Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welcher Ansitzstuhl?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard Welcher Ansitzstuhl?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    nachdem mein Billig-Dreibeinhocker gerissen ist, suche ich einen stabilen, bequemen, niedrigen, leichten und nicht allzu sperrigen Ansitzhocker für ein Ansitzzelt bzw. ein Tarnnetz.

    Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

    VG

  2. #2
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?

    Hallo Markus!

    Ich habe den hier: http://www.amazon.de/Cormoran-Angler...9692101&sr=1-8

    Nach einigen Dreibeinhockern u.a. auch Walkstool bin ich bei dem hängengeblieben, da man da auch länger Zeit wirklich bequem sitzen kann.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von C. N. Beitrag anzeigen
    Hallo Markus!

    Ich habe den hier: http://www.amazon.de/Cormoran-Angler...9692101&sr=1-8

    Nach einigen Dreibeinhockern u.a. auch Walkstool bin ich bei dem hängengeblieben, da man da auch länger Zeit wirklich bequem sitzen kann.

    Gruß
    Christian

    Hallo Christian!

    Besten Dank! Der dürfte genau das sein, was ich suche. Mit Dreibein werde ich nicht glücklich.

    VG
    Markus

  4. #4

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Crox Beitrag anzeigen
    Hallo Christian!

    Besten Dank! Der dürfte genau das sein, was ich suche. Mit Dreibein werde ich nicht glücklich.

    VG
    Markus
    Hi,

    was gefiel Dir am Dreibein nicht?
    Ich habe selbst einen Walkstool und wäre interessiert daran was Dir nicht gefallen hat.

    Viele Grüße,
    Thomas

  5. #5
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas-N Beitrag anzeigen
    Hi,

    was gefiel Dir am Dreibein nicht?
    Ich habe selbst einen Walkstool und wäre interessiert daran was Dir nicht gefallen hat.

    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo Thomas,

    man saß ziemlich unbequem; Länger als 45 min habe ich es nie ausgehalten, ruhig darauf zu sitzen.

    Außerdem riss meiner nach ca. 8-10 Ansitzen an einer Stelle ein und hat 5 Ansitze später den Geist aufgegeben - was nicht gewichtsbedingt sein dürfte, denn ich wiege unter 90 kg.

    Vermutlich ist aber der Walkstool komfortabler. Mein Dreibeinstuhl war ein günstiges Sitz von enjoyyourcamera, den sie mW aus dem Programm genommen haben.

    VG
    Markus
    Geändert von Crox (09.03.2011 um 20:19 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?

    Danke für die Info.
    Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Dreibeinhockern, weil die gerne mal nachgegeben haben und dann angfangen haben auf Teile zu drücken, die davon eher wenig begeistert waren
    Der Walkstool macht das nicht und man sitzt recht bequem. Mal sehen ob er so gut hält wie die Enthusiasten berichten.
    Vorteil dieses Hockers, und da wüßte ich keine Alternative, ist daß ich den hinten auf meinen Rucksack schnallen kann und hab den so immer dabei.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?

    Walkstool in passender Höhe, das geht bis zu 6 Stunden im Ansitz ohne Probleme.

  8. #8

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?

    Wie sieht das denn mit den Walkstool-Hockern bezüglich Einsinken der Beine in weichen Untergrund aus? Ich hatte mal einen Dreibeinhocker, mit dem ich auf weichem Boden regelmäßig umgekippt bin, weil sich die Beine in den Untergrund gebohrt haben.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Crox Beitrag anzeigen
    stabilen, bequemen, niedrigen, leichten und nicht allzu sperrigen Ansitzhocker
    So ein Hocker ist doch alles andere als bequem, der hat ja nicht einmal eine Lehne oder Armstützen ...

    Ich verwende noch immer einen 9,90 Campingklappsessel

  10. #10
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Welcher Ansitzstuhl?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PeterD Beitrag anzeigen
    So ein Hocker ist doch alles andere als bequem, der hat ja nicht einmal eine Lehne oder Armstützen ...

    Ich verwende noch immer einen 9,90 Campingklappsessel

    Bin Rucksack-Fotograf - laufe auch mal 2-3 km bis zum Ansitz, da brauche ich etwas Leichtes, Kleines. Bin mal gespannt, ob man den Klappstuhl "Cormoran" auch komfortabel auf dem Rucksack tragen kann, das war einer der Vorteile des 3-Bein-Hockers, auch dass man ihn an Hängen aufstellen konnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •