Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Frage zu Hochzeitsbildern...

  1. #21
    Free-Member Avatar von dragonegg
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    Auch mal ein Versuch auf die Schnelle (ca.2-3 Min.)...
    (Das kleine Jpeg hat leider kaum Reserven.)




    Gruß

    dragan
    Geändert von dragonegg (08.03.2011 um 09:25 Uhr)

  2. #22

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    Jetzt wirds aber wirklich gruselig.

  3. #23
    Full-Member Avatar von bergringfoto
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    ...ich denke da stecken nik filter dahinter -color efex pro, zum teil sogar mehrere in einem bild nacheinander angewendet zb high key und glamour glow, damit bekommen die bilder einen gewissen schein und mehr gesamtleuchten.......

  4. #24

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dickeraush Beitrag anzeigen
    Oder mache ich die Fehler schon beim fotografieren?
    Ja, lass mal den Blitz weg und belichte richtig. Tiefen und Höhen lassen sich sehr gut in LR angleichen.

  5. #25

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    ...ich werde erst in Kürze meine Fotos herzeigen....aber ich hab auch lang hin und her getan....der schlüssel sind gute lichtstarke linsen

    beim allerersten bild in diesem thread stört z.B. der baum (500m weg und ist noch immer scharf) ....hätte man das ganze bild mit einem 24 1.4 auf vollformat bei blende 2.0 gemacht tät die welt schon anders ausschaun und blitz bräuchtest da auch keinen...

    available light - that's it

    24/1.4 50/1.4 und 85/1.2 mit diesen babies gehts ganz guad

  6. #26

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dickeraush Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Link. Mit sehr schönen Bildern.
    http://sebastianbuff.de/hochzeitsfotografie/

    Auch da sind die Farben so schön wie ich sie gern mal hätte.
    Fotografisch natürlich wieder absolute Oberklasse!!!
    hey dickeraush, danke für das Lob ;-)

    Der Scotty67 hat absolut recht. Gute lichtstarke Linsen sind die technische Voraussetzung für "andere" Bilder (gegenüber Kompaktknipsen). Wenn du aber Standardzooms oder den Blitz einfach so mal im Automatikmode machen lässt, dann wirds ähnlich wie mit einer Kompaktknipse, die belichtet dann genauso.
    Das Licht einer Szenerie suchen und das Paar dort positionieren und dann einfach mit der Kamera einfangen. Ist wie beim Kochen. Da kann man nicht alles zusammenkippen, auch wenns gute Zutaten sind, aber mit schlechten Zutaten wirds auch nix.
    Ich mag deshalb auch Festbrennweiten, weil du genau weißt, wie dein Bildausschnitt und die Wirkung der Brennweite ist und kannst dich genau aufs Motiv konzentrieren.
    Blitzen, also externe Lichtquellen, muss man auch kontrollieren können, das ist gar nicht so leicht. Da hilft es, wenn man mal alles schön manuell einstellt. Da weiß man auch, warum das Bild so geworden ist.
    Mit den Farben ist dann natürlich viel Bildbearbeitung, aber jedes Bild ist nun auch nicht Nik Color Efex nachjustiert, das wäre ja extrem aufwendig.
    Es wäre vielleicht gut, wenn du einfach mal hier ein Bild zeigen würdest, was du gern nachfotografieren können möchtest. Dann können wir diskuttieren, wie das zu realisieren ist.
    Learning by doing...
    -------------
    My Facebook-Site
    www.facebook.com/sebastianbuff

  7. #27

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dragonegg Beitrag anzeigen
    Auch mal ein Versuch auf die Schnelle (ca.2-3 Min.)...
    (Das kleine Jpeg hat leider kaum Reserven.)




    Gruß

    dragan
    So schlecht für nur 2min Arbeit und dem kleinen Bild hier finde ich es gar nicht.
    Was hast du denn dran gemacht?

  8. #28

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Buff Beitrag anzeigen
    hey dickeraush, danke für das Lob ;-)

    Der Scotty67 hat absolut recht. Gute lichtstarke Linsen sind die technische Voraussetzung für "andere" Bilder (gegenüber Kompaktknipsen). Wenn du aber Standardzooms oder den Blitz einfach so mal im Automatikmode machen lässt, dann wirds ähnlich wie mit einer Kompaktknipse, die belichtet dann genauso.
    Das Licht einer Szenerie suchen und das Paar dort positionieren und dann einfach mit der Kamera einfangen. Ist wie beim Kochen. Da kann man nicht alles zusammenkippen, auch wenns gute Zutaten sind, aber mit schlechten Zutaten wirds auch nix.
    Ich mag deshalb auch Festbrennweiten, weil du genau weißt, wie dein Bildausschnitt und die Wirkung der Brennweite ist und kannst dich genau aufs Motiv konzentrieren.
    Blitzen, also externe Lichtquellen, muss man auch kontrollieren können, das ist gar nicht so leicht. Da hilft es, wenn man mal alles schön manuell einstellt. Da weiß man auch, warum das Bild so geworden ist.
    Mit den Farben ist dann natürlich viel Bildbearbeitung, aber jedes Bild ist nun auch nicht Nik Color Efex nachjustiert, das wäre ja extrem aufwendig.
    Es wäre vielleicht gut, wenn du einfach mal hier ein Bild zeigen würdest, was du gern nachfotografieren können möchtest. Dann können wir diskuttieren, wie das zu realisieren ist.
    Learning by doing...
    -------------
    My Facebook-Site
    www.facebook.com/sebastianbuff
    Hallo Sebastian,

    Danke für deine Antwort.
    An Zutaten fehlt es mir vielleicht noch. Bzw. eigentlich nur am Geld für diese. Habe mir vor zwei Monaten erst das 70-200 2,8er geleistet.
    Die Fotos von der Hochzeit sind alle mit einer Crop Kamera (50D) und dem Tamron 17-50mm 2,8er aufgenommen.
    Dann nehmen wir doch gleich mal ein Bild von deiner Galerie.

    Das "knutschene" Hochzeitspaar im Weizenfeld.

    Sonne hinter ihnen,
    Aufgehellt mit Blitz,
    Brennweite: ca. 24mm am Vollformat,
    Blende: schwierig da ich nur Cropkameras kenne,

    Liege ich da in etwa richtig?

  9. #29

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dickeraush Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

    Danke für deine Antwort.
    An Zutaten fehlt es mir vielleicht noch. Bzw. eigentlich nur am Geld für diese. Habe mir vor zwei Monaten erst das 70-200 2,8er geleistet.
    Die Fotos von der Hochzeit sind alle mit einer Crop Kamera (50D) und dem Tamron 17-50mm 2,8er aufgenommen.
    Dann nehmen wir doch gleich mal ein Bild von deiner Galerie.

    Das "knutschene" Hochzeitspaar im Weizenfeld.

    Sonne hinter ihnen,
    Aufgehellt mit Blitz,
    Brennweite: ca. 24mm am Vollformat,
    Blende: schwierig da ich nur Cropkameras kenne,

    Liege ich da in etwa richtig?
    Hallo,
    ich finde die bisherige Diskussion sehr gut. Die gleichen Fragen wie dickeraush stelle ich mir auch, wenn ich mir hier die vielen tollen Bilder ansehe. Habe auch eine 50D und ärgere mich sehr, dass es keine EF-S L Objektive gibt. Das 70-200 ist zwar super...aber 70mm an Crop ist mir zu Telelastig für Portraits. Da würd ich halt doch gern bei 50mm anfangen.

    Zu deinen Bildern:
    Ich finde, die Technik der Kamera verstehen ist das eine. Kreativ zu sein...das andere. Und das möchte ich von mir auch nicht behaupten. Es liegt ganz viel im Sehen und Einfangen der Situation. Dein 2. Bild ist m.E. zu knapp geschnitten. Das erste, wie schon geschrieben, wäre ohne Blitz evtl. besser geworden.

    Zum Knutschenden Pärchen von Sebastian Buff:
    Die Sonne stand wahrscheinlich ziemlich senkrecht, sieht man an den Schatten der Arme z.B.
    Beim Himmel evtl. mit Verlaufsfilter (in LR oder PS)?
    Aber wie um alles in der Welt bekommt man soviele Details ins Getreide? Liegt sowas nur an der höheren Auflösung der VF-Kamera und an L-Objektiven oder am Nachschärfen?

    Gespannt auf die Antworten
    Martin

  10. #30
    Free-Member Avatar von WiDo
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: Frage zu Hochzeitsbildern...

    meiner meinung nach ist zumindest markus schwarze auch ein super-profi, was photoshop anbelangt...tjaja...und dann haben die von dir hier gezeigten beispiel-fotografen eben auch das gewisse etwas im blick, oder?
    meine meinung.

    aber ich frage mich auch immer, wie das geht, mit "diesen" farben/farbtönen. verstehe genau, was du meinst!

    sehr interessant hier.

    bei dem bild, was hier nun ein paar mal bearbeitet wurde, gefällt mir leider der blickwinkel gar nicht.
    da kann man warscheinlich noch so tolle EBV anwenden...so von unten, mit doppelkinn ist nicht schön.
    mir persönlich ist auch der hintergrund viel zu unruhig.

    lg, wiebke

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die IR-Experten
    Von mstriegl im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:16
  2. Blöde Frage zu Brennweite, Abbildungsmassstab und Bildqualität
    Von Didl im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 00:26
  3. Frage an die MP3-Player-Profis...
    Von Chris Weber im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:07
  4. die 1000€ Frage, oder wie ordne ich das Tamron 28-75 ein?
    Von hx bx im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 12:32
  5. Frage zu Objektiven (Hilfe wäre nett)
    Von DUJr im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •