Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?

  1. #1

    Standard Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?
    Thread-Eröffner

    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigem Slaveblitz der per Photozelle auslöst. Er muss wirklich nichts können, ausser das er "zuverlässig" durch meinen Kamerainternen Blitz ausgelöst wird.

    Kennt da jemand eine Seite oder ein Produkt? Kann auch gerne aus HongKong, China oder sonst wo her kommen, da bin ich sehr flexibel.

    Lieben Gruß, Karim.

  2. #2

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?
    Thread-Eröffner

    Ich habe da nun mal ein paar Kandidaten gefunden...

    Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. vielleicht hat jemand die Teile schon mal in Action gesehen. Wie gesagt, die Ansprüche sind gering. Wenn das Teil Blitzt, wenn ich mit meiner 450d auch blitze, reicht das vollkommen. Es sollte halt mit den Vorblitzen klar kommen.


    Unomat 18 für ca. 15€

    YINYAN CY-20 für ca. 9€

    Lieben Gruß, Karim.

  3. #3

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?

    Ich kann die vom Traumflieger empfehlen:

    http://www.traumflieger.de/oscommerc...products_id=62

  4. #4

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tipp.

    Die habe ich auch schon gesehen, sind mir aber ehrlich gesagt noch zu teuer. Evtl. hat ja doch jemand mit den oben genannten Teilen Erfahrung gemacht?

    Die von Traumflieger wären die allerletzte Möglichkeit um was in der Art zu bekommen, kann mir aber schwer vorstellen, das er da eine Monopolstellung mit hat und man die Dinger nicht doch irgendwo anders günstiger bekommen kann.

    Lieben Gruß, Karim.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    870

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?

    Den hab ich selbst und mit sehr zufrieden.
    http://www.8df.de/fotozubehoer/blitz...c/prod_46.html

    im Modus S2 blitzt er dann einfach mit.

  6. #6
    Free-Member Avatar von frank-su
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    229

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?

    Wie wäre es mit dem YN-460 II ? Ist regelbar und kostet direkt aus China 35 Eur :

    http://cgi.ebay.com/Speedlite-Flash-...item43a33ec98b

  7. #7

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?
    Thread-Eröffner

    Die klingen natürlich auch prima, allerdings haben die genannten schon fast wiwieder zu viele Funktionen.

    Wenn mir jemand bestätigen könnte das zb. der für 9€ mit den vorblitzen einer 450d klarkommt wäre das meine Erste Wahl da er einfach unglaublich günstig wäre. Die anderen sind schon zu Funktionsüberladen.
    Lieben Gruß, Karim.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Slicky Beitrag anzeigen
    Die klingen natürlich auch prima, allerdings haben die genannten schon fast wiwieder zu viele Funktionen.

    Wenn mir jemand bestätigen könnte das zb. der für 9€ mit den vorblitzen einer 450d klarkommt wäre das meine Erste Wahl da er einfach unglaublich günstig wäre. Die anderen sind schon zu Funktionsüberladen.
    Lieben Gruß, Karim.
    Hallo Karim,

    woher weißt Du denn, dass der YinYan eine eingebaute Fotozelle hat? Ich habe da auf die schnelle nichts dazu lesen können.
    Aber selbst wenn er eine eingebaute Zelle hat, muss diese auf den Vorblitz "programmierbar" sein (so ist das bei den Fotozellen, die ich habe).
    Außerdem hat dieser Blitz keinerlei Leistungsregelung - das bedeutet entweder ständig die Blende nachführen oder die Entfernung des Blitzes zum Objekt verändern - was natürlich Einfluß auf die Lichtführung hat.
    Weiterhin ist die Blitzfolgezeit (7 Sek.) sehr lang, da er immer mit voller Leistung ballert.

    Grüße
    Joni

  9. #9

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir jetzt 2 mal den Unomat bestellt. Ich werde berichten, ob er das kann, was die Angabe verspricht....

  10. #10

    Standard AW: Suche billigen Slave Blitz mit Photozelle...?
    Thread-Eröffner

    Heute kam schon das Paket mit meinen beiden Unomat 18 an. Was soll ich sagen, für den Preis echt top. Er hat eine Anlernfunktion für Vorblitze, die scheint auch gut zu Funktionieren, leider gibt die Cam Vorblitze in Massen ab, die immer unterschiedlich sind

    Naja über kurz oder lang, soll sowieso ein neuer "richtiger" Blitz (evt.430 EX II) kommen und dann hat sich das mit den Vorblitzen erübrigt.

    Lieben Gruß, Karim.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Günstigen Blitz
    Von ProXy im Forum Blitzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:17
  2. Blitz im Slave modus
    Von Black88 im Forum Blitzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 16:29
  3. Slave Blitz?
    Von reiterfred im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •