wahrscheinl. auch mehrere Tonspuren, kann das mobjects überhaupt, dann welche Ausführung von mobjects? Mit Final Cut weiß ich nicht. Bin mit Aperture etwas gebrannt. Hatte es mit dem Ap 2x versucht - intensiv, bis ich es dann schliesslich doch steckte. Am Schluß dann doch bei LR(5) gelandet bin, damit bin ich glücklich. Passiert mir das mit FC Pro genauso? Gibts billigere Alternativen, die .mov nach avi wandeln können, bin da etwas unbelesen. Wer kann helfen?

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Wenn's am Anfang nicht zu kompliziert sein soll, tut es meines Erachtens eine Software wie Premiere Elements oder Magix Video Deluxe.

    Die simplen Musik-Demovideos auf meiner Seite habe ich mit Premiere Elements 11 gemacht.

    https://www.youtube.com/channel/UC9-...ctivity_view=3

    Ich bin zwar kein filmisches Talent und ein großer Teil der Videos enthält Standbilder, was aber beim Schneiden keinen Unterschied zu Filmmaterial macht.
    Auch bei den einfachen Programmen dauert es allerdings ein Weilchen bis man sich eingearbeitet hat.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

    Ich will mich jetzt in After Effects reinarbeiten, aber fürchte das wird schwierig. Komme von Premiere Elements 11 und habe da wohl einen weiten Weg vor mir:-Ist Twixtor eigentlich immer noch alternativlos für gute Slowmos aus 60fps oder gibt's da mittlerweile auch was bezahlbares oder noch besser freies?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. *PNG Datei in 32704 Pixel - Welche Software?
    Von Mike_K im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:35
  2. Software 1D?
    Von jag im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 23:17
  3. Suche Software für Monitor
    Von davidlang3 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:12
  4. Software für 10D (C1, ACDsee,...)?
    Von Hans-Peter Edelsbacher im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •