Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

  1. #31

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Moin Tanja,
    ich hatte mit meiner 7D ähnliche Probleme nach dem Umstieg von der 50D auf die 7D.
    Beim Model-Shooting auf die Augen fokusiert und die Schärfe lag ganz woanders...
    Habe meine Kamera letzte Woche nach Mönchengladbach in die Kameraklinik Götz gebracht und am WE ging bei mir die Sonne auf! Die Schärfe liegt endlich genau da, wo ICH sie haben möchte! Ich benutze auch bevorzugt die Kombi 7D und 24-105L
    Nach Terminabstimmung kannst du dort die Kamera morgens hinbringen und abends wieder abholen!

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    13

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Tanja,
    ich hatte mit meiner 7D ähnliche Probleme nach dem Umstieg von der 50D auf die 7D.
    Beim Model-Shooting auf die Augen fokusiert und die Schärfe lag ganz woanders...
    Habe meine Kamera letzte Woche nach Mönchengladbach in die Kameraklinik Götz gebracht und am WE ging bei mir die Sonne auf! Die Schärfe liegt endlich genau da, wo ICH sie haben möchte! Ich benutze auch bevorzugt die Kombi 7D und 24-105L
    Nach Terminabstimmung kannst du dort die Kamera morgens hinbringen und abends wieder abholen!

    N´abend Pitter,
    lieben Dank für deine Nachricht!
    Ich bin schon total am verzweifeln und spielte seit 2 Tagen mit dem Gedanken die Cam zu verscheuern
    Ich werd das mal googlen und Weg nachschlagen und dann mal schauen!
    Ansonsten such ich jetzt gleich mal jemanden, der vielleicht aus meiner Nähe mit der selben Cam ist und mal Zeit für einen "Lehrgang" hat ;-)

    Dank dir auf jeden Fall sehr!

    LG
    Tanja

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    96

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DiJo Beitrag anzeigen
    Ansonsten such ich jetzt gleich mal jemanden, der vielleicht aus meiner Nähe mit der selben Cam ist und mal Zeit für einen "Lehrgang" hat ;-)
    Hallo Tanja, komme auch aus deiner Ecke. Bekomme allerdings erst zum Wochenende die 7D und einen Lehrgang kann ich schon gar nicht anbieten.
    nur, dass du dann mal deine 7D gegen eine andere vergleichen könntest (habe übrigens auch ein 24-105L, was man vergleichen könnte).

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    13

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von LaBa Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja, komme auch aus deiner Ecke. Bekomme allerdings erst zum Wochenende die 7D und einen Lehrgang kann ich schon gar nicht anbieten.
    nur, dass du dann mal deine 7D gegen eine andere vergleichen könntest (habe übrigens auch ein 24-105L, was man vergleichen könnte).

    hallöchen,
    und? hast du deine 7d schon? wie sind deine erfahrungen?
    ich bin drauf und dran sie zu verkaufen
    ich bin sooooo unglücklich mit dem ausschuss! ich hab mit der 350d vor 2-3 jahren nicht so schlechte bilder gemacht

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DiJo Beitrag anzeigen
    hallöchen,
    ich bin drauf und dran sie zu verkaufen
    ich bin sooooo unglücklich mit dem ausschuss! ich hab mit der 350d vor 2-3 jahren nicht so schlechte bilder gemacht
    solltest Du tun...

  6. #36
    Free-Member Avatar von canomax
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    880

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Hi,

    vergeßt bitte nicht: die 7D hat die Möglichkeit der AF-Feinabstimmung!

    Ich hatte auch die Schärfeprobleme, hatte dann die &d mit den Canon-Objektiven zu einem Digital-Service-Point bei mir in der Nähe gebracht und nun ist gut. Lediglich meine Sigma Objektive habe ich dann per AF-Feinabstimmung noch optimiert und nun bin ich zufrieden damit.

    Gruß
    Gerd

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DiJo Beitrag anzeigen
    ich bin sooooo unglücklich mit dem ausschuss!
    Hattest du sie mittlerweile zur Justage ?

    Eine Fehlfokus ist nichts aussergewöhnliches und fällt dir mit 18MP bei der Betrachtung am Monitor auch wesentlich mehr auf als bei geringeren Auflösungen.

    Ansonsten ist die 7d ein gutes Werkzeug, welches man aber richtig einschätzen und auch so nutzen muss. Allein die 18MP Auflösung auf dem Crop-Sensor bringen eine viel höhere Verwacklungsgefahr mit sich als zum Beispiel die 21MP der Fünfer. Auf der Sensorfläche des 1.6er Crop bleiben bei der Fünfer nämlich nur 8.2MP übrig. Da helfen bei der Siebener nur deutlich kürzere Verschlusszeiten.

    Bevor ich da irgend etwas verkaufen würde, würde ich erstmal das Gespann daraufhin prüfen (lassen), ob es auch technisch einwandfrei miteinander fokussiert und dann ggf. justieren lassen.

    Sonst wäre ich auch nie zu Canon-Zeiten zum fotografieren gekommen, sondern würde nur kaufen und verkaufen. Denn der Großteil meines Equipments erfüllte die Erwartungsleistung die Fokussierung betreffend immer erst nach einem Justageaufenthalt in Willich.

    Ansonsten gibt es genug Leute, die in der Lage sind mit der 7d gute Bilder zu produzieren. Wenn sie ihr Werkzeug beherrschen.
    User "hmx" hier im Forum zum Beispiel oder "w.d.p". Von beiden findest du top Bilder mit der 7d in verschiedenen Bereichen.

    http://www.dforum.net/showthread.php...30#post1490930

    Gruß
    Jochen

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    ...und so wird die 7D immer wieder schön geredet. nebenbei: im Moment kriegst du einen guten Preis.

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Kramer Beitrag anzeigen
    ...und so wird die 7D immer wieder schön geredet.
    Das schöne ist, ich muss die nicht "schön" reden, weil ich a) keine habe und b) oft genug kund getan habe, dass ich kein Freund von der 7d bin.

    Bei über 70% Ausschuss, wie die TO schreibt, liegt aber entweder ein technischer Defekt oder aber ein Fehler bei der Bedienung.

  10. #40

    Standard AW: 7 d + 24-105 L .. was mach ich falsch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Kramer Beitrag anzeigen
    ...und so wird die 7D immer wieder schön geredet. nebenbei: im Moment kriegst du einen guten Preis.
    Wieso "schön geredet"? Ich bin der Meinung, dass die Bilder die "fähige" User im Netz zeigen, für sich sprechen. Da muss nix "schön geredet" werden. Ehrlich gesagt nervt dein ständiges pauschales torpedieren ganz gewaltig. Hast du es dir zur Lebensaufgabe gemacht, bei jeder Gelegenheit die 7D pauschal in den Dreck zu ziehen? Da du ja auf diese Weise einen Mangel an deiner ehemaligen 7D kategorisch ausschliesst, bleibt nur noch die Möglichkeit, dass du lausige Linsen verwendest hast und/oder einfach unfähig warst. Diese logische Schlussfolgerung siehst du doch ein?

    Pino

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Canon 17-40L, 24 1.4L, 24 3.5L TS-E und 24-105L
    Von Ulfff im Forum [B] Objektive
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:46
  2. Alternative zum 24 1.4 L ?
    Von kBasti im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 18:44
  3. Filter für 24 -105
    Von dr3356 im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:55
  4. 24 - 105 L oder lieber doch nicht?
    Von UweL im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •